Modern Warfare 4: "Whistleblower" verrät zahlreiche Details zum Sledgehammer-Projekt

AW: Modern Warfare 4: "Whistleblower" verrät zahlreiche Details zum Sledgehammer-Projekt

Ist das ein Indiz dafür dass das Game gut ist? Eher nicht.. Für die Fanbase von COD zählt einfach nur "hauptsache neu", und bei solch einer enormen Fanbase sind die Verkaufszahlen nicht verwunderlich.
Irgendwas muss CoD ja trotzdem richtig machen. Und das tut es FÜR SICH ja auch. Wer mehr Anspruch sucht, für den gibt es ja auch Alternativen. Aber CoD will ja nunmal einfach nur unterhalten. Nicht mehr, nicht weniger.
An sich völlig legitim. Aber...

...diese Release-Politik geht irgendwann total nach hinten los. Am Zyklus ändert sich ja letztendlich nichts und irgendwann sind die Abnutzungserscheinungen dieser Serie so enorm, dass es kaum noch jemand kauft. CoD gern, aber bitte nicht jedes Jahr.

AW: Modern Warfare 4: "Whistleblower" verrät zahlreiche Details zum Sledgehammer-Projekt

Die Infos werden wohl eher geschickt lanciert, whistleblower hört sich halt grad schick an. Z.T. neues COD find ich grundsätzlich gut, vielleicht ändert sich ja mal die Engine. Grundsätzlich hat mich bisher aber kein Teil wirklich enttäuscht. Im Multiplayer spiel ich miitlerweile nur noch BO, für eine kurzatmigen Feierabendunterhalten ist dies für mich genau das Richtige. :D

ja BF 1942 in neuer Grafik wäre goil,

Und, ist doch gut so. :D
Wer Moorhuhn will kann ja CoD spielen.

p.s.: CoD2 war m. M. n. der beste Teil der Serie.

MfG

Dieses ganze Modern Szenario geht mir langsam auf den Zeiger, wann gibt es mal wieder gute WW2 oder gar WW1 Kosten? :devil:

MfG

CoD: World at War 2... Würde mir auch gefallen, schon alleine aufgrund der Synchronstimme von Brad Pitt die in der deutschen Fassung drin war. Ich finde die Leute haben irgendwie falsche Vorstellungen z.T. Ich meine gingen manche ins Kino zu Rambo 7 und dachten, dass sich dort eine tiefe Story mit viel Gefühl und Wendungen entwickelt?
Trotzdem sind die Leute nicht blöd oder dämlich weil sie gefallen dran finden. Man kann sagen das einem das nicht mehr gefällt, weil das und das nicht mehr gefällt oder das und das fehlt, ok. Aber dann bitte nicht gleichzeitig schreien wie toll BF4 gegenüber BF3 ist oder Expandables 2 gegenüber 1 ist.

Aber die Diskussionen rund um CoD hier im Forum haben eh meist den Nährwert von trocken Brot, von daher...
In WW1 sind kaum Moorhuhn-Passagen möglich. Railshooter-Elemente gar nicht.

Genau sowas erwarte ich auch von einem Shooter ausm CoD-Universum. Wenn ich mich wirklich ernsthaft mit Charaktergeschichten auseinandersetzen will, hole ich mir Brothers in Arms (Hoffe da kommt mal bald was neues). Aber irgendwie können das manche nicht differenziert betrachten. Finde auch kurios das manche immer Open World in Kriegsshootern haben wollen. De facto konnten die sich den Weg nach Ziel X/Y auch nicht aussuchen.

Zuletzt bearbeitet:

Oh nein bitte nicht es reicht wirklich..

Grad erst den ganzen Cod Zirkus überstanden, jetzt gehts damit weiter.

Dieses ganze Modern Szenario geht mir langsam auf den Zeiger, wann gibt es mal wieder gute WW2 oder gar WW1 Kosten?
Ich wäre ja immer noch für ein BF 1942 2.0 :devil:

MfG

Das ist mit ein Hauptkritikpunkt bei mir, es werden die Fans in den Regen geschickt die eben diese Serie zu dem gemacht haben was die ist bzw. sein sollte. Ich könnte mir auch den WW I als Szenario vorstellen aber das Cpt. Future Szenario ist doch einfach nur Blutleer

Mich freut es ehrlich gesagt, dass sie endlich die Entwicklungszeiten verlängern.. Mein erstes CoD war damals MW3.. ich spiele es immer noch. Warum ? Ich hab Leute mit denen ich es super spielen kann. MW4 wäre bestimmt genial, wenn es nicht zu stark in die Zukunft gehen wird.. Leider sind aber bei MW3 zu viele lang bekannte Personen gestorben. Alleine schon Yuri.

