Modern Warfare 4: "Whistleblower" verrät zahlreiche Details zum Sledgehammer-Projekt

AW: Modern Warfare 4: "Whistleblower" verrät zahlreiche Details zum Sledgehammer-Projekt

Die Deutschen und gewinnen? Das wäre ein sehr frommer Wunsch

AW: Modern Warfare 4: "Whistleblower" verrät zahlreiche Details zum Sledgehammer-Projekt

Mich freut es ehrlich gesagt, dass sie endlich die Entwicklungszeiten verlängern.. Mein erstes CoD war damals MW3.. ich spiele es immer noch. Warum ? Ich hab Leute mit denen ich es super spielen kann. MW4 wäre bestimmt genial, wenn es nicht zu stark in die Zukunft gehen wird.. Leider sind aber bei MW3 zu viele lang bekannte Personen gestorben. Alleine schon Yuri.

Battlefield erscheint mir jedoch auch nicht als Alternative. Warum ? Ich denke mal, dass die BF Com durch die ständige Flamerei gegenüber der CoD Com genau so geworden ist, wie sie über die CoD Com geredet haben. Außerdem ist mir BF4 zu verbuggt, nicht ausgereift, generell einfach zu instabil. Super Grafik, aber man erwartet da mehr dahinter. Und durch die ewigen XP Boosts und Battlepacks wird es auch nicht spaßiger, da man einfach viel zu schnell levelt. Weiterhin würde ich mich eigentlich über das längst versprochene BF 1943 freuen. Meiner Meinung nach ist es langsam wieder Zeit für einen 2WK-Shooter. Sprich bei CoD und BF läuft alles nicht rund. Mir geht das Geflame mittlerweile richtig auf die Eier, weil jeder meint, dass er besser ist. Aber im Grunde genommen kann man die beiden Spielereihen gar nicht miteinander vergleichen, weil sie auf vollkommen anderen Schienen fahren und, dass das mittlerweile nur wenige verstehen und auch akzeptieren finde ich eigentlich vollkommen daneben.
Achja ich bin kein Fanboy von CoD, es hat auch deutliche Mängel. Ich spiele jedoch mindestens genauso gerne BF.

Btw.: Finde ich eigentlich ganz gut das Video, da wird alles noch einmal klar gesagt. Rattensprache #8: Die Battlefield-Situation! - YouTube

Ich weiß gar nicht, wo ich bei deinem Post anfangen soll?? Du hat mit MW3 angefangen CoD zu spielen?? Dann hast du nie ein wirklich gutes CoD gespielt :-D Außerdem macht deine Aussage, dass viele "lang bekannte Charaktere" da gestorben sind, gar keinen Sinn! Ersten kannst du die Charaktere ja nicht wirklich kennen, wenn du kein CoD vorher gespielt hast und zudem ist diese Yuri nicht wirklich ein Charakter, der lange dabei ist... Zwar wird er mal hier und da in nem Rückblick erwähnt, aber soweit ich weiß, hat der keinen relevanten Anteil an CoD VOR MW3... Einzig bei MW2 steuert man den mal für ne Minute, wobei der in der deutschen Fassung kaum eine Funktion hat ;-)

@Topic:
Ich würde mir von MW wünschen, dass man endlich mal wieder ne gute Story bietet und die Charaktere vernünftig einbettet. Diese ganzen Yuri's etc. sind doch einfach nur nachträglich integriert worden. Zudem würde ich mich freuen, wenn man mal nicht die ganze Welt rettet, sondern einfach mal wieder ne Stufe tiefer ansetzt. Nach MW1 wurde mir zu viel auf die Bombasttaste gedrückt, permanent explodiert irgendetwas und eigentlich muss man auch nicht mehr wirklich das Fadenkreutz bewegen, die Gegner spawnen sowieso direkt davor...:daumen2:
Gut, einen höheren Schwierigkeitsgrad kann man der Jugend von heute wohl nicht verkaufen (Battlefield 4 auf höchster Stufe ist ja wohl ne gnadenlose Frechheit, man ist ja quasi unsterblich), aber dann doch bitte wieder etwas mehr Taktik oder so. Irgendetwas, dass das Spiel wieder anspruchsvoller macht:schief:

