Möchte Anfang mit Modding machen, was brauch ich so?

AW: Möchte Anfang mit Modding machen, was brauch ich so?

Wie kann ich eigentlich meine RGBs steuern, die an einem 8fach XSPC Splitter hängen, wenn mein Board keinen Asus Sync bereitstellt? Bisher leuchtet alles schön rot wie ich es haben wollte, aber was ist wenn ich mal was ändern will? Welche Steuerung brauche ich da? die XSPC ist ja nur ein Splitter der am SATA Stromkabel ist. Sowas wie ne Asus Sync Nachrüstkarte ^^ gibts ja nicht oder wie auch immer? Bilder sind einen Thread höher, wer Interesse hat.

Dazu noch eine Frage: Wenn ich aml ohe Lichtchen den PC laufen lassen will, gibt es ne Möglichkeit den RGB 12V Header zu deaktivieren? ohne Kabelziehen meine ich jetzt hihi
 
AW: Möchte Anfang mit Modding machen, was brauch ich so?

Bisher leuchtet alles schön rot wie ich es haben wollte, aber was ist wenn ich mal was ändern will?
Ja, dieses Gefühl kenn ich.

Kaum eine Woche vergangen und dir gefällt es schon nicht mehr?
Ach... kein Wunder warum du dir ständig neue Schuhe kaufst. Oder ach es waren ja PC-Gehäuse. Dein wievieltes war das in diesem Jahr?

Ich weis nicht genau wie das mit dem RGB12V Header funktioniert, aber vielleicht kann man dort ein Schalter dranbauen? So wie bei Lampen, für Ein und Aus. Wenn es auf Eurostecker gehen sollte.
Falls nicht es gibt doch auch diese LED-Fernbedienungen für die Wohnung, wenn man so ein Teil einfach irgendwo in das Case reinschraubt?
 
AW: Möchte Anfang mit Modding machen, was brauch ich so?

Ich habe nicht gesagt es gefällt mir nicht mehr, sondern mir geht es darum, was ich noch tun kann, wenn mein Board kein Asus Sync unterstützt.
Daher kam mir die Idee ob es nicht noch andere Steuerungen gibt, die diese Technik quasi dort einbauen, wo es sonst nicht geht.
Der Vergleich mit neuen Schuhen musste ja kommen, so schön oberflächlich und der Witz ist auch ganz neu *gähn*
Meinte mehr ob man das via Programm deaktivieren kann oder im BIOS?
 
AW: Möchte Anfang mit Modding machen, was brauch ich so?

Wenn der Splitter seinen Strom über Sata bekommt (was für ein Splitter ist das genau?), dann kann es sein, dass man sie nicht einfach ausschalten kann, davon gehe ich aber nicht aus, da wäre jemand schön blöd, sowas zu verkaufen. Ich gehe mal davon aus, der Splitter bekommt Strom über den Satastrom und das entsprechende Signal über einen Rgbstecker fürs Mainboard. Dein Board hatte doch einen Rgbstecker, oder leige ich jetzt falsch?
 
AW: Möchte Anfang mit Modding machen, was brauch ich so?

Wie kann ich eigentlich meine RGBs steuern, die an einem 8fach XSPC Splitter hängen, wenn mein Board keinen Asus Sync bereitstellt? Bisher leuchtet alles schön rot wie ich es haben wollte, aber was ist wenn ich mal was ändern will? Welche Steuerung brauche ich da? die XSPC ist ja nur ein Splitter der am SATA Stromkabel ist. Sowas wie ne Asus Sync Nachrüstkarte ^^ gibts ja nicht oder wie auch immer? Bilder sind einen Thread höher, wer Interesse hat.

Natürlich gibt es das.
ASUS ROG Aura Terminal ab €'*'91,80 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Da gehen aber mit Sicherheit nur Adressierbare LEDs dran.

Ansonsten gibt es noch das FarbWerk von Aquacomputer.
Einmal das normale für 12V LEDs und das 360 für adressierbare (5V).

Ohne Software wäre es mit so einem Controller möglich.

XSPC RGB-Controller ab €' '10,16 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Dazu noch eine Frage: Wenn ich aml ohe Lichtchen den PC laufen lassen will, gibt es ne Möglichkeit den RGB 12V Header zu deaktivieren? ohne Kabelziehen meine ich jetzt hihi

Ohne Steuerung bleibt dir nur den Stecker zu ziehen.
 
AW: Möchte Anfang mit Modding machen, was brauch ich so?

Ja Sinusspass da liegst du richtig, ich habe 1 RGB Header und dort ist der hier jetzt dran:
XSPC 8-fach, 4-Pin, 12V RGB Splitter Hub - SATA Powere…
Strom über SATA. Es hängen 4 LED Bänder und 1 CPU Wsserkühler dran.

Venom, mit diesem verlinkten RGB Controller für 10€ kann ich dann an den Farben spielen wie es das Bild zeigt, ohne dass mein Asus Board das Sync kann?`Das wäre ja ne tolle Sache für 10€. Danke
 
AW: Möchte Anfang mit Modding machen, was brauch ich so?

Eigentlich müsste man die Leds ja über die Asus-Software steuern können, aber wenn nicht, dann hilft eben doch nur ein zusätzlicher Rgbcontroller (oder ein Mikrocontroller, 3 Mosfets, paar Drähte und ein Lötkolben).
 
AW: Möchte Anfang mit Modding machen, was brauch ich so?

Asus Software sagt mir, keine passende Hardware gefunden........
und ja äh nee Lötkolben, mosfet, Fremdworte.
Da kauf ich mir diesen 10€ Controller, bzw 2 davon.......
hihi danke, aber NOCH bin ich ja mit dem Rot zufrieden,m
Bilder kennste ja von meinem PC jetzt.
 
AW: Möchte Anfang mit Modding machen, was brauch ich so?

Habe 4 Bänder + 1 CPU Kühler
davon kann ich jeweils 2 Bänder verbinden
Macht 2 Anschlüsse für 4 Bänder + imernoch 1 CPU Kühler.
Und mein XSPC 8fach Adapterding kann ich dann wohl nicht nehmen, weil der ja Asus Sync nicht unterstützt.
Deswegen würde ich mir dieses 10€ Kabel da kaufen, wo die Bedienung/Sterugng dran ist, aber eben 2x
oder wie nun?
 
Zurück