Modern Warfare 3 gegen Battlefield 3: 'Der Krieg hat begonnen'

CSS ist eigentlich recht simpel aber egal ;)
Naja in BFBC2 zb gibt es auch Squad Rush wo zb die Maps klein und ohne Fahrzeuge sind.
Auf manchen Conquest maps gibt es auch keine fahrzeuge(Quads ausgeschlossen) Und laufen muss man auch kaum bei 32 Spielern.. Kannnst ja immer bei Freunden Spawnen.

Simpel muss ja nun nicht unbedingt schlecht sein. CSS besitzt zwar ein simples, leicht zu erlernendes Gameplay, aber es bietet genug Raum für taktische Möglichkeiten. So sollte es auch sein, finde ich. Simpel aber eben bestens durchdacht. Mehr erwarte ich nicht.
Das soll jetzt aber nicht heißen, dass ich nicht auf Spiele wie Battlefield stehe. Ich hab auch damals Battlefield 1942 gespielt und das mit Freuden. Battlefield 2 genauso.
Meine Meinung aber: Simpel ist nicht gleich mit fehlendem Anspruch gleich zusetzen.
 
Also ich werd mir beide Spiele kaufen, aber irgendwie wird mir schlecht, wenn ich die Kommentare von gewissen Personen lese. Einige denken wirklich, dass die Bf-Spieler die Herrenrasse unter den Spielern sind.
Das liegt wohl daran, dass momentan jede CoD-Lobby mindestens zur Hälfte aus 13-jährigen Kiddies besteht...
 
Das liegt wohl daran, dass momentan jede CoD-Lobby mindestens zur Hälfte aus 13-jährigen Kiddies besteht...

Obwohl das Spiel ab 18 ist... :ugly: Na mal im Ernst...wie kommst du denn auf diese stumpfe Behauptung? Weil CoD eher "simpel" ist? Mit solchen Behauptungen sollte man vorsichtig umgehen. Ich habe ne Menge Freunde, die CoD gerne spielen, über zwanzig und arbeitstüchtige Menschen sind.
 
Tut mir Leid, aber COD ist leider wirklich von Kiddies verpestet die blöderweise auch immer diese überteuerten DLCs kaufen :D Selbst ich persönlich kenne ein paar "Kinder" die COD spielen und sich dabei eben cool finden, weil sie mithilfe von Cheats, was übrigens auch ein seeeehr großes Problem von COD ist, gute Stats haben. Ich sag nicht dass es in Battlefield keine Cheater gibt, die gibt es leider überall, aber zum Beispiel MW2 war echt traurig. Und COD ist gegen Battlefield nichts anderes als simple. ;) CS ist aufgrund Wallbangs und Mapdesign alles andere als simple, denn wie einige CS-Spieler wohl wissen sind bei CS die Spawns und damit auch das "Dasein am richtigen Ort" mehr als ausschlaggebend. Derart balancierte Maps gibt es heutzutage nur noch selten.
 
Schaffe89 schrieb:
Arma 2 war eine der schlechtesten Simulationen ever, total verbuggt, lahm und die Umsetzung war lachhaft. Die Grafik war auch nur dann gut, wenn viel Landschaft gezeigt wurde.
Arma 3 wird meines Erachtens nicht viel besser werden.

Battlefield 2 war ein sehr guter Ansatz, das Spielgefühl war aber lange (trotz hoher FPS) nicht so geschmeidig wie die Cod Teile.
Da muss Dice noch knabbern.

Deine Aussage trifft höchstens auf die ungepatchte Version zu.
Mit entsprechenden Mods (WarfareFX, Soundmods, KI-Mods, ACE2 uvm.) ist ArmA2 eigentlich jedem aktuellen Shooter überlegen, wenn es um Realismus (alleine macht man nunmal nicht gefühlte 1000 Mann im Alleingang platt), REALISTISCHEN Sound und Waffen/Fahrzeug-Arsenal geht.