Aber sind wir realistisch:
Die Zeiten sind vorbei. Ich bezweifle ganz stark, dass Activision sich noch nach den alten Fans richten wird, schließlich sind die Neuen viel anspruchsloser und gerne bereit, 60€ plus 2-3 mal 10€-15€ für nen DLC zu bezahlen. Von daher wird jede etablierte Marke, von CoD, über Battlefield, C&C, NfS und demnächst dann wahrscheinlich auch Battlefront genommen und gnadenlos gemolken. Schließlich ist es ja egal, ob das Spiel jetzt ne solide 80er Wertung bekommt, oder eine 90+. Es wird gekauft und wirklich enttäuschte Testredakteure habe ich bei einem CoD-Test noch nicht erlebt. Da heißt es zwar immer, dass irgendwie alles genauso wie im Vorgänger ist und es auch kaum eine nennenswerte Neurung gibt, aber das rechtfertigt ja anscheinend immer für das Label: "Meckern auf hohem Nievau". Innovation wird eben nicht bewertet, anders kann ich mir die lächerlichen Bewertungen von CoD, FIFA etc. nicht erklären. Aus meiner Sicht und aus einigen Leseransichten geht doch hervor, dass z.B. ein Far Cry 3 eine 90er Wertung verdient hätte, aber man gewinnt den Eindruck, dass hier mit zweierlei Maß gemessen wird. Aber ich schweife ab :-D Es rechnet sich daher einfach nicht für BigPlayer, etwas abseits des Meinstreams zu machen. Ist ähnlich wie mit den Hollywoodfilmen, da ist es für Warner etc. auch ein geringeres Risiko, einen 200Mio$ Film zu produzieren, als einen 40Mio$ Film. Klingt perplex, aber es entspricht leider der Wahrheit.:(

Wobei ich sagen muss das ich einem Shooter im zweiten Weltkrieg gar nicht so abgeneigt wäre. Ja, es war mal ausgelutscht, aber mittlerweile wäre es besser als das was wir jetzt haben.

Deswegen fand ich den Ansatz von Homefront gar nicht so schlecht und ich hatte auch irgendwie meinen Spaß im SP, aber der MP ist halt totaler Bockmist.

Vietnam wäre mir schon zu Neu und alles danach ist schon zu modern

Der Grani unter den Zockern ist 67 zu neu. Rofl :ugly:

Wie wäre es mit dem kommenden Wolfenstein? Oder Turning Point: Fall of Liberty - wobei hier die Qualität nicht stimmt.

Wolfenstein wird bestimmt spaßig, aber Turning Point war arg schlecht :ugly:

Fußball WM technisch die Gewinner der Herzen. :P
Kriegstechnisch, ähm ja. :ugly:

MfG

Mehr wird es auch dieses Jahr nicht :D

Ich weiß jetzt nicht mehr wer da mit Quake erwähnt hat, aber das ist nicht mehr cusual genug. Mit diesen schnellen Bewegungen würden die heutigen Bewegungslegastheniker gar nicht klarkommen, hat man jedenfalls das Gefühl. Als man auf der Northcon 2012 gegen einen Profi-Quake-Spieler ran konnte, haben manche Kiddies sich so arg schwer getan nur einen Frag zu kriegen, das war grausam. Trotz guter Skills in anderen Shootern. Sowas könnte man an uns Oldies geben, aber nicht an Generation Pommes und Nutella (In der Übertreibung liegt die Veranschaulichung).

Zuletzt bearbeitet:

Szenario ist nicht mal wichtig, hauptsache Gameplay stimmt und das kann man mittlerweile bei allen neuen Shootern vergessen, weil der Railshooter mit Explosionen alle 5 Meter sich nun mal am besten zu verkaufen scheint. Daher wird sich auch nichts ändern in absehbarer Zeit. Egal ob WW2 oder modern, es wird ein Railshooter bleiben.

Mir persönlich sind eher andere Shooter in Erinnerung geblieben, z.B. noch das erste Far Cry wo man wirklich Bewegungsfreiheit hatte und die KI gut war, sodass man sich spannende Hetzjagden und Auflauern im Busch geliefert hat, die Burschen haben sogar richtig flankiert. Oder FEAR, da war die KI auch sehr hervorzuheben (wobei es auch sehr geradelinig war). Aber setz das mal dem typischen 15 Jährigen vor, der kommt mit seinem Leben nicht mehr klar, weil er auf einmal nicht mehr p0wnt. Dann gehts ins Forum und es wird sich beschwert dass das Spiel unmöglich schwer sei.

