ModernMix für Windows 8

• Ersteller Ersteller John Preston
  • Erstellt am Erstellt am
J

John Preston

Guest
ModernMix für Windows 8

Stardock hat das neues Programm ModernMix vorgestellt, mit diesem Programm lassen sich die Windows 8 Apps in einem Fenster, auf dem Desktop, darstellen. Dabei können beliebig viele Apps wie normale Programme in Fenstern angeordnet werden, man kann die Fenstergrösse anpassen und das Programm merkt sich die Grösse beim nächsten start. Es ist auch möglich vom Fenster in den Vollbildmodus zuwechseln oder die Apps direkt an die Taskbar zu pinen. Es kostet gerade einmal 4.99$.

IMHO: Stardock ist eine der geilsten Software Firmen, die ich kenne. Schaut euch noch die andere Produkte von Stardock an.

Quelle: ModernMix™ - Run Modern (Metro) apps in a window on your desktop with ModernMix™

AW: ModernMix für Windows 8

Ist doch eher Werbung als eine News, wenn es gratis gewesen wäre hätte ich ja nichts gesagt.
Denn alles was Win8 verändert, ist prinzipiell gut und wünschenswert ;)

Finde es an und für sich eine interessante News, da es eine günstige Lösung ist die Probleme behebt die hier bereits tausendmal durchgekaut worden sind :D
Ein paar Screenshots oder ein Video wäre allerdings nocht nett bzw. würde die News aufwerten
Theoretish hätte das Thema auch in den Windows 8 Thread gepasst...
Mfg

Cool 4,99$ damit ich die Programme (Apps) skalieren und in einem Fenster darstellen kann... ich würde mir wünschen, sowas gäbe es für Windows 7 auch.... oh wait :ugly:

Ja das ist der Punkt... MS sollte dem User wenigstens die Möglichkeit bieten und somit die Wahl lassen... aber das wollen sie scheinbar nicht :schief:

ΔΣΛ;5062182 schrieb:
Ist doch eher Werbung als eine News, wenn es gratis gewesen wäre hätte ich ja nichts gesagt.
Denn alles was Win8 verändert, ist prinzipiell gut und wünschenswert ;)
Oh stimmt, war nicht meine Absicht. Ich bin einfach froh, dass Stardock mir meine Freiheiten wieder zurück gibt, die mir Microsoft genommen hat. Die Vorstellung Windows 8 nur so nutzen zu können, wie mir Microsoft vorschreibt, ist nicht gerade berauschend.

Für Bilder einfach dem Link folgen, ich war mir nicht sicher ob es erlaubt ist, Bilder hochzuladen.

Es gibt noch Start8 und ein anderes Tool mit dem Metro selber ein bisschen anpassen kann. Ich habe für rund 30$ ein komplett Paket gekauft, mit ca. 16 Windows Mod Tools und dort sind auch die erwähnten Programme dabei.

Hier noch ein Beispiel

Sart 8 mit ModernMix

Screenshot (23).jpg

Windows 7 mit Windowsblinds

5.jpg

Zuletzt bearbeitet:

"Wieviel Geld bekommst du von Stardock für die Werbung hier im Forum?"

dr-evil.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Und wieder ein Tool für Leute, die zu faul sind mit der Windowstaste zwischen App-Galerie und Desktop zu wechseln :schief:. Das dauert gerade einmal gefühlte 0,1 Sekunden und man stelle sich vor, man kann die Verknüpfungen sogar übersichtlich und individuell anordnen :D.

MfG

Also ich finde das sehr brauchbar für Desktops und es wäre geil gewesen wenn Microsoft das optional so implementiert hätte. Das hätte viele User mitgenommen auf dem Weg in die neue Metrowelt. Microsoft hat leider bei der Entwicklung von Windows 8 viele Weichen falsch gestellt.

Und wieder ein Tool für Leute, die zu faul sind [...]
MfG

...aber genau deshalb benutzt man doch Windows ;)

Aber im Ernst, es gibt auch sinnvolle Nutzungsmöglichkeiten, die Apps im Fenster zu haben, und sei es, um mehrere nebeneinander gleichzeitig zu haben (also nicht bildschirmfüllend) - mit Multimonitoring kann man eine App zwar auch nebenbei auf dem zweiten Monitor laufen lassen, bildschirmfüllend, aber das wirkt halt alles sehr gezwungen.
Finde es OK, dass sowas angeboten wird und Leute die sowas wie Apps tatsächlich intensiv nutzen, denen werden auch paar Euro egal sein falls sie sie im Fenstermodus haben möchten.

Generell sind apps (was fürn Unwort :nene:) erst dann nutzbar wenn man M$ seine Personalien abgibt und seinen PC dem Intenet eine exklusiv offenen Port abgibt gesichert durch M$ email Anmeldung.
Wer sich dabei sicher fühlt, dann bitte.
Die sogenannte cloud die es nicht gibt weil es stinknormales webdav ist bringt nur sicherheitslöscher mit sich.
Win 8 an sich ist ohne M$ store (apps) ein win 7 ohne startmenue mit eine bessere explorer generic user interface.

ich versteh es immernoch ned - man kann doch seit undenklichen zeiten ALLES im fenstermodus in nem windows abspielen. der name kommt ja nich von ungefähr :ugly: un jetz soll man nem 3. anbieter kohle dafür geben? auch wenns nur ein cent wäre - hallo? xD win8 sollte beim installieren einfach fragen, ob klassische desktop oberfläche oder eben metro genutzt werden soll. gut, die statistik für metro wäre dann sicher unter aller sau, und man entwickelt ja ungern zeug, dass so unnütz is, das es 90% ned brauchen...

Genau das ist es was Microsoft mit Win 8 vor hat, weg von den Fenstern hin zu dieser Modern UI.
Sie wollen die Bedienung und das Aussehen von Windows komplett umkrempeln. Wenn sie konsquent sind, müssen sie dann auch den Namen "Windows" ändern. :D
Viele scheinen das noch nicht verstanden zu haben.

Zurück