Möchte neues Netzteil kaufen und habe folgendes Problem

PaRA2090

Schraubenverwechsler(in)
Möchte neues Netzteil kaufen und habe folgendes Problem

Also hallo erst einmal, ich bin neu und habe so gut wie keine ahnung von der hardware, aber möchte so langsam meinen 2 jahre alten rechner aufrüsten.
altes netzteil: LC Power Green Power LC6550GP2 V2.2 - 550W
(Link mit daten: Caseking.de » » LC Power Green Power LC6550GP2 V2.2 - 550 Watt)
neues was ich im auge habe: Cooler Master Silent Pro M2 , 80Plus Silver - 850W
(link mit daten: http://www.caseking.de/shop/catalog...2-Netzteil-80Plus-Silver-850-Watt::18647.html)

mein Problem sieht jetzt wie folgt aus:
das neue Netzteil sollte die gleichen anschlüsse wie das alte haben + einige pci-e anschlüsse mehr(wegen zukünftigen kauf von neuer grafikkarte und soundkarte) und das sieht für mich zumindest so aus als ob es das hat nur bin ich mir mit den ATX pins unsicher da das neue 24 pin und das alte 20/24 pin hat und der pci-e 6 pin im alten und das neue 8pin bzw. 6+2 pin anschlüsse hat.

geht das trotzdem?

P.S: schonmal danke im voraus :) und sorry falls ich hier falsch bin und das vlt alles ein wenig unverständlich geschrieben ist
und falls ihr noch etwas wissen müsst sagt bescheid :) DICKES DANKE

AW: Möchte neues Netzteil kaufen und habe folgendes Problem

Was soll denn als Hardware genutzt werden? Für einen normalen Rechner sind 800 und mehr Watt sinnfrei. Ein normaler Rechner mit einer Graka ist mit bestenfalls 500W mehr als gut gerüstet

ich möchte mir die geforce gtx 670 holen und da stand, dass die ungefähr 550w braucht und der cpu 95w (intel core 2 quad) und dann soll man ca. noch 150w raufrechnen. So hab ich es in einem forum gelesen, daher dachte ich jetzt an einen 850w netzteil
achso und die Creative Sound Blaster Z Interne Soundkarte wollte ich noch einbauen aber erst später

am besten ich schreibe mal alles auf was ich gerne aufrüsten möchte und was ich momentan habe, oder?

Es wird fürs ganze system ein 550w netzteil empfohlen...nicht die 670 braucht 550w..
Wenn ich mich richtig entsinne braucht die max. 250w..und das auch nur bei extrem belastung..

Würde dir ein be quiet straight power e9 empfehlen..sehr gutes und spannungs stabiles netzteil..und auch angenehm leise..

Bei so einem marken gerät reicht auch die 480w version völlig aus..

momentan: den habe ich so gekauft
CPU: QuadCore Intel Core 2 Quad Q9550, 2833MHz
Motherboard: Foxconn G31MX-K
GraKa: Nvidia Geforce GTX 470
Netzteil: LC Power Green Power LC6550GP2 V2.2 - 550W

was ich mir vorgestellt habe:
CPU: Intel Core i7 3770K
RAM: 4gb
Motherboard: GigaByte GA-Z77X-UD5H
GraKa: Geforce GTX 670
Netzteil: Cooler Master Silent Pro M2 , 80Plus Silver - 850W

da ich nicht das geld habe mir alles mit einmal zu holen wollte ich ein netzteil das mit dem momentanen auch hinhaut, so dass der anfang dann erst einmal gemacht ist dannach wollte ich mir halt cpu und motherboard holen und zum schluss soundkarte und graka.

wäre das so machbar schritt für schritt aufzubauen oder sollte ich lieber sparen damit ich mir gleich alles holen kann und wäre die neue zusammensetzung überhaupt machbar?

ich bedanke mich für die schnellen antworten und dafür das ihr so eine geduld habt mit mir :D

ach für das ganze system und ich dachte immer nur für die graka

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Selbst für deine neue Konfig ist das Straight Power e9 450W/480W CM absolut ausreichend.
Übrigens wird HW zur Zeit immer sparsamer ;)

Vielen vielen dank :D ihr habt mir sehr geholfen

hätte ich das gleich gewusst, dass diese 550w für das gesamte system ist dann hätte ich natürlich nicht nach 850w NT geguckt :)

und wie läuft das mit den pins ab? kann man z.b. einen 6pin anschluss in einen 6+2pin und einen 20/24ATX anschluss in einen 24ATX anschluss "stöpseln" oder ist das was ganz anderes? ist nur damit ich da auch endlich mal bescheid weiß :D

CPU: Intel Core i7 3770K Rein vom zocken usw reicht auch der i5 3570k locker
RAM: 4gb 8GB sollte man sich schon gönnen wie zb den Corsair Vengeance Low Profile / GSkill Ares 1600MHz
Motherboard: GigaByte GA-Z77X-UD5H Das Z77X D3h reicht auch völlig aus
GraKa: Geforce GTX 670 Zb Asus DCII oder günstiger die Gigabyte Windforce OC
Netzteil: Cooler Master Silent Pro M2 , 80Plus Silver - 850W Das BeQuiet Straight Power E9 480CM ist mehr als ausreichend

Die Hardware wird niemals an 500W kratzen. Es dürften vielleicht max. ca 350W sein. Ich komme mit dem 2600k + GTX 570 usw im Worst Case gerade mal an 400W heran bei ca 80W Mehrverbrauch der alten Teile

Und bitte kauf vor allem anderen ein neues netzteil..

Das verbaute lc ist nich grad die krönung...

Such mal zb bei youtube nach lc und chinaböller...

Dann weisst ganz schnell was ich meine ;)

deshalb möchte ich mir ja ein neues zulegen^^
hab mich ja darüber schlau gemacht und herrausgefunden, dass das total sch.... tschuldige, "bescheiden schön" ist :D

noch eine frage dann schwöre ich lass ich euch in ruhe :D
muss ich bei lüfter auch auf die Watt achten? weil ich habe ein gehäuse mit 4 und kann noch 2 reinbauen (was ich aber erstmal nicht machen wollte)? es handelt sich dabei um 3x 200mm und 1x 120mm Lüfter!

Ich würde nicht alles zupflastern nur weil der Hersteller zuviele Löcher gebohrt hat. In der Regel reicht einer je in der Front und Heck und notfalls einer im Deckel falls möglich zur Unterstützung. Die Leistungsaufnahme der Lüfter ist recht gleich für den PC Bereich und man kann es vernachjlässigen wenn man nicht gerade versucht ein Dutzend an einem Motherboardanschluß zu betreiben

alles klar
die 4 waren schon drin oben 2 hinten 1 vorne 1 optional war noch unten

ich kann mich nur noch 1000mal bedanken für die schnellen und sehr hilfreichen antworten

vielen vielen dank :)

so, weiter werde ich nicht eure zeit in anspruch nehmen :)

was ich mir vorgestellt habe:
CPU: Intel Core i7 3770K
RAM: 4gb
Motherboard: GigaByte GA-Z77X-UD5H
GraKa: Geforce GTX 670
Netzteil: Cooler Master Silent Pro M2 , 80Plus Silver - 850W
Das Netzteil ist völliger Blödsinn - damit kannst deinen Rechner 3mal betreiben.

Ein gescheites 450-550W Netzteil ist für dich mehr als ausreichend und bietet mehr Vorteile als das 850W Teil - leiser, effizienter, preiswerter...

Zurück