Tjo ich wüsst auch nicht was man da machen soll, Spiele sind nun mal so teuer in der Herstellung dass das Risiko zu hoch geworden ist, ein Studio kann pleite gehen wenn sich ein Spiel nicht mehr verkauft. Entweder ein anderes Geschäftsmodell muss her oder alte (gute) Spiele nochmal auf eine aktuelle Engine portieren und verbessern.

Deswegen fand ich den Ansatz von Homefront gar nicht so schlecht und ich hatte auch irgendwie meinen Spaß im SP, aber der MP ist halt totaler Bockmist.

Der Grani unter den Zockern ist 67 zu neu. Rofl :ugly:

Wolfenstein wird bestimmt spaßig, aber Turning Point war arg schlecht :ugly:

Mehr wird es auch dieses Jahr nicht :D

Ich weiß jetzt nicht mehr wer da mit Quake erwähnt hat, aber das ist nicht mehr cusual genug. Mit diesen schnellen Bewegungen würden die heutigen Bewegungslegastheniker gar nicht klarkommen, hat man jedenfalls das Gefühl. Als man auf der Northcon 2012 gegen einen Profi-Quake-Spieler ran konnte, haben manche Kiddies sich so arg schwer getan nur einen Frag zu kriegen, das war grausam. Trotz guter Skills in anderen Shootern. Sowas könnte man an uns Oldies geben, aber nicht an Generation Pommes und Nutella (In der Übertreibung liegt die Veranschaulichung).

Hab ich gesehen. Fand ich toll. ;)

Ich "whistleblowe" (echt jetzt, CoD-Infos veröffentlichen ist "whistleblowen"? :D)/prophezeie mal für MW4:

• Es wird die gleichen Sounds und Animationen wie Ghosts (also größtenteils zurückgehend auf MW1/2) nutzen.
  • Es wird wieder vier Mappacks für jeweils ~15€ geben.
  • Es wird eine hanbeüchene Story haben.
  • Es wird sich >15 Mio. mal verkaufen.
So, mal sehen, was davon eintrifft. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Sand ist gut. Verkauft sich auch wie Sand am Meer.

Naja, inzwischen liegt der Preis für Ghosts bei 28€, so wie ich das heute im Media Markt gesehen habe. Zum Vergleich Black Ops 2 kostet noch gute 30€. Letzte woche kostete Ghosts immerhin noch 33€. Der Mist scheint sich wohl doch nicht so gut zu verkaufen :D (Preise sind selbstverständlich ausschließlich für PC, falls einer anfängt zu grübeln :D).

Man waren das noch zeiten als bei einer handgranatenexplosion mehr dreck hochgespritzt ist als bum bäng blitz gedöns. Da hat man sich selver am pc noch dreckig gefühlt wenn man virtuell durch den schützengraben mit der thompson geeiertbist und von einer 88 unterbeschuss war und wen man den kopf gehoben hat hat man nur in das mündungsfeuer eines mg 42 gesehen. Das waren noch zeiten. (So 2002? ;) ) so ein cod würde ich mir wünschen. Und angeblich muss ma ja nur ganz fest dran glauben. Aber den hab ich leider vei Activision ein wenig verloren. Also wird es wohl leider wieder nix. Verdammt.

Neues mw cod neues glück. Mal sehen wies wird dan kann man weitersehen. Und wie es ist entscheide ich selbst. Jeder sieht sowas ja etwas anders.

Mfg jj

Haben die Leute immer noch nicht genug von CoD?:what::what::huh:

Hmmm...es gibt da so eine gewisse Zielgruppe, die besonders im Interesse der Publisher steht und genau die lassen sich sehr gut melken, weil sie wirklich jeden Schrott "feiern", der ihnen vor die Nase gehalten wird hust*Konsoleros*hust :ugly:

Hast du ne Alternative zum CoD Multiplayer?

:what: Als ob der CoD-MP unverzichtbar für die Spielewelt wäre...BF3, Bad Company 2 z.B. sind Alternativen.

