Möchte mir neuen PC kaufen....

AW: Möchte mir neuen PC kaufen....

Naja, kann man so nicht sagen, ich denke nicht, das es sich wirklich lohnt, 'nen Quad zu kaufen, da sich Spiele nur schlecht parallelisieren lassen, ist der Performancegewinn zu 'nem Dual Core nicht sehr groß, pi mal Daumen 10-20%.

Nimm also lieber 'nen Dual Core.
 
AW: Möchte mir neuen PC kaufen....

wann kommen denn die neuen quads?? würd mich vorallem reitzen, weil ich rpg zock und da der quad besser sein soll...naja ich kenn mich aber auch ned wirklich aus. ich wart eh noch bis .ca januar februar. sind da die neuen schon raus? dann wart ich bis märz (geburtstagskohle) aber des wär schon bissi sehr lang...wobei ich bis dahin noch richtig viel arbeiten könnt --> bessere komponenten...aber naja
 
AW: Möchte mir neuen PC kaufen....

cool so lang kann ich sicher warten. was wird an denen besser sein?? hab noch n alten pc rum stehn, ich glaub den übertakte ich mal zum üben ;)
 
AW: Möchte mir neuen PC kaufen....

Du kannst Dir auch ohne Probleme jetzt schon nen Quad-Core kaufen, denn die neuen von Intel haben nur nen kleineren Fertigungsprozess (= besseres OC-Potenzial) und mehr L3 Cache. Ansonsten ist da nicht wirklich viel anders, achja der FSB steigt auf 333MHz.

Schau Dir ruhig mal den PC an den ich Dir gepostet habe, das passt so schon mehr als super.

EG
 
AW: Möchte mir neuen PC kaufen....

ja ich muss aber so und so bis weihnachten warten bis ich noch n bissl kohle vom christkind bekomm ;) naja aber wenn die besser zum übertakten sind lohnt sich des doch oder??
 
AW: Möchte mir neuen PC kaufen....

Wenn die Spiele besser laufen sollen dann haben die vllt 20 fps mehr aber was bringt dir das wenn das Game bei dir schon mit min. 40 fps flüssig läuft? Die Grafik wird sich nicht verbessern also bringt dir das nichts.
 
AW: Möchte mir neuen PC kaufen....

jungs textet ihn mal nich so zu der is ja bestimmt ganz durcheinander!

Penry/Nehalem sind die deuen intel prozessoeren Penryn kommt ende dieses jahr / anfang 08, nehalem kommt vorrausichtlich mitte 08

Phenom sind sind die neuen amd prozessoren kommen ungefähr mit dem penryn raus.
 
AW: Möchte mir neuen PC kaufen....

Klaro solang du übertakten willst ist es natürlich besser auf den neuen Kern zu warten und wenn du sowieso bis Weihnachten warten musst, macht es im Moment sowieso keinen Sinn sich darüber Gedanken zu machen, da sich bis dato noch einiges ändern kann. ;)

Aber ein paar Sachen kannst du Dir schon einmal notieren:

1. Quad-Core CPU, alles andere macht keinen Sinn mehr,
2. 4GB Ram sollten es schon sein,
3. mindestens eine Karte der gehobenen Mittelklasse, also dato ne 8800GTS 320MB.

Alles andere wäre für Games nicht wirklich sinnvoll.

EG ;)
 
AW: Möchte mir neuen PC kaufen....

Klaro solang du übertakten willst ist es natürlich besser auf den neuen Kern zu warten und wenn du sowieso bis Weihnachten warten musst, macht es im Moment sowieso keinen Sinn sich darüber Gedanken zu machen, da sich bis dato noch einiges ändern kann. ;)

Aber ein paar Sachen kannst du Dir schon einmal notieren:

1. Quad-Core CPU, alles andere macht keinen Sinn mehr,
2. 4GB Ram sollten es schon sein,
3. mindestens eine Karte der gehobenen Mittelklasse, also dato ne 8800GTS 320MB.