Wobei man die 3 Serien nicht vergleichen sollte. Während CoD und BF Arcadeshooter sind, versucht ArmA2 einen möglichst hohen Simulationsgrad zu erzeugen, was dank PhysX, Ragdoll und den anderen Änderungen in ArmA3 noch besser wird.

BF3 wird auf jeden Fall gekauft, bisl gutes Actionkino darf auch mal sein.
 
damit schneidet sich der mann wohl ins eigene fleisch. denn sowas dürfte bei pc spielern garnicht gut ankommen. da wird auch wieder mal untermauert welchen stellenwert die pc plattform hat... kleine zielgruppe, wenig geld, also uninteressant. in dem sinne, du mich auch bobby :D

Im Prinzip ist der PC als Plattform wirklich relativ "klein" (bezogen auf COD). Der Titel setzt sich eben sehr stark auf den Konsolen ab.
Trotzdem hat der gute Bobby bei mir verkackt. Wer den PC so offenherzig in die hintere Ecke schiebt, kann mir künftig gestohlen bleiben.

Irgend wann mal gibts dann wieder News in denen Activision verkündet, wie wichtig doch der PC als Plattform sei.:schief:


Edit: Hier noch eine kleine Geschichte über unseren Bobby.
<<Klick mich>>
 
Zuletzt bearbeitet:
Da scheint sich der Bobby echt Sorgen zu machen ;)

Trotzdem: Die CoD Entwickler haben verstanden, was der Kunde bzw. die Mehrheit an Kunden (Konsolen) will und das sehr gut umgesetzt.
CoD ist nicht umsonst der meist verkaufte Ego-Shooter (gewesen).
 
Den Krieg haben beide bereits verloren, da ArmA 3 sowieso alles übertrumpfen wird.

Die 13-jährigen Konsolen-Kiddies mögen sich an Battlefield 3 und natürlich Call Of Dutti erfreuen, der Rest aber nicht.

Schade dass PCGH das nicht erwähnt, aber wie schon vermutet lässt Bohemia Interactive halt wohl nicht so viel Kohle springen wie EA und co. um die Propaganda zu schüren und ihr Mainstream-Zeug an den Mann zu bringen.


Haha geil, arbeitest du freiwillig für deren Marketingabteilung?

Soweit wirds nie kommen, tut mir leid dich enttäuschen zu müssen...
 
Wenn du genau hinsehen würdest bei den sekunden siehst du da satt PC PS3 stehen



Emm ja ich hab Css 2 Jahre in der ESL gezockt.Es ging eigentlich nur noch dadrum wer am schnellsten nen Headshot gibt....
Was du sonst schreibst ist eigentlich kompletter schwachsinn den du noch nichtmal begründen kannst.
BF3 wird 100% esport tauglich sein.Der Community Manager wird sich höchst persöhnlich dadrum kümmern.Wie er schrieb!!
Ich sag nur eins Battlelog ;)

Aso COD MW3 kannste schonmal im esport bereich abhaken.Hat ja nichtmal Dedizierte Server und nen kostenpflichtigen Support (CoD Elite)

Mhh also meine Thesen als unbegründet anzusehen, halte ich für unbegründet! Wieso?
Zunächst einmal was hast du in der Esl bitte gespielt? Maximal gather oder vll noch ne 5on5 ladder mehr nicht oder?
Ich will dir nichts unterstellen aber alleine wenn ich dein Profilbild anschau seh ich alle deine Kommentare als nicht subjektiv an.

Es is doch so. Schau dir mal die ganzen Ligaspiele an? Wieviele Spiele gibt es da wo mehr als 5 Spieler spielen? 0!
Wenn man aktiv Liga spielen will dann sollte man auch aktiv trainieren können. Jedoch steigt mit immer größer werdender Zahl der Spieler auch die Wahrscheinlichkeit, dass eben nur wenige zur selben Zeit spielen können.
Und erzähl mit nicht das du so Maps wie Karkand, Wake Island oder Dalian Plant im 5on5 spielen willst!