Ich werde mir nie wieder mw kaufen, dar sind nur cheater unterwegs und dann fürn update nen voll preis behzahlen. Bei dennen piept es voll, das ist mir viel zu teuer. Denn voll Preis zahle ich nur für neue Games :D

Mit der Masse kann man's eben machen, denn die kauft jeden Müll - deswegen verkauft sich die Konsolenversion ja auch besonders gut ;)

Ich wäre eher dafür, die Arena-Shooter wieder aufleben zu lassen, nur leider sind schnelle Shooter wie Quake, Unreal Tournament etc. für den Massenmarkt (=Konsolenuser) ungeeignet, da sie echtes Movement und Aiming erfordern - und genau das ist mit diesen "Controllern" alleine aus technischen Gründen nicht in dem Maße möglich wie mit Maus und Tastatur.

Mir persönlich sind eher andere Shooter in Erinnerung geblieben, z.B. noch das erste Far Cry wo man wirklich Bewegungsfreiheit hatte und die KI gut war, sodass man sich spannende Hetzjagden und Auflauern im Busch geliefert hat, die Burschen haben sogar richtig flankiert.

FarCry 1 mit neuer Bombastgrafik würde ich jederzeit zum Vollpreis kaufen - Das wäre jedenfalls ein Spiel, wo Gameplay, Leveldesign und Grafik perfekt miteinander harmonieren würden :daumen:

• Es wird die gleichen Sounds und Animationen wie Ghost (also größtenteils zurückgehend auf MW1/2) nutzen.
  • Es wird wieder vier Mappacks für jeweils ~15€ geben.
  • Es wird eine hanbeüchene Story haben.
  • Es wird sich >15 Mio. mal verkaufen.
So, mal sehen, was davon eintrifft. :ugly:

Hmmm...alles ? ;)

Naja, inzwischen liegt der Preis für Ghosts bei 28€, so wie ich das heute im Media Markt gesehen habe. Zum Vergleich Black Ops 2 kostet noch gute 30€. Letzte woche kostete Ghosts immerhin noch 33€. Der Mist scheint sich wohl doch nicht so gut zu verkaufen :D (Preise sind selbstverständlich ausschließlich für PC, falls einer anfängt zu grübeln :D).

Das ist mir auch aufgefallen. Selbst ein World at War kostet mehr als Ghosts :D Jedenfalls habe ich selten so schnell einen Titel im Preis von CoD fallen sehen.

schön schön. Wayne interessierts. Kommt ja doch nur noch Müll in einer etwas anderen Form auf den Markt. BF mutiert ja auch langsam in diesen Weg hinein.
Leider unterstützen die 10-15 jährigen dies noch aber merkt ja keiner dass sie gemolken werden wo es nur geht. Alle Dinge seit MW1 über Black Ops würd in ein einziges Game passen und trotzdem kein Gamehit werden.
MW1 und Blackops waren nicht schlechte Games aus meiner Sicht. Der Rest was nach MW1 kam war ja nur das selbe anders verpackt mit einem anderen Namen.

Zuletzt bearbeitet:

Shanghai, Flugzeugträger, Vietnam... können die sich nicht mal was anderes einfallen lassen. Ist ja nicht so, dass ich in jedem Spiel immer an die gleichen Ort will.

"..... und stellt auch weitere Zusatzinhalte auch in Form von Mikrotransaktionen in Aussicht."

Was ist das? Ein Versprechen oder eine Drohung? Ein Feature oder eine Frechheit? Mußte ja so kommen....keinen Cent für sinnlosen Blödsinn von mir.
Na, Cod konnte ich ab MW (der SP gefiehl mir noch einigermaßen) bisher nicht so vertragen, und bin bei BF geblieben. Aber auch die lassen ja nach und gehen mir mit ihren lächerlichen Dogtags, Battlepacks und viel zu viel unnötigen Waffen und Schnickschnack, sowie einen kaum spielenswerten SP und gegenüber BF2 abgespeckten MP auf den Keks. Mal gucken was das Studio da so aufstellt, ein wenig frischer Wind wäre angebracht. Ich würd mich auch für Cod wieder öffnen, wenn man mal ein wenig am öden MP-Teil feilt.

Ach, wenn es doch nur wieder möglich wäre Mods zu installieren, wie zu HL- und BF1942/BF2-Zeiten...da war für jeden was ordentliches dabei. Forgotten Hope, das war mein Favorit ...

Ich blowe jetzt auch mal whistle. Nächstes Jahr wird's noch ein neues CoD geben! Zu den Neuerungen leake ich noch ein Bild xD

image-704250449.jpg

Zurück