• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Möchtet ihr Bilder von abload.de im PCGHX-Forum einbinden können oder nicht?

Möchtet ihr Bilder von abload.de im PCGHX-Forum einbinden können oder nicht?

• Ja

Stimmen: 235 46,7%
  • Nein

Stimmen: 232 46,1%
  • Sonstiges (ggf. kommentieren)

Stimmen: 36 7,2%

• Umfrageteilnehmer
    503
  • Umfrage geschlossen .
AW: Möchtet ihr Bilder von abload.de im PCGHX-Forum einbinden können oder nicht?

[x] Nein

Erstens sind die meisten Pics irgendwann von deren Server verschwunden und zweitens nervt die Werbung der Upload-Sites.
Ich komme zwar gut klar damit aber man könnte ja eure Funktion zum Einbinden von Bildern evtl. vereinfachen für die Leute, denen das momentan noch etwas schwerfällt.

AW: Möchtet ihr Bilder von abload.de im PCGHX-Forum einbinden können oder nicht?

[x] Sonstiges

Vielleicht ein neues Sysstem, damit man Bilder leichter einbinden kann einführen?

Das wirst du nicht, ich bin wie schon gesagt seit 3,5 Jahren bei abload.de registriert, und habe bis jetzt zwei Mails bekommen! Einmal zum Account registrieren und einmal zum Passwort neu setzten weil ich es vergessen hatte. Keine Mail mehr und keine weniger. Wenn man will kann man sich über Updates vom abload-Tool informieren lassen, aber selbst da kommt nur ein bis zweimal im Jahr was!

Was das Thema Werbemails von abload.de angeht würde ich hier allen, die sich noch nicht mit dem hoster beschäftigt haben, raten den Ball flach zu halten!
Nicht als Angriff verstehen, eher als ernst gemeinten Hinweis!

Kann ich so bestätigen. Zudem muss man sich nichtmal reggen...

[x] Nein

Erstens sind die meisten Pics irgendwann von deren Server verschwunden und zweitens nervt die Werbung der Upload-Sites.
Ich komme zwar gut klar damit aber man könnte ja eure Funktion zum Einbinden von Bildern evtl. vereinfachen für die Leute, denen das momentan noch etwas schwerfällt.

Bei abload wurde mir innerhalb von 4 Jahren noch nicht ein einziges Bild gelöscht!

Ich sag ja. Bei 90% die Vorurteile gegenüber abload haben spuckt der Gedanke im Kopf herum, dass Bilder gelöscht werden könnten...was eben nicht so ist.

Wie alle auf die Werbeanzeige kommen verstehe ich auch nicht, wenn ich das Bild direkt im Forum einbinde wo soll dann bitte die Werbung herkommen?
Und es wird wohl kaum jemanden im Forum geben der nicht Adblock nutzt...

Vollbild?!
Auf diesen Minibilder kann man ja kaum was erkennen, klickt man drauf landet man bei irgeneinem Hoster.

Wieso? Man kann das Bild doch bei abloaded schon mit den entsprechenden Maßen zurecht schneiden lassen und in vertretbarer Größe hier einfügen. Guckst du hier:
http://www.abload.de/img/testnjulx.jpg
*edit*

vergessen, klappt, ja nicht. Wenn die Sperre mal behoben ist kann man das Bild ja direkt hier einfügen, ohne das man auf abloaded gehen muss.

Bei abload wurde mir innerhalb von 4 Jahren noch nicht ein einziges Bild gelöscht!
...tja und mir schon zwei. Wenns nicht so wäre , hätte ich es nicht gesagt. Was quatscht ihr also von Vorurteilen? Mir ist doch so'n popliger Hoster nicht so wichtig, als daß ich da Vorurteile haben würde.

Viel mehr würde mich aber interessieren, warum PCGH das evtl. anbieten möchte? Weil einige es nicht gebacken bekommen mit der Forenfunktion oder geht es darum, Server-Platz zu sparen? Weiß allerdings jetzt nicht, ob die Pics hier so viel Platz belegen.

Zuletzt bearbeitet:

Das wird dann aber wohl seinen Grund gehabt haben. Hab mich selbst bei mir extra wegen diesem Thread im Bekanntenkreis umgehört. Manche hatten wirklich sehr alte Bilder noch auf dem Server verfügbar. Da wurde nichts gelöscht.

PCGH hätte sich die Frage also eigentlich sparen können und das Feature direkt einbinden können, da ja niemand davon beeinträchtigt wird.

Solange ich eine Option habe, Threads, in denen externe Bilder eingebunden sind, von vornherein komplett auszublenden, bin ich nicht beeinträchtigt.
Ansonsten muss ich eben auf die bewährte Methode für andere Foren wechseln: Bilder NUR noch als Links - das verringert bei mir allerdings erheblich das Interesse, überhaupt irgendwelche Bilder(gestützten)threads aufzusuchen, seien es Alben, Reviews oder Foto-Threads. Empirie.

Wieso verringern Links dein Interesse? Wo ist denn der Nachteil? Die Bilder lassen sich genauso hier direkt einbinden, ohne das man auf abload.de gehen muss. Wollte es hier ja demonstrieren, geht ja aber nicht.

