• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Möchte Pcc zusammenstellen

AW: Möchte Pcc zusammenstellen

aber kann man villt noch ihrgendwo sparen weil da muss noch win7 noch reinpassen und villt maus :D

Ich find die von mir genannte Karte vom P/L Verhältnis am besten 169€ und genauso stark wie die 7950, dank Tahiti LE
Nvidia GeForce GTX 760 im Test (Anhang 4) - ComputerBase
Die 760 kostet gut und gerne 40% mehr hat nicht so ein geiles Spielebundle und ist dabei nur minimalst schneller,
wäre interessant zu wissen, welche im Durchschnitt mehr FPS erzeugt wenn man übertaktet.
Sapphire Radeon HD 7870 XT with Boost im Test - Übertakten (Seite 17) - HT4U.net (selbe Karte wie die XFX nur anderer Kühler)

Seitdem die 760 raus ist, wird die 7870 mit dem Tahiti LE Chip kaum noch empfohlen, was ich nicht verstehe und vor der 760 wurd immer die 7870 XT empfohlen welche bis 220€ kostete.(und als der P/L Hammer galt)
Dieser XFX Geheimtip kostet gerade mal 169€ und im vgl zu einer 760 (ca 240€ je nach Modell) finde ich persönlich, dass sie eine Überlegung wert ist.
Ca 40% weniger Kosten sind nicht wenig + die games die es bei der 7870 dazu gibt machen das noch weitaus schlimmer...

Das eingesparte lieber in den Unterbau investieren und eine Frage an die 760 verfechter, wird er mit der 760 auf einer anderen Detailstufe spielen bzw wird die Karte ihm länger etwas bringen?
Ich denke, wenn bei der 7870 Tahiti LE die Lampen ausgehen, werden die bei der 760 100%ig auch ausgehen.
Mit beiden Karten wird er in den selben Detailstufen spielen.
Unterschiede wird es nur beim Stromverbrauch/Kühlung/Lautstärke geben zugunsten der 760 (ich nehme es an), aber auch nciht so extrem, dass sich die Karte für 169€ nicht lohnen würde.

Was bei der xfx dd wahrscheinlich negativ ist, ist die kühlung. Das modell jener xfx als hd 7970 verbraucht genauso viel, wird aber 4,2 sone laut und teils >100°C warm...

was denn jetzt einigt euch mal bitte :D ....mmmmh die gtx 760 blabla ist zu teuer geworden (275 Euro).Entweder nehme ich die Grafikkarte die Duvar vorgeschlagen hat oder eine andere gtx 760.... hmmm aber duvar Grafikkarte wuerde den Preis auf sehr angenehme 607 Euro senken was sehr attraktiv ist,aber wenn die Leistung mehr als 10% abnimmt ist es nicht mehr so attraktiv :D......Expertenmeinung bitte :D

aktuell https://www.mindfactory.de/shopping...22012084340885c205b68bf02b0353951ce6cbc671590

Die GTX 760 ist etwa 10% schneller als die HD7870, mit der HD7870 kannst Du aber schon gut in FullHD Auflösung zocken.

Alternative wäre noch die Sapphire HD7870 XT Boost, die wäre in etwa so schnell wie die GTX 760, verbraucht unter Last aber deutlich mehr Strom.

Die XFX 7870 hat auch den Tahiti LE Chip, ist also genauso schnell wie die Sapphire 7870XT Boost. Die Beschreibung wurde leider noch net geändert :D

Ja, das würde mit dem Netzteil funktionieren.

Falls Du doch Ivy nimmst, nimm kein mATX Board : ASRock B75 Pro3 Intel B75 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail

Du solltest die Lüfter vom Asgard Pro direkt drosseln, weil die schweinelaut sind :ugly: : 12V auf 5V -> Intern -> Stromversorgung -> Kabel / Adapter

12V auf 7V -> Intern -> Stromversorgung -> Kabel / Adapter

Oder Du nimmst direkt ein besseres Gehäuse : BitFenix Shinobi USB 3.0 Midi Tower ohne Netzteil schwarz

Plus einen Frontlüfter : 120x120x25 Scythe Slip Stream SY1225SL12L 800U/m 10.7dB(A)

Zurück