• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Modern Warfare 3 oder Battlefield 3?

Modern Warfare 3 oder Battlefield 3?

  • Modern Warfare 3!

    Stimmen: 42 5,7%
  • Battlefield 3!

    Stimmen: 469 63,3%
  • Beides!

    Stimmen: 126 17,0%
  • Keines davon

    Stimmen: 97 13,1%
  • Sonstiges, siehe Kommentar

    Stimmen: 7 0,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    741
  • Umfrage geschlossen .
Meins auch, bedingungslos.
Battlefield hat mich einfach schon immer gefesselt. Außerdem habe ich noch keinen einzigen CoD-Tei gespielt...:devil:
Naja.
Das wiederum ist ein Fehler, die ersten beiden Call of Dutys (sowie noch das erste Modern Warfare, aka CoD 4) waren super, aber danach war es nur noch Verwurstung des immer gleichen Spielprinzips ... nicht mal die Grafik hat sich seitdem verbessert, man merkt einfach hier die Cash-Cow Mentalität des Publishers zu sehr. :-/
 
auf jeden fall bf3, cod ist mir zu (und ich weiß da mach ich mir einige feinde) "billig" :P hab zwar ein paar teile gespielt, aber es is mir einfach zu wenig tiefgehend.

btw, kommt es mir nur so oder sind die texturen bei cod n bisserl matschig? besonders das schlauchboot...
 
[x] BF3

CoD ist mir zu langwelig.. hab zwar die ersten 4 teile zuhause, aber nie länger gezockt xD
 
Ich habe zwar bis jetz nur BF: Vietnam und Black Ops bei nem Kumpel gespielt,
aber ich werde sicher wenn dann BF3 spielen.

Der Trailer sieht einfach nur ::devil::hail::wow:: aus.
Aber wenn das auf dem Dach nicht geskripted ist ->
1. Fress ich nen Besen
2. Jagt BF3 mit der Physik Metro oder Crisis den Titel ab (gesamtgrafisch gesehen)
 
[x] Battlefield 3
Ich erwarte sehr viel von dem Spiel hab allerdings Angst, dass sie zu sehr auf den DLC-Zug aufspringen (Back to Karkland schon angekündigt) und (im schlimmsten Fall) es so endet wie mit den COD-DLCs. Ich habe keine Lust andauernd neu zu bezahlen, nur um so mickrige Inhalte zu bekommen. BFBC2 Vietnam war für mich schon überteuert (als frischer BF-Fanboy hab ichs mir trotzdem gekauft), allerdings bekam man dort ein komplettes Setting (Portal 2 DLC-Strategie find ich gut wenn die Maps etc. kostenlos bleiben und "unrelevante" Inhalte gekauft werden können).
MW tritt mir bis jetzt ein wenig auf der Stelle - fand ich schon bei MW2 schade und is im Trailer mMn auch nich viel besser. Grafisch ist es nicht besser aus als die Vorgänger und nur wegen der Inszenierung (die ich bei allen COD Teilen genial fand) werde ich mir das Spiel nicht kaufen. Zum Multiplayer gibts noch nix und wenn MW3 genauso "Innovativ" wie sein Vorgänger wird, kommt mir der nächste COD-Teil nicht ins Haus (ausser vll. mal ausgeliehen für SP - ganz drauf verzichten will man doch nicht). BF3 hat eben mehr Innovation, bessere Grafik und traut sich mehr. Wenn das angekündigte gehalten wird und sie nicht versuchen uns mit aller Gewalt das Geld aus den Taschen zu ziehen, wird BF3 eines der besten Spiele des Jahres.
Allerdings ist das alles Subjektiv und ich würde mich zu den BF Fanboys zählen.
 
Beides! Modern Warfare 3 hat die bessere Story und Battlefield 3 macht Online mehr Spaß! :daumen:
 
Wenn ich mich hier und heute entscheiden müßte, dann sage ich Battlefield 3. Bei CoD gab es zu viel Nickeligkeiten nach Teil 5 wodurch mein Interessse an der Reihe in Richtung Keller gerutscht ist. Da war BF BCII ja schon ein anderes Kaliber, auch wenn ich bisher keinen Teil davon Online gezockt hatte.
 
Ich glaube aber das MW3 trotzdem mehr gekauft wird xD

Naja ich kauf mir beides
1) BF für Lans was einfach mega fun macht mit 6 Leuten ;D
2) CoD fürs Online zocken und von mir aus kann da auch ein Holzzaun so standfest sein wie eine Stahlmauer hauptsache der andere liegt am anderen ende :D
 
[x] definitiv Battlefield 3!

Ansonsten müsste Activision sehr viel richtig und EA gleichzeitig sehr viel falsch machen. :devil:
 
[X] BF3! Scheint ne ziemlich eindeutige Sache zu sein, jedenfalls was PCGH-Leser betrifft :D
 
Schaut euch doch ma den Trailer an, ist doch n witz.
Sowas passiert nunma wenn man alle 1-2 jahre eine neue version einer spielereihe herausbringt.

Call of Duty ist totaaaal ausgelutscht. Hol dir Modern Warfare und du brauchst nie ein neues COD zu holen weil Multiplayer im grunde immer das gleiche ist. Von version zu version ändern sich lediglich die Waffen, Maps, Thema, Ausstattung und das wars im groben.

Ich lach mir jedesmal innerlich einen ab wenn sich leute das neueste cod spiel kaufen oder wenn ich cod beim kumpel spiele. Man wird einfach verarscht, man krigt das gleiche mit verändertem content geboten. Gleiche Grafik die sich scheinbar (angesichts des Trailers) absolut nicht gändert hat. Wenn dann sind es nur minimale veränderungen.
Ich lach mir einen ab und reg mich auf. Die beuten die Spieler nur aus, typisch EA taktik.

Wenn die meinen das sie eine feste Fanbase für ein Spiel haben, dann kommen teils Jährlich neue versionen raus die sich kaum voneinander unterscheiden. Das ist nur Geldmacherei. Die zocken die Spieler ab, stecken sich das Geld frech in die Taschen und benutzen es NICHT um mal die Grafik zu verbessern oder sich was einfallen zu lassen.

EA ist einfach lahm, die Kaufen gute spiele bzw. entwickler und machen alles kaputt, genau wie Need for Speed. Hot Pursuit 2 war das beste. naja egal, COD ist ne verarsche leute, die zocken euch nur ab!

Im vergleich dazu stellt man bei DICE auch was mit dem verdienten geld an, man Produziert spiele die immer besser werden und sich Grafisch auch weiterentwickeln.

Ich würde lieber für 60€ Burger King/Subway essen gehen als es für COD auszugeben :D

Ok Battlefield wird schon lange unter EA flagge gesponsort aber genau deswegen gab es ja auch ein Battlefield vietnam, Battlefield 2142, Battlefield 2.. da wurde ne weile auch nur Geld gemacht.

Wie auch immer, COD ist was für Arcade/Durchschnittsspieler. MoH ist tot.
Langlebe Battlefield :)
 
Zuletzt bearbeitet:
[X] MW3

Schon vorbestellt :daumen:

Nach dem Fail von BFBC2 glaube ich kaum das BF3 gut wird (eher ne Kopie mit neuen "alten" maps).
 
Zurück