Möchte XP nach Vista installieren

Johnny the Gamer

PCGH-Community-Veteran(in)
Möchte XP nach Vista installieren

Hi,
habe gerade Vista x64 auf einer 500er HDD installiert und alles funzt eig recht gut ;)
Nun möchte ich XP x32 auf einer 160er HDD installieren.
Ich möchte jedoch Vista und XP nutzen können ;)

Bisher habe ich nur XP auf der gleichen HDD wie Vista installiert gehabt, da hatte ich am Ende ein Problem bei Vista, dass die Datei "hal.dll" nicht gefunden werden kann :( Ich musste Vista neuinstsllieren :daumen2:

Kann es, wenn ich XP und Vista auf zwei verschieden HDDs installiere, immernoch zu Problemen führen ?
Wer hat Erfahrung damit ?

Ich schätze auch noch, dass, wenn ich jetzt XP installiert habe, Vista erstmal nicht mehr laufen wird, da ja der Boot-Eintrag von Vista fehlt, oder :huh: Wie kann ich das wieder richten ?

Bin gespannt auf eure Antworten :)

Gruß
Johnny
 
AW: Möchte XP nach Vista installieren

XP auf der anderen Platte installieren. Die Vista HDD angesteckt lassen, Vista ist danach normalerweise tot.. :D
Anschließend von der Vista DVD booten und reparieren lassen. Sollte keine Probleme geben.

Du kannst auch die Vista HDD abstecken und XP dann später in den Boot-Manager schreiben.
 
AW: Möchte XP nach Vista installieren

eine platte, zwei partitionen. erst xp dann vista installieren. der normale werdegang. ansonnsten kannste nach dem du xp über vista ausgeführt hast von der vista dvd booten da kannste glaube ich den bootmanager neu schreiben lassen. muste mal googlen.
 
AW: Möchte XP nach Vista installieren

Jetzt hatte ich eben XP drauf.
Als ich dann Vista wieder repariert habe, kam keine Meldung, welches OS ich starten will, es ist einfach wieder ganz normal Vista hochgefahren...

Was habe ich falsch gemacht ?

Gruß
Johnny
 
AW: Möchte XP nach Vista installieren

XP mit EasyBCD in den Bootmanager schreiben. ;)
 
AW: Möchte XP nach Vista installieren

Jeweils zum installieren eine Platte abstecken. Auch XP meckert, weil es 2 aktive Partitionen findet. Einfach Beide, unerkannt voneinander installieren. Fertig funzt fehlerfrei und du kannst, je nach gebootetem System, frei im Systemdatenbereich des andere OS rumpfuschen.

Ein unschätzbarer Vorteil. Rootkit z.b. Anderes Sys gebootet und schwub, schon kannst Dateien, die keine Admin Zugriffskontrolle haben, einfach übernehmen. Das gleiche gilt für 0 - Werte in der Registry. Einfach als Hiv in einem Regger laden und schon wird der Inhalt des Schlüssels sicht - und modifizierbar.

Kannst aber auch im Handumdrehen alles killen. Leider ist meine 2. HD hinüber und somit auch mein freier Zugriff fürs OS. :pissed:
 
Zurück