PS.: Leider denken wirklich viele Battlefield Spieler sie wären die Elite unter den Spielern. Sowas nervt. Leute checkts hald! Battlefield ist genial ihr müsst niemanden etwas beweisen oder aufzwingen!

PS.: HAb grad mal geschaut in der Esl. Wenn du der z1to in esl bist dann, weiß ich Bescheid. Noch nichtmal eingetragen Steam id und 10er Account also erzähl mir nix von 2 Jahren Css Erfahrung
 
@ ChaoZ
CoD hat nichts mit Taktik zu tun, das ist einfach nen Deathmatch ohne groß nachzudenken mit Zielhilfen damit ja jeder das Ziel trifft.

Naja, suchen und zerstören im Clan erfordert doch einiges an Taktik, wenn man was erreichen will.
 
Blizzard23

Die Geschichte stimmt aber nicht ganz. 1. EA hat mit der "BF3 ist besser als CoD" Arie angefangen 2. EA kann es mit Activision von der Grösse her locker aufnehmen 3. Infinity Ward ist im Vergleich mit DICE klein (Infinity Ward 70 Mann, DICE 300 Mann), Aboabzocke war schon seit 2 Jahren geplant, das hat nix mit der Konkurrenz zutun 4. Kotick und das Probespielen von BF 3 auffa E3 ist bislang nur ein Gerücht.
 
Mhh also meine Thesen als unbegründet anzusehen, halte ich für unbegründet! Wieso?
Zunächst einmal was hast du in der Esl bitte gespielt? Maximal gather oder vll noch ne 5on5 ladder mehr nicht oder?
Ich will dir nichts unterstellen aber alleine wenn ich dein Profilbild anschau seh ich alle deine Kommentare als nicht subjektiv an.

Es is doch so. Schau dir mal die ganzen Ligaspiele an? Wieviele Spiele gibt es da wo mehr als 5 Spieler spielen? 0!
Wenn man aktiv Liga spielen will dann sollte man auch aktiv trainieren können. Jedoch steigt mit immer größer werdender Zahl der Spieler auch die Wahrscheinlichkeit, dass eben nur wenige zur selben Zeit spielen können.
Und erzähl mit nicht das du so Maps wie Karkand, Wake Island oder Dalian Plant im 5on5 spielen willst!

PS.: Leider denken wirklich viele Battlefield Spieler sie wären die Elite unter den Spielern. Sowas nervt. Leute checkts hald! Battlefield ist genial ihr müsst niemanden etwas beweisen oder aufzwingen!

PS.: HAb grad mal geschaut in der Esl. Wenn du der z1to in esl bist dann, weiß ich Bescheid. Noch nichtmal eingetragen Steam id und 10er Account also erzähl mir nix von 2 Jahren Css Erfahrung

Du weist schon das in BFBC2 die Maps im Squad Rush modus kleiner sind?Und nur 4 on 4!!
Ich hatte vor 2 bis 3 jahren schon mit css aufgehört und auch den alten ESL Acc gelöscht!
Ich weiß garnicht wo dein Problem liegt.In der ESL Spielen genug leute BFBC2 auf jedenfall bekommt man in der ESL ladder genug anfragen.
Und wieso 5 on 5 ? Die maps sind in unterschiedlichen mods unterschiedlich groß! Ich glaub du hast noch nie nen BF angepackt.
Aso und nur weil mein Bild was mit dem Spiel zu tun an ist meine meinung nicht subjektiv? Ich versuch nur manche sachen hier richtig zu stellen.Da manche sich echt nicht informieren oder überhaubt keine ahnung haben und ihrgend nen stuss erzählen :-$

PS:Ich werde auch nie meine Steam id in der ESL eintragen da ich kein Spiel aktiv über Steam Spiele!!
Aso erst denken dann schreiben!
 
