• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Möchte meinen PC aufrüsten

DoubleDealer

Schraubenverwechsler(in)
Möchte meinen PC aufrüsten

Hallo und guten Tag,
ich habe mir letztens das neue Battlefield geholt und gemerkt, dass mein PC ein bisschen schwächelt was die Grafik angeht.
Deswegen wollte ich mal fragen, ob Ihr mir helfen könnt das ich meinen PC für aktuelle Titel etwas aufbessern kann.
Zurzeit im PC verbaut sind folgende Teile

CPU/Prozessor und ein passender Kühler
Spoiler:

Mainboard/Hauptplatine
Spoiler:

RAM/Arbeitsspeicher
Spoiler:

Grafikkarte
Spoiler:

DVD-Laufwerk
Spoiler:

Festplatte
Spoiler:

Netzteil
Spoiler:

und das alles baut ihr in das Gehäuse ein.
Spoiler:

Die Hardware, die ich benutze (Reihenfolge wie oben):
Intel Core i7 2600 CPU 3,40GHz
Mainboard ist unbekannt
8GB
GeForce GT 545
NoName Laufwerk
Samsung Festplatte
Standard AC Netzteil
Standard PC Gehäuse von Microstar

Ich würde gerne meinen PC so gut es geht aufrüsten, damit die Grafik den aktuellen Spielen wie Battlefield und Co. entspricht.
Der Geldbeutel würde hierzu 400 - 500 € hergeben.
Ich denke mal das reicht auch :-)
Oder was meint Ihr?
Ich kenne mich nicht sonderlich viel mit der Materie aus als ehemaliger Konsolen Zocker, also habt bitte etwas Nachsicht.
Wenn euch aber etwas von den bis jetzt angegebenen Daten nicht ausreicht, versuche ich die Fragen weitestgehend noch zu beantworten.

Danke für Eure Mithilfe !

AW: Möchte meinen PC aufrüsten....

Wie schon gesagt, Netzteil und Grafikkarte.

Dem Prozessor könnte man vielleicht noch etwas die Sporen geben, kommt aber darauf an was du denn für ein Mainboard hast und wie gut du dich auskennst ;)

AW: Möchte meinen PC aufrüsten....

Das reicht eigentlich ganz gut. Spare den Rest, und baue dann zur nächsten Spiele-Generation einen neuen PC ;)

AW: Möchte meinen PC aufrüsten

wieso neues nt? ja, wenns nen neuer pc ist ok, aber das ding funktioniert doch bisher gut und sollte auch für die 7970 genug reserven haben oder?

Das Verbaute ist zu 99%-iger Sicherheit irgendein China Böller, wie es in Fertig-PC's oft der Fall ist.

na, soll er doch erstmal nachgucken. und selbst wenn, wenn das kaputt geht kann er sich doch immer noch ein neues holen oder? da fliessen ja keine so hohen ströme dass gleich sein pc abrauchen wird, wenn ers bisher nicht getan hat.

Das geht dann nicht nur das Netzteil kaputt, sondern auch einiges an Hardware was dranhängt.. ganz schlechte Idee :ugly:

wieso neues nt? ja, wenns nen neuer pc ist ok, aber das ding funktioniert doch bisher gut und sollte auch für die 7970 genug reserven haben oder?

Wenn es ein guter Fertig Rechner ist, ist es ein Delta oder FSP Netzteil.
Die sind schon gut. Aber wenn er eine 7970 einbauen will wird es garantiert zu schwach dafür sein und daher sollte es getauscht werden.

Genau kann man das aber nur sagen wenn der TS mal sagt was da für ein Netzteil drin ist oder ein Aufkleber vom Netzteil postet.

ok dann werde ich es mal probieren mit dem Set wo facehugger vorgeschlagen hatte :-)
danke für die hilfe leute :-)

Würde mich trotzdem interessieren was für ein Netzteil verbaut ist.
Kannst du ein Foto vom Aufkleber posten?

Zurück