Modern Warfare 3: Die ersten Ingame-Screenshots plus PCGH-Technik-Analyse

Im MP wird die Grafik doch sowieso wieder aufs Minimum reduziert und derjenige der die Grafik "genießen" will ist der Doofe weil er vom Sniper nen Heady kassiert.
Also wird selbst BF3 im MP wie BF2 aussehen ^^

Klar ist das so wie du schreibst, aber kein BF Fanboy wird das einsehen. Ich weiss noch wie alle in CSS r_mode und andere Sachen reduziert haben, alles sah voll billig aus, aber man konnte genger "besser erkennen" und sich aufs "wesentliche konzentrieren" aber es hat trotzdem immer richtig spaß gemacht. Bei UT3 nicht anders oder COD4 damals- ragdoll aus, racheffekte runter, blureffekte aus etc. pp. Keinen hats gestört, man hatte trotzdem tierischen Spaß, weil das Gameplay hammer geil ist.

Aber wir ut/quake/cs/css/cod Zocker sind ja auch nicht so "anspruchsvoll" wie die BF Freaks. Wehe eine Textur