AW: Modern Warfare 4: "Whistleblower" verrät zahlreiche Details zum Sledgehammer-Projekt
Mich freut es ehrlich gesagt, dass sie endlich die Entwicklungszeiten verlängern.. Mein erstes CoD war damals MW3.. ich spiele es immer noch. Warum ? Ich hab Leute mit denen ich es super spielen kann. MW4 wäre bestimmt genial, wenn es nicht zu stark in die Zukunft gehen wird.. Leider sind aber bei MW3 zu viele lang bekannte Personen gestorben. Alleine schon Yuri.
Battlefield erscheint mir jedoch auch nicht als Alternative. Warum ? Ich denke mal, dass die BF Com durch die ständige Flamerei gegenüber der CoD Com genau so geworden ist, wie sie über die CoD Com geredet haben. Außerdem ist mir BF4 zu verbuggt, nicht ausgereift, generell einfach zu instabil. Super Grafik, aber man erwartet da mehr dahinter. Und durch die ewigen XP Boosts und Battlepacks wird es auch nicht spaßiger, da man einfach viel zu schnell levelt. Weiterhin würde ich mich eigentlich über das längst versprochene BF 1943 freuen. Meiner Meinung nach ist es langsam wieder Zeit für einen 2WK-Shooter. Sprich bei CoD und BF läuft alles nicht rund. Mir geht das Geflame mittlerweile richtig auf die Eier, weil jeder meint, dass er besser ist. Aber im Grunde genommen kann man die beiden Spielereihen gar nicht miteinander vergleichen, weil sie auf vollkommen anderen Schienen fahren und, dass das mittlerweile nur wenige verstehen und auch akzeptieren finde ich eigentlich vollkommen daneben.
Achja ich bin kein Fanboy von CoD, es hat auch deutliche Mängel. Ich spiele jedoch mindestens genauso gerne BF.
Btw.: Finde ich eigentlich ganz gut das Video, da wird alles noch einmal klar gesagt.
Rattensprache #8: Die Battlefield-Situation! - YouTube
Ich weiß gar nicht, wo ich bei deinem Post anfangen soll?? Du hat mit MW3 angefangen CoD zu spielen?? Dann hast du nie ein wirklich gutes CoD gespielt

Außerdem macht deine Aussage, dass viele "lang bekannte Charaktere" da gestorben sind, gar keinen Sinn! Ersten kannst du die Charaktere ja nicht wirklich kennen, wenn du kein CoD vorher gespielt hast und zudem ist diese Yuri nicht wirklich ein Charakter, der lange dabei ist... Zwar wird er mal hier und da in nem Rückblick erwähnt, aber soweit ich weiß, hat der keinen relevanten Anteil an CoD VOR MW3... Einzig bei MW2 steuert man den mal für ne Minute, wobei der in der deutschen Fassung kaum eine Funktion hat
@Topic:
Ich würde mir von MW wünschen, dass man endlich mal wieder ne gute Story bietet und die Charaktere vernünftig einbettet. Diese ganzen Yuri's etc. sind doch einfach nur nachträglich integriert worden. Zudem würde ich mich freuen, wenn man mal nicht die ganze Welt rettet, sondern einfach mal wieder ne Stufe tiefer ansetzt. Nach MW1 wurde mir zu viel auf die Bombasttaste gedrückt, permanent explodiert irgendetwas und eigentlich muss man auch nicht mehr wirklich das Fadenkreutz bewegen, die Gegner spawnen sowieso direkt davor...

Gut, einen höheren Schwierigkeitsgrad kann man der Jugend von heute wohl nicht verkaufen (Battlefield 4 auf höchster Stufe ist ja wohl ne gnadenlose Frechheit, man ist ja quasi unsterblich), aber dann doch bitte wieder etwas mehr Taktik oder so. Irgendetwas, dass das Spiel wieder anspruchsvoller macht
Aber sind wir realistisch:
Die Zeiten sind vorbei. Ich bezweifle ganz stark, dass Activision sich noch nach den alten Fans richten wird, schließlich sind die Neuen viel anspruchsloser und gerne bereit, 60€ plus 2-3 mal 10€-15€ für nen DLC zu bezahlen. Von daher wird jede etablierte Marke, von CoD, über Battlefield, C&C, NfS und demnächst dann wahrscheinlich auch Battlefront genommen und gnadenlos gemolken. Schließlich ist es ja egal, ob das Spiel jetzt ne solide 80er Wertung bekommt, oder eine 90+. Es wird gekauft und wirklich enttäuschte Testredakteure habe ich bei einem CoD-Test noch nicht erlebt. Da heißt es zwar immer, dass irgendwie alles genauso wie im Vorgänger ist und es auch kaum eine nennenswerte Neurung gibt, aber das rechtfertigt ja anscheinend immer für das Label: "Meckern auf hohem Nievau". Innovation wird eben nicht bewertet, anders kann ich mir die lächerlichen Bewertungen von CoD, FIFA etc. nicht erklären. Aus meiner Sicht und aus einigen Leseransichten geht doch hervor, dass z.B. ein Far Cry 3 eine 90er Wertung verdient hätte, aber man gewinnt den Eindruck, dass hier mit zweierlei Maß gemessen wird. Aber ich schweife ab

Es rechnet sich daher einfach nicht für BigPlayer, etwas abseits des Meinstreams zu machen. Ist ähnlich wie mit den Hollywoodfilmen, da ist es für Warner etc. auch ein geringeres Risiko, einen 200Mio$ Film zu produzieren, als einen 40Mio$ Film. Klingt perplex, aber es entspricht leider der Wahrheit.