Ganz einfach soul4ever: Diese Threads leben von ihren Bildern. Wenn ich jetzt für jedes Bild extra klicken muss, damit ich überhaupt was außer eine URL sehe, macht das den Anguck-Komfort kaputt.

Wenn allerdings Threads Seiten erst nach 3-5 Minuten überhaupt zuende geladen haben, wie es bei manchen Bilderhostern und insbesondere wilden Mixereien derselben vorkommt, dann habe ich genau 1x Spaß an dem Thread; und zwar bevor ich draufgeklickt habe.

Wie gesagt, ich kenne das aus anderen Foren, wo alle möglichen Bilderhoster erlaubt sind. Von rechtlichen Problemen bei externen Bildhostern mal ganz zu schweigen.

Sag mal, Du bist doch von PCGH? Jetzt argumentierst Du genauso wie einige User hier. Es steht doch nur abload.de zur Debatte, über den eigentlich so niemand wirklich etwas negatives sagen kann. Daher ziehen Argumente á la "Wartezeit bis Bilder geladen sind " etc. hier jetzt nicht.

Draufklicken ist garnicht nötig, da abloaded es ganz einfach macht den Großteil der Bilder verkleinert direkt im Thread einzubinden (direkt zurecht geschnitten, ohne dass das Format zerstört wird). Wer es dann noch größer braucht, kann drauf klicken. Ich meine nicht das kleine mini Bild, welches die meisten verwenden und man in jedem Fall drauf klicken muss.

Über die Geschichte wie es aktuell ist, einfacher Link ohne Bild auf den man klicken muss - da brauchen wir nicht drüber reden, das ist natürlich absolut unpraktikabel, aber vom Management hier so gewollt.

Rechtliche Probleme? Eigentlich doch garnicht? Es ist doch der verantwortlich, der das Bild hochlädt. Da dies ja bei abloade geschieht und nicht bei pcgh, seid ihr doch sowieso aus dem Schneider....

Ja, ich glaube ich bin von PCGH - das sieht man auch am grünen Benutzertitel und dem „PCGH_“ vor meinem Namen … Bedeutet das deiner Meinung nach, dass ich keine eigene Meinung haben darf?

Ich habe davon gesprochen, dass ich aufgrund der extremen Ladezeitenvarianz bei Bildhostern bei Erlaubnis solcher meine persönlichen Foreneinstellungen (Benutzerkontrollzentrum FTW) dahingehend ändere, dass nur noch Links anstelle eingebundener Bilder gezeigt werden – so wie ich das in einigen anderen Foren auch getan habe. Allein aus dem Grund, weil externe Imagehoster eben nicht durchweg top erreichbar sind, egal wie sie heißen. Hier im Forum ist alles gekoppelt: Wenn das Forum down ist, sind die Bilder nicht erreichbar - ok, kein Verlust in dem Fall. Läuft das Forum, sind auch die Bilder verfügbar; perfetto.

Und dass heute bei einem externen Hoster noch keine Werbung vorgeschaltet ist, heißt nicht, dass es morgen auch noch der Fall ist.

Hat nie jemand behauptet, dass Du keine eigene Meinung haben darfst - allerdings geht deine Antwort eben am Thema vorbei. Das Thema lautet nicht, ob weitere Hoster zugelassen werden, sondern es geht nur um abloaded.

Okay, wenn Du deine Einstellung haben haben willst (Anzeige nur in Links), dann ist das natürlich deine Sache. Finde ich persönlich komplett unpraktikabel und selbst wenn ein Hoster mal länger braucht, da ich immer die maximale Anzahl an Beiträgen pro Seite eingestellt habe, sind die Bilder i.d.R. eh geladen, bis ich dazu komme...

Das letzte ist was Du schreibst, ist das erste vernünftige Argument, dass ich im kompletten Thread hier lese, dass GEGEN die externen Bilder spricht. Allerdings kann ich es mir auch eher nicht vorstellen, da abload schon ziemlich beliebt und bekannt ist, eben weil das bisher nicht so ist. Die würden wohl ziemlich viele Kunden verlieren, wenn dem so wäre...

Möglich wäre ja auch noch, wenn pcgh einfach ein ähnliches einfaches System wie abload.de aufbaut und es den PCGH Usern erlaubt, diese Bilder auch in anderen Foren zu teilen. Weiß halt nicht wie viel zusätzlichen Traffic und Kosten das bedeuten würde, aber damit hätte pcgh die Kontrolle, die Leute mit lahmen Inet müssten nur 1x hochladen und es würde einfach schneller und einfacher gehen als mit dem aktuellen System.:daumen:

[X] Nein
Ich persönlich hätte etwas gegen einen Zwang, die Bilder extern hochzuladen, denn hier hat man noch die Kontrolle darüber. Natürlich hätte ich aber auch gegen eine Wahlmöglichkeit nichts einzuwenden. Hauptsache, die aktuelle Möglichkeit bleibt bestehen.
gRU?; cAPS

lasst es so wie es ist und gut is..............keine externen links,das könnte schnell nervig werden und dann ist´s aus mit der lust am "blättern "

[x] Nein ich finde bilder einfügen geht doch eigentlich ganz einfach

Zurück