Du weist schon das in BFBC2 die Maps im Squad Rush modus kleiner sind?Und nur 4 on 4!!
Ich hatte vor 2 bis 3 jahren schon mit css aufgehört und auch den alten ESL Acc gelöscht!
Ich weiß garnicht wo dein Problem liegt.In der ESL Spielen genug leute BFBC2 auf jedenfall bekommt man in der ESL ladder genug anfragen.
Und wieso 5 on 5 ? Die maps sind in unterschiedlichen mods unterschiedlich groß! Ich glaub du hast noch nie nen BF angepackt.
Aso und nur weil mein Bild was mit dem Spiel zu tun an ist meine meinung nicht subjektiv? Ich versuch nur manche sachen hier richtig zu stellen.Da manche sich echt nicht informieren oder überhaubt keine ahnung haben und ihrgend nen stuss erzählen :-$

PS:Ich werde auch nie meine Steam id in der ESL eintragen da ich kein Spiel aktiv über Steam Spiele!!
Aso erst denken dann schreiben!

Süß. Hab ich jemals was von BFBC2 gesagt? Ich rede die ganze Zeit von Bf2. Und Bf3 wird wohl von der Mapgröße her so sein. Anbei, je kleiner die maps desto ähnlicher wird es wie Css, Cod, Ut und anderen taktik shootern.
Ich will Battlefield nicht schlecht reden. Es ist ohne Frage klasse. Nur im aktiven Clan is es nich so dolle. Das wirst du aber kaum verstehen können/wollen.

Warum willst du den alles richtig stellen? Hast du das Spiel entwickelt? Bist du mit einem Investment bei DICE aktiv finanziell beteiligt?
Ich evrstehe es nicht jeder hat seine Meinung und du versuchst meine Meinung schon zum 3 mal aktiv zu widerlegen. Und genau das meine ich mit der Herrenrasse Battlefield Spieler du bist das beste Beispiel.

Der einzige der irgendeinen Stuss erzählt bist du. Da du offensichtlich vom Ligabetrieb keine Ahnung hast. Denn das hast du am Beispiel von Counterstrike eindeutig bewiesen. Mich würde es nicht wundern wenn du morgen den Ligaanspruch von Call of duty 4, CS1.6 oder Starcraft 2 :ugly: infrage stellen würdest und alle Spiele als taktisch minderwertig einstufst. Insofern beende ich die Diskussion mit dir da du mir in diesem Fall keine Argumente liefern konntest. Du hast dich nich auf eine objektive Diskussion eingelassen und dies zeigt deine Ignoranz.

PS.: Is eigentlich schonmal jemanden aufgefallen, das es kein Spiel gibt, das so eine `selbstverherrlichende Community hat wie Battlefield? Sowas ist man doch sonst nur von Apple und Nividia/Ati gewohnt. oder?
 
Süß. Hab ich jemals was von BFBC2 gesagt? Ich rede die ganze Zeit von Bf2. Und Bf3 wird wohl von der Mapgröße her so sein. Anbei, je kleiner die maps desto ähnlicher wird es wie Css, Cod, Ut und anderen taktik shootern.
Ich will Battlefield nicht schlecht reden. Es ist ohne Frage klasse. Nur im aktiven Clan is es nich so dolle. Das wirst du aber kaum verstehen können/wollen.

Warum willst du den alles richtig stellen? Hast du das Spiel entwickelt? Bist du mit einem Investment bei DICE aktiv finanziell beteiligt?
Ich evrstehe es nicht jeder hat seine Meinung und du versuchst meine Meinung schon zum 3 mal aktiv zu widerlegen. Und genau das meine ich mit der Herrenrasse Battlefield Spieler du bist das beste Beispiel.

