• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Möchte mir einen neuen Rechner zulegen und bräuchte Tipps und Vorstellungen

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: Möchte mir einen neuen Rechner zulegen und bräuchte Tipps und Vorstellungen

Wieso willst du dir heute noch einen 4-Kerner kaufen? Das ist kompletter Quatsch.
In ein paar Monaten kommt Coffee Lake mit 6-Kernern + SMT in den Mainstream, die preislich die aktuellen i7 CPUs ablösen.

3866MHz RAM? Wofür? Für 275€ kriegst du schon 2x 16GB mit 3200MHz und du denkst ja wohl nicht ernsthaft, dass 16GB 3866MHz besser sind als 32GB 3200MHz.
In der Praxis ist 3866MHz in 99.9% der Szenarien nutzlos.

700W für eine 1060? Da reichen 400W.

Wenn AiO, dann BeQuiet Silent Loop.
Die Corsair Teile sind überteuerter Mist.

Also ich würde eher eine 1TB Crucial MX300 statt der komischen Kombi aus 250GB M.2 + 250GB SSD nehmen.
Die M.2 bringt in der Praxis nur in den wenigsten Szenarien einen Vorteil.

Im Übrigen wären mehr Infos deinerseits nötig, um die Zusammenstellung vernünftig zu bewerten.
Daher wäre es gut, wenn du mal folgende Fragen beantworten würdest:

1.) Wie hoch ist das Budget?

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?

3.) Soll es ein Eigenbau werden?

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
 
AW: Möchte mir einen neuen Rechner zulegen und bräuchte Tipps und Vorstellungen

1 1500-2000 € können auch weniger sein je nach Argument

2 Bildschirm und Betriebssystem sind vorhanden

3 Ja das soll es

4 Gibt es schon aber nicht wirklich gute bis auf eine 1 Tb festplatte

5 Ist ein 144 Hz Monitor Acer GN246HL

6 Natürlich zum Zocken von Games wie BF1,Ark,Gta V,und kommenden Titeln wie Far cry 5 und Ac Origins und für Schulische zwecke

7 Das kommt ganz drauf an denke 2 Tb HDD werden reichen und wegen derSSD 500 bis 1 Tb denke ich

8 Das ist mir relativ egal manches an Hardware ist ja schon von Werk aus Übertaktet

9 Die Komponenten sollte zusammenpassen vom farblichen und RGB sollte wenn möglich vorhanden sein von der Größe her nicht zu klein eher so Mittel bis Groß optisches Laufwerk wird nicht benötigt WLAN auch nicht aber was noch gut wäre eine Soundkarte wenn sie ins Budet passt
 
AW: Möchte mir einen neuen Rechner zulegen und bräuchte Tipps und Vorstellungen

OK, der Monitor ist mit "nur" FHD nicht der burner, aber auf Grund deiner Spezifikationen nehme ich an, dass du dir ein "High-End" PC wünschst.

Grundlage:
"Zukunftssicher" (bewußt in Ausrufezeichen, weil ich keine Glaskugel auf dem Schreibtisch habe)
non-eigen-OC (so interpretiere ich die Aussage)
4k geeignet
Geld erst mal bei dem Budget fast wurscht
RGB-Beleuchtung
Auf eine bewußte Silent-Auslegung habe ich verzichtet, Schwerpunkt, RBG

Dass ganze wäre natürlich mit Custom-WaKü farblich zu toppen, da kenne ich mich aber erstens nicht aus und zweitens sind da nochmal ein paar hundert Scheine in die Hand zu nehmen

Somit Vorschlag als Diskussionsgrundlage:
Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen = 2.169,70 €

Edit:
Soundkarte: Gegenfrage, wie wertig ist deine Peripherie? Wenn unter gefühlt 250 € dann brauchst du keine Soundkarte, dann reicht der Chip auf dem Board allemal.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Möchte mir einen neuen Rechner zulegen und bräuchte Tipps und Vorstellungen

1 Das System so wie es dort zusammengestellt ist finde ich an sich gut nur ist der neue Ryzen den besser als ein Intel ?.

2 Das mit dem High-End stimmt und für den Monitor werde ich mir dann später noch zulegen .
3 Denke mal eine Custom-wakü ist nicht nötig.

4 Mit dem Budget das ist schon ok denke das Maximal 2500 € drin währen den höher möchte ich nicht gehen.

5 Silent ist mir schnuppe ob der Pc jetzt nen paar Geräusche macht oder nicht den das ist beim Zocken Nebensache .

6 Soundkarte ist mir auch nicht allzu wichtig.
 
AW: Möchte mir einen neuen Rechner zulegen und bräuchte Tipps und Vorstellungen

1
Er ist aktuell nicht besser, der I770k ist immer noch eine wunderschöne Rakete.
Aber er gehört nun mal zu einer auslaufenden CPU-Generation.
Bitte lese mal quer in den anderen Threads bzgl. vor- und Nachteile von Mehrkernern in der Zukunft.
Die Mehrheit hier ist der Ansicht, dass den Mehrkernern im Sinne von mehr als 4 Kernen die Zukunft gehört, auch ich.
Man kann auch auf die in Kürze erscheinende Generation von Intel warten.
Mutmaßlich wird sich aber am aktuell besseren P/L Verhältnis zugunsten AMD da nicht viel ändern, daher der Vorschlag zum 1700X.
Falls du übertakten möchtest,
kann man sich auch den 1700 oder eine Nummer kleiner aber zum Spielen gut geeigneten 1600 anschauen.

2 + 3
Im System sind jetzt sehr rasche Rams mit samsung chips drinnen, alternativ könnte man auch zu einem Corsair 3200 greifen.
Das Ganze gäbe es wie immer auch in 32GB.
Da gibts auch hier Diskussionen ob noch 16 reichen oder 32 Pflicht sind, ist letztlich auch eine Frage des Geldbeutels. Riegel sind eben gerade nicht billig.

4
Wie geschrieben, Diskussionsgrundlage.
Man kann natürlich auch noch feintunen und schauen/optimieren, ob du wirklich alles brauchst, was denn da so drinnen ist.
Vielleicht kommen ja hierzu noch Vorschläge anderer Foristen.

5 sehe ich genauso :D

6
Die meisten X370 und einige B350 Boards haben den Realtek ALC1220 soundcodec drinnen, der ist für "normales" Equippment, wie oben angedeutet, für meine Begriffe mehr als ausreichend.
Für einen Sound-Enthusiast mit einer mehreren hundert oder gar tausend € Anlage, wäre eine entsprechende Soundkarte jedoch vorteilhaft.
 
Zurück