Modulares 500(+)W Netzteil mit DC-DC-Wandler

lwen

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen!

Ich habe vor kurzem meine PC aufgerüstet und dabei mit einer GTX770 wohl mein 5 Jahre altes beQuiet L7 530W überfordert.
Bei sehr hoher Auslastung der GraKa und mittlerweile auch bei hoher Auslastung von GPU und CPU liefert es zu niedrige Spannung und die Schutzschaltung des meines Asus MBs greifen (danach auch die vom NT).

Deswegen suche ich jetzt nach einem neuen, mit DC-DC-Wandler für stabile Spannungen unter Crossloads, mindestens 500W (für meine 230W GTX770), Kabelmanagement und leiser Geräuschkulisse.

Folgende habe ich mir angesehen:

be-quiet! E10 be quiet'!' Straight Power 1 5W CM, PC-Netzteil schwarz, 2x PCIe, Kabel-Management
Cooler Master G650M Cooler Master G65M 65W, PC-Netzteil schwarz, 4x PCIe, Kabel-Management
Super Flower Golden Green Super Flower SF-55P14XE Golden Green HX 8Plus Gold: Amazon.de: Computer & Zubehor
Das straight power 10 hat 4 12V rails, ein 80+ Gold Zertifikat, Kabelmanagement, 2 seperate PCIe Anschlüsse (und somit eine sinnvolle Aufteilung der Rails), 5 Jahre Garantie und ist sehr leise. Im Test von ComputerBase waren auch alle anderen Testwerte gut bis sehr gut Be quiet! Straight Power 1 im Test (Seite 5) - ComputerBase .
Cooler Master und Superflower bieten nur eine 12V Schiene, und sind nur teilweise bzw. nicht modular, wobei das CM nur 80+ Bronze bietet und unter Vollast etwas lauter wird (Test: Cooler Master G65M).

Wozu würde ihr mir raten? Gibt es ähnliche Alternativen?
Vielen Dank!
 
Das beste Gesamtpaket liefert das E10 500W und selbst für eine 980Ti mit OC ausreichend.
Noch besser ist dann das Be Quiet P11 550W notwendig ist das aber nicht, ich würde zum E10 greifen da man mit den anderen nix wirklich positives gewinnt
 
Danke für euren Input.
Ich denke auch dass das E10 unter den 3 das beste Netzteil ist. Meint ihr das rechtfertigt den 25% höheren Preis (bei 100W weniger Gesamtleistung als das CoolerMaster)?

Ich hätte aus dieser Liste http://extreme.pcgameshardware.de/n...mit-daten-und-preisen-stand-maerz-2016-a.html noch folgende ähnliche gefunden:

EVGA Supernova G2 550W EVGA SuperNOVA G2 550 550W ATX 2.3 (220-G2-0550-Y3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Superflower LeadEX 550W Super Flower Leadex Gold schwarz 550W ATX 2.3 (SF-550F14MG(BK)) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Beide sind etwas günstiger und bieten etwas mehr Leistung als das E10, allerdings nur single rail.
Das superflower ist sogar (wählbar) semipassiv und hat beleuchtete Anschlüsse :3
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem E10 machst den besten Kauf, 600W würde hier übrigens keinen Vorteil Liefern 500W reichen aus.
Wenn du das nächst bessere willst P11 550W
 
Ich habe mir gestern das E10 bestellt.

Es bietet wohl die höchste Qualität und obwohl das Superflower semipassiv und beleuchtet ist, kommt das E10 per Amazon prime und deshalb schneller :3
 
Bietet das E10 eigentlich Vorteile gegenüber dem Leadex?
Ich weiß nur, dass beim Leadex gesleevte Kabel schon dabei sind.
 
Haben auch beide 5 Jahre Garantie.

Das bequiet ist etwas kürzer, gut also für Gehäuse mit Lüfter im Boden.

Da der Paketdienst es leider nicht bis zur Haustür schaffte, habe ich mir doch das Superflower (für 87€) bestellt.
Mal schauen was die semipassive Kühlung und schönen Kabel bringen.

Es lässt sich wohl argumentieren dass ein im Idle deaktivierter Lüfter ein längeres und leiseres Leben hat.
 
Zurück