Der einzige der irgendeinen Stuss erzählt bist du. Da du offensichtlich vom Ligabetrieb keine Ahnung hast. Denn das hast du am Beispiel von Counterstrike eindeutig bewiesen. Mich würde es nicht wundern wenn du morgen den Ligaanspruch von Call of duty 4, CS1.6 oder Starcraft 2 :ugly: infrage stellen würdest und alle Spiele als taktisch minderwertig einstufst. Insofern beende ich die Diskussion mit dir da du mir in diesem Fall keine Argumente liefern konntest. Du hast dich nich auf eine objektive Diskussion eingelassen und dies zeigt deine Ignoranz.

PS.: Is eigentlich schonmal jemanden aufgefallen, das es kein Spiel gibt, das so eine `selbstverherrlichende Community hat wie Battlefield? Sowas ist man doch sonst nur von Apple und Nividia/Ati gewohnt. oder?

Trololololololololololo
Kei Kommentar.

PS:Ich hab nie geschrieben das jemand hier BF3 bzw BF schlecht redet.Brauchst mir nicht deine worte in meinen Mund legen!Aso und wieder alles blödsinn :fresse:
Man ist das herrlich mit dem Typen:lol:
 
ich hör von euch beiden die ganze zeit nur "mimimi" :D

also chillt mal. bleibt mal sachlich und fangt nicht auch schon so an wie ea und activision :P

PS: wir haben uns alle lieb <3
 
Ich habs ja versucht zu erklären.Aber mir kommt es immer vor das er meinen text nur überfliegt und dann was falsches schreibt.Und ich versuch dann wieder zu erklären und dadrauf hab ich keine lust.Soll er meinen und ich auch und dann ist ja auch ok.:daumen:
 
"Der Krieg hat begonnen" und den hat BF3 doch jetzt schon locker gewonnen.Wer will denn schon den x-ten CoD Aufguss ?:ugly:
 
genau so gehts mir mit dir. Du überfliegst alles deswegen sehe ich kein Sinn mehr darin.

Eine Frage musst du mir noch beantworten bitte.

Warum willst du alles richtig stellen? Wenn man sich mal auf den vorherigen Seiten umschaun. Du versuchst zig Kommentare zu widerlegen. Wieso? Indirekt beteiligt?(Finanziell oder doch Elitedenken?)


PS.: Erklärt geschweige denn argumentiert hast du rein gar nichts
 
Ich finds schon recht amüsant wie sich alle die Köpfe einschlagen was nun besser ist.
Jeder soll das spielen auf was er am meisten Lust hat.

Nur kann keiner leugnen, dass BF3 in Sachen Grafik eindeutig/bei weitem die Nase vorn hat.
Alleine schon wegen der neuen Physik bietet einem das Spiel deutlich mehr Optionen!

Wenn ich hier dann lese, oder in anderen Threads zuvor, dass COD bombastisch ausschaut, dann sorry, aber das ist ein Fanboy comment ;)


Spielt einfach das auf was ihr am meisten Lust habt, mir wäre das viel zu anstrengend zu diskutieren was nun besser ist :)
 
es gibt leider ein blödes phänomen. ich unterhalte mich mit meinen freunden gerne mal über kommende titel. da kommt dann natürlich mw3 und bf3 auch dran. klar haben die auch rechner (da wir oft lans machen), sie spielen aber zuhause oftmals auf der ps3 (auf dem pc zocken wir meist strategiespiele, css, eventuell auch mal mw). viele ps3 spieler denken, dass die grafik auf der ps3 viel besser aussieht (oftmals durch den größeren bildschirm) wenn ich dann mein pc an nen 30" bildschirm anschließe und bc2 zocke, stehen die oftmals mit offenen mündern da. :lol:

ach ja: Dice/EA sollte vllt mal mehr werbung für die ps3/xbox version machen. als ich meinen kumpels von dem erscheinen von mw3 + bf3 erzählt habe, meinten sie erstmal, dass bf "doch eh nur für Pc kommt".

greetings needit
 
Zurück