Battlefield erscheint mir jedoch auch nicht als Alternative. Warum ? Ich denke mal, dass die BF Com durch die ständige Flamerei gegenüber der CoD Com genau so geworden ist, wie sie über die CoD Com geredet haben. Außerdem ist mir BF4 zu verbuggt, nicht ausgereift, generell einfach zu instabil. Super Grafik, aber man erwartet da mehr dahinter. Und durch die ewigen XP Boosts und Battlepacks wird es auch nicht spaßiger, da man einfach viel zu schnell levelt. Weiterhin würde ich mich eigentlich über das längst versprochene BF 1943 freuen. Meiner Meinung nach ist es langsam wieder Zeit für einen 2WK-Shooter. Sprich bei CoD und BF läuft alles nicht rund. Mir geht das Geflame mittlerweile richtig auf die Eier, weil jeder meint, dass er besser ist. Aber im Grunde genommen kann man die beiden Spielereihen gar nicht miteinander vergleichen, weil sie auf vollkommen anderen Schienen fahren und, dass das mittlerweile nur wenige verstehen und auch akzeptieren finde ich eigentlich vollkommen daneben.

Achja ich bin kein Fanboy von CoD, es hat auch deutliche Mängel. Ich spiele jedoch mindestens genauso gerne BF.

Btw.: Finde ich eigentlich ganz gut das Video, da wird alles noch einmal klar gesagt. Rattensprache #8: Die Battlefield-Situation! - YouTube

Es gäbe viele Szenarien vom WW1, WW2, Korea, Vietnam, Indochina, Falklandinseln, usw.

Back to the Roots wäre nicht schlecht.

Wäre auch mal wieder für einen Weltkriegs Szenario Shooter. Irgendwie vermisse ich dieses "dreckige", im Schlamm kriechende mit Stacheldraht gedöns usw :P

Es gäbe viele Szenarien vom WW1, WW2, Korea, Vietnam, Indochina, Falklandinseln, usw.

Schellchock NJAM sag ich da nur... Auswahl an alten Kriegen sollte es genügend geben. Notfalls wird der 100 jährige mit Schwert etc genommen :ugly:

Dann schließe ich mich mal an, und sage, dass ich auch gerne mal wieder im 2ten Weltkrieg unterwegs wäre. Einerseits ist seit dem letzten guten WW2-Spiel schon einige Zeit ins Land gezogen, und andererseits kann man mit den neuen Konsolen ja auch aus grafischer Sicht, die Rückkehr in dieses Szenario, rechtfertigen. Ich würde auch gerne nochmals die Küste der Normandy stürmen, denn MoH: Allied Assault oder Call of Duty 2 sehen heute nicht mehr berauschend aus.

Oh ja, die Vietnam Teile waren auch immer sehr spaßig. Mit der Musik "somebody to love" mit nem Panzer durch den Jungel und dann, *peng,peng*. :ugly:
Ein Grund warum wohl meine BF4 Lieblingskarten Drachenpass und Guilin Gipfel sind. ;)

MfG

meinetwegen können sie Cod 1000 auf den markt bringen..
MIR EGAL...

Ja eben, es kann uns egal sein wenn sie 1000 Teile bringen. Solange sie sich verkaufen, was stört es uns? Man kann es ja ignorieren. Das Shooter Genre ist eh am Arsch, außerdem ist fraglich ob so ein Spiel wie Quake heutzutage überhaupt noch ankommen würde. Man ist halt anderes Gameplay gewöhnt.

Wobei ich sagen muss das ich einem Shooter im zweiten Weltkrieg gar nicht so abgeneigt wäre. Ja, es war mal ausgelutscht, aber mittlerweile wäre es besser als das was wir jetzt haben.

Vietnam wäre mir schon zu Neu und alles danach ist schon zu modern

Ein Call of Duty im Stil wie Call of Duty 2 würde ich blind kaufen. Meiner Meinung nach ist das mit Abstand der beste Teil in Sachen Dramaturgie und der 2. WK wäre mir mal langsam wieder willkommen. Der ganze Modern Military World Fucking Police USA Kram geht mir mittlerweile hart auf die Nüsse.

Muss ja nichtmal real sein. Die Deutschen sollten den zweiten Weltkrieg mal gewinnen, daraus könnte man sehr viel machen. Müsste sich nur mal einer trauen.

Muss ja nichtmal real sein. Die Deutschen sollten den zweiten Weltkrieg mal gewinnen, daraus könnte man sehr viel machen. Müsste sich nur mal einer trauen.

Wie wäre es mit dem kommenden Wolfenstein? Oder Turning Point: Fall of Liberty - wobei hier die Qualität nicht stimmt.

Oh, da hatte ich mal einen Roman gelesen, war ganz spannend aber ich glaube nicht das solche Szenarien jeh mit einem Happy End für die Deutschen enden werden in einem Spiel oder einem Film. ;)

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück