• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Möchtet ihr Bilder von abload.de im PCGHX-Forum einbinden können oder nicht?

Möchtet ihr Bilder von abload.de im PCGHX-Forum einbinden können oder nicht?

• Ja

Stimmen: 235 46,7%
  • Nein

Stimmen: 232 46,1%
  • Sonstiges (ggf. kommentieren)

Stimmen: 36 7,2%

• Umfrageteilnehmer
    503
  • Umfrage geschlossen .
AW: Möchtet ihr Bilder von abload.de im PCGHX-Forum einbinden können oder nicht?

[x]Nein
Und allen notorischen Crosspostern sei gesagt: Dass eure Copy&Paste Orgien dadurch aus gebremst und zum Teil verhindert werden ist für mich ein weiteres Argument gegen die Unterstützung. Ich brauch keine lieblos rüber geschaufelte Drittausgabe von einem Artikel den ich genau so gut im Original lesen kann.
Wie wäre es denn mit einem System, das selbst dafür sorgt das die Bilder online bleiben? Ich denke hier an eine Art Remoteupload, wie er ja auch schon benutzt werden kann, allerdings automatisiert!
Wäre rechtlich wahrscheinlich auch erstmal zu klären ob so ein crawler erlaubt ist, aber generell garnicht mal so eine schlechte Idee.
Was meint ihr dazu? Ich weiß das das ne ganze Menge programmieraufwand ist, aber ich glaube die Arbeit sollte man sich machen! Sofern das in C# programmiert wird kann ich gerne helfen! :D
Ich glaube jede andere Sprache ist besser geeignet um auf nem Server zu programmieren. .Net ist was für Clients(und zwar nur welche mit Windows).

Mir geht es z.B darum dass der PCGHX server Imho etwas langsam ist und do Bilder threads keinen Spass mehr machen. Habe keine Lust 30sek auf ein Bild zu warten.
:what: Der riesen Vorteil vom reinen PCGHX upload war und ist dass er eben immer schnell läuft.
Nope bei Abload gibts keine Werbung....und mir fällt auf die Schnelle niemand ein der Adblock nicht benutzt.
PCGH wirbt recht häufig dafür AdBlock aus zu lassen oder zumindest zurück zu fahren um die Seite zu unterstützen. Ausserdem ist "kann man ja mit einem Zusatzprogramm wieder hin biegen" irgendwie ein ziemlich absurdes Argument für eine angeblich doch bessere Zusatzseite.

AW: Möchtet ihr Bilder von abload.de im PCGHX-Forum einbinden können oder nicht?

Leute Bitte denn die Komprimierung von PCGH ist echt bescheiden...

Leute Bitte denn die Komprimierung von PCGH ist echt bescheiden...
PCGH komprimiert in der Vollbildansicht überhaupt nichts. Bei der für die Threadansicht wird nur für eben dieses schnelle drüber gucken von der Forensoftware die Datenmenge reduziert. Das würde aber wohl auch bei abload Bildern passieren(siehe Luxx).

Zuletzt bearbeitet:

Das wird dann aber wohl seinen Grund gehabt haben. Hab mich selbst bei mir extra wegen diesem Thread im Bekanntenkreis umgehört. Manche hatten wirklich sehr alte Bilder noch auf dem Server verfügbar. Da wurde nichts gelöscht.
was soll denn das für einen Grund gehabt haben? Das eine Pic war so'n Benchmark-Shot für sysProfile, der auf einmal nicht mehr aufrufbar war. Das andere Bild weiß ich nicht mehr genau, halt irgendein Hardware-Bild in einem Forum verlinkt.
Ich mein die Bilder waren nicht wichtig und ich habe schon ewig keinen BilderUpload-Dienst genutzt und werde es auch in Zukunft nicht brauchen. Solange PCGH die eigene Upload-Funktion drin läßt, ist alles ok.

Bitte nicht, ich habe keine Lust auf "Dieses Bild ist nicht mehr verfügbar" und co. ;)
Außerdem laden die PCGH-Bilder so meist schneller.

Man sollte jeden hoster verwenden können!

Wenn dann sollte man alle hoster benutzen können. Ansonsten garnicht ändern und so lassen wie es ist.

Ihr könnt alle Hoster verwenden, es wird dann eben nur der Link angezeigt.

So könnt hier auch eure HDDs entlasten wenn man Bilder wo anders hochlädt !

[x]Nein
[...]
Ich glaube jede andere Sprache ist besser geeignet um auf nem Server zu programmieren. .Net ist was für Clients(und zwar nur welche mit Windows).
[...]

War auch mehr nur als Anreiz gedacht, das .Net nicht für sowas geeignet ist, ist mir klar :D Ich würde das nur machen um die Grundlogik entsprechend aufbauen zu können, das müsste man dann halt entsprechend auf die andere Sprache umbauen!

@ Topic:

Wenn ich mir das Ergebniss oben so anschaue, dann bekomm ich das Gefühl, das das ganze einfach mal getestet werden sollte! Und wenn es nicht so läuft wie man will, kann man immernoch den genannten Crawler einbauen (sofern das ganze rechtlich erlaubt ist... Urheberrecht und so)

Wer meint dort gebe es keiner Werbung. Diese ist meiner Meinung nach nicht gut für die vielen jüngeren die in diesem Forum unterwegs sind.
Deswegen bin ich weiterhin strikt dagegen.

Es geht ja auch um die direkte Einbindung im Forum :schief:
Und wer benutzt bitte kein AdBlock? :what:

Es soll auch welche geben die eine Werbeblocker aus Prinzip nicht verwenden bzw PCGH damit helfen wollen.

Ich würde gerne Bilder von Imageshack.us hier nutzen können.
Mit dem kostenlosen Programm Imageshack Uploader lassen sich viele Bilder zugleich hochladen und man bekommt die Bilder als Hotlink und ohne Werbung, auch ohne Registrierung.

[X] Ja ......weil es sehr parktisch ist ! :)

Grüsse Winpo8T

Es geht ja auch um die direkte Einbindung im Forum :schief:
Und wer benutzt bitte kein AdBlock? :what:
Wenn auf dem Screenshot wichtige Dinge zu lesen sind, reicht die eingebundene Größe nicht, da braucht man das Original beim Hoster. Und hat das Problem mit der Werbung. Alles dreht sich im Kreis zurück auf Anfang.
Bei Popups blendet Adblock den Inhalt aus, nicht das Popup an sich, so what :what:.

Zurück