• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Möchte neuen Rechner bauen reicht mein Netzteil noch aus?

Meeresgeist

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Möchte neuen Rechner bauen reicht mein Netzteil noch aus?

Hallo zusammen,

ich möchte mir demnächst einem neuen Rechner bauen.
Bord MSi X79A-GD45
CPU Intel core i7 3939K
Corsiar Dimm 16 GB DDR3 1600 Quad Kid Timings: CL9 9-9-24

Reicht da mein Netzteil aus der Signatur?
Die Ti560 nehm ich mit aber wird irgendwann Natürlich durch was goßes ersetzt.
Habe vor immer nur eine Graka zu betreiben also kein SLI.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Möchte neuen Rechner bauen reicht mein Netzteil noch aus?

Sollte reichen. Nur frag ich mich, wozu du nen i7 3930 brauchst? Vor allem, wenn du kein SLI betreiben willst, ist der Sockel einfach nur teuer.
Ansich sollte deine CPU noch reichen. Der kann man doch noch mindestens 600MHz die Sporen geben.

Hehe darfst du.
Ich mag viel Reserve :)
Ausserdem geht dann mein alter Rechner an mein Schwester da ihrer ausgefallen ist.
So hab ich nen Grund neuen zu bauen ;)

Ein wenig overdressed und arg teuer, das Netzteil reicht aber mehr als aus

Wofür ne Reserve? Die CPU ist nur was für extreme Bencher :D Damit wirst du nicht viel mehr reißen als mit nem i7-2600. Das einzige was du mit der machen kannst wäre, einmal Kohle rausschmeisen und zweitens evtl. angeben :D :devil:

Ich mags halt wenns etwas Extreme ist hat nix mit Vernunft zu tun.
Hatte bei einem Freund seine Vorteile der schon seit Jahren nen X58 hat.
Auf dauer hatte das Ding in den letzten jahren schon seine Voteile gezeigt im gegensatz zu meinem ICH10 chipsatz.

Der x58 ist auch jünger und leistungsfähiger als dein Q9650 @stock. Da muss man sich doch nicht wundern, dass er nen Vorteil hat.

Du hättest ihm gegenüber auch mit einem S1155 einen Vorteil, weniger Strom, mehr Leistung, sehr gut zu takten (wobei du das scheinbar eh nicht machen würdest).

Das ein i7 39x0 nichts mit Vernunft zu tun hat, wissen wir auch.

Wo hatte denn dein System gravierende Nachteile?

Ich finde es läuft alles irgendwie schneller und geschmeidiger so.

Installiern von Spielen, Booten , level laden beim server joinen usw.

Parallel den Rechner Quälen mit verschieden Sachen ...gleichzeitung dabei Xfire Voicechat offen und Zocken, dann alt Tab raus auf Desktop Browser auf was googlen, wieder ingame rein, dann wieder Ingame was vergessen wieder raus Fraps aktiveren weil warum auch immer er net mitgebootet hat wieder, da bleibt schon mal der Bildschirm ne weile schwarz weil er etwas wirr davon wird, bis ich wieder ingame bin dauert mir zulange bis er sich vom schwarzen Bildschirmtask umschaltvorgang erholt hat .....da kann er mal a weile hängen bleiben bis es wieder losgeht.
Bin richtiger Multitask Zappelphillip.
Da läuft das schon besser find ich mit x58 dann kanns mit x79 net schlechter werden ;)

Nö, ich hatte den C2Q 9550 vorher auch mit 3,6GHz. Jetzt ist es halt der i7 2600k da ich ein unmoralsches Angebot bekam, der Unterschied ist zwar zu bemerken ( ok jetzt 8 GB RAM anstatt ) aber nicht so das es Wunder bewirkte. Ich halte für Normalgebrauch den S. 2011 für zu teuer , zu versoffen und übertrieben was dwen Zugewinn angeht. OK soll ja nicht mein Kies sein der aus dem Fenster fällt:lol:

Genau, sie wollen alle immer nur mit ihrer Kiste angeben. :devil:

So eine Schwester wie Du, möchte ich auch haben. :heul:

Naja wenn er sichs leisten kann nur zu das NT reicht ;)
Wobei Level Laden, installationen usw. bringt eine SSD am meisten :)

Er soll und darf sich ja kaufen was er will, nur man darf es ja mal ansprechen und der TE kann sich dann nicht beschweren wegen eines möglichen Fehlgriffes

also ich hab ne ssd, nen i5-2500k @ 4,2 GHz, bei mir ist der Bildschirm ca. 1 sek. schwarz, wenn überhaupt,
das der kurz schwarz wird, ist aber auch normal und lässt sich durch nichts ändern ;) nur wenn dich eine hundertstel sekunde wirklich glücklich macht ;D

Aber mal ganz kurz nebenbei, warum eine 500 € cpu und dann ne 560ti ??

Die reaktionen die ihr anspricht sind HDD leistungen, also eine SSD ist das mittel der wahl neben RAM je mehr und keine auslagerungsdatei (ramdisk hilft auch) desto schneller wirkt das system.

Ich mach erstma nix .....mach mir erstmal paar Gedanken, aber gut zu wissen das ich das Netzteil mitnehmen könnte aufs nächste system,
das is mir schon viel Wert.
Danke für die Hilfe und die Ehrlichen Antworten :)

Zurück