Modu 82+ 525 W

goat_of_doom

Kabelverknoter(in)
Hi Leute

Reicht ein Enermax Modu 82+ mit 525w für folgendes System (wenn auch nur knapp) aus?:

C2Q 9650
Asus p5Q Deluxe
570 GTX
260 GTX für Physx
Kingston SSD
640 GB WD Caviar Black
2000 GB WD Caviar Green
5 Gehäuselüfter

Danke

Wenn du den Prozessor nicht übertaktest dann sollte das Netzteil gerade so reichen.
Auf dauer wäre mir das aber zu knapp und für ne GTX570 sollte der Q9650 schon etwas übertaktet werden

Im Worst Case sind es ca 530 W. Im Normalfall sollte es gerade reichen ( Anlaufstrom !!!)

Für CUDA ist die Leistungsaufnahme je nach Anwendung sehr hoch. Eine Kalkulation mit Teillast kann gutgehen, muss aber nicht.
In Anbetracht der doch halbwegs ambitionierten Übertaktung und den beiden Grafikkarten sind 525W wohl nicht optimal. Ein Upgrade wäre m.M.n. sinnvoll, um Instabilität aufgrund der Stromversorgung auch im Betrieb ausserhalb der Spezifikation auszuschliessen.

Probiere es einfach aus. Habe ich mit meinem Dark Power 450 Watt auch gemacht und zwar mit einem i5 760 4000MHz und einer GTX580. Im Prinzip läuft das ganze nur bei Crysis schalltet sich das Netzteil nach ner halben Stunde ab. Weswegen ich ja auch ein neues bekomme, weil das ist doch zu viel für das NT. Also teste es und wenn nicht schaltet sich halt dein Enermax ab, mehr nicht!

Hmmm... Danke

Die Gtx 570 hab ich noch nicht.

Evtl verkaufe ich auch die 260 GTX und kaufe einfach eine 580 GTX.
Werde mal an anderer Stelle im Forum nachfragen, was sinnvoller ist.

Ich persönlich bin halt kein Fan von Probieren bei übertakteten Systemen. Dort versuche ich, das Netzteil übertrieben zu dimensionieren, um eine Limitierung des Übertaktungsergebnisses urch die Spannungsversorgung definitiv ausschliessen zu können.
Ich hätte da halt immer Angst, Taktpotential zu verschenken.

Kaputt machen tut man aber mit Ausprobieren nichts.

Solche Spiele?^^

natürlich hab ich Metro 2033 und Mafia 2 gespielt.

Zumindest für Mafia 2 war sogar meine alte 285 noch dick genug.
Ohne irgendwelche Zweitkarten.

Bei Metro sah das schon wieder anders aus.

Wobei zugegebener Maßen Metro und Crysis Warhead die einzigen Spiele waren die mit nem e8400 @ 4 Ghz und der 285 Gtx nich gut (genug) liefen.

Ich bin jezt auch schon wieder weg von der Idee.
Ich werde einfach eine 570 oder 580 GTX kaufen.

Ist mir auch schon passiert.

Athlon x2 4200 @ 2,9 Ghz
285 GTX

mit nem 350 W Billignetzteil

Beim Furmark hats dann kräftig Flammen gespuckt^^
Musste dann in Keller gehn, weil es nicht nur die Sicherungen in der Wohnung, sondern die vom ganzen Haus rausgeblasen hat^^

@Jacopo, das kommt ganz auf das NT an. Ein gutes von einem Marken Hersteller sollte sich einfach abschalten wenn die Überlastsicherung greift. Bei diversen billig Herstellern sieht es natürlich anders aus, wie zum Beispiel bei LC-Power und ähnlichen Firmen.

Zurück