Alles andere wäre für Games nicht wirklich sinnvoll.

EG ;)


zu 1.: Kommt halt drauf an, was man möchte und ob man "viel" Geld hat bzw. auch eine gute Kühlung bestitzt.

zu 2.: Sie dir mal diesen Test an, kann sich nach einer Zeit ändern, aber ist immer noch aktuell ^^ http://www.hardwareoc.at/2GB_vs_4GB_RAM_Vergleich_unter_Windows_Vista_32-bit.htm

zu 3.: Wenn schon eine Grafikkarte, dann aber schon mindestens eine GTS mit 640 MB, weil sie keinen Bug (weis leider nicht wie man das schreibt^^), wie die mit 320 MB, besitzt. :D

Hoffe ist alles richtig ^^, aber helfen tut es trotzdem ;)
 
AW: Möchte mir neuen PC kaufen....

Zu 2. Bei Hellgate London habe ich ne Auslastung von 70% bei 4GB Ram. ;)

Zu 3. Das war das Minimum, was dadrüber geht ist klar besser und den Bug gibt es gar nicht mehr, der wurde mit aktuellen Treiber ausgemerzt.

EG
 
AW: Möchte mir neuen PC kaufen....

ja die gts nehm ich sicher. wenn ich genug zusammen bekomm hol ich mir vll.. sogar die gtx. aber mal schaun. geh pennen bin müde...

cya
 
AW: Möchte mir neuen PC kaufen....

Hallo erstmal, habe mich gerade angemeldet, da ich mir ebenfalls einen neuen Rechner kaufen möchte, und eure Hilfe bzw. eure Meinungen hören möchte.

Gehäuse: NZXT Lexa Blue Line
Mainboard: Gigabyte X38 DQ6
CPU: Q6600 G0-Stepping
RAM: GeIL Quad-Kit CL4-4-4-12 Dragon Series
Grafikkarte: am besten ´ne 8800GT :sm_B-):
Festplatte: Seagate 3250410AS 250GB
Monitor: Samsung 245B (24 Zoll)

Netzteil/CPU-Lüfter: ???

Übertakten möchte ich nicht wirklich, vielelicht später mal...hauptsächlich möchte ich ein stabiles und nicht allzu lautes (muss kein Silent) System, was ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis hat.
Ich habe mich für den q6600 entschieden, da ich in Zukunft viel mit Adobe-Programmen zu tun haben werde, wo ein Quad ja teilweise Vorteile haben soll - spielen möchte ich natürlich auch.

Bei den Netzteilen, sowie bei den CPU-Lüftern, bin ich überfordert...vielleicht weiß kann mir ja jemand eine Empfehlung geben.
Wie findet ihr die restlichen Komponenten?

Danke schonmal im Vorraus für eure Antworten.

/EDIT: @sli - ok, schon erledigt.

Der neue Thread befindet sich hier: http://extreme.pcgameshardware.de/showthread.php?t=3808
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Möchte mir neuen PC kaufen....

@MGMatrix Erstelle doch bitte einen neuen Thread. In diesem Thread geht es nur um das Problem des Threadstellers. Wenn das alle machen würden wäre die Übersichtlichkeit weg ;)
 
AW: Möchte mir neuen PC kaufen....

zu 2.: Sie dir mal diesen Test an, kann sich nach einer Zeit ändern, aber ist immer noch aktuell ^^ http://www.hardwareoc.at/2GB_vs_4GB_RAM_Vergleich_unter_Windows_Vista_32-bit.htm
Sind immer noch 1,5GB mehr als 2GB :D:ugly:

zu 3.: Wenn schon eine Grafikkarte, dann aber schon mindestens eine GTS mit 640 MB, weil sie keinen Bug (weis leider nicht wie man das schreibt^^), wie die mit 320 MB, besitzt. :D
Voll und ganz zustimm, eine graka mit unter 512MB macht heut keinen wirklichen Sinn mehr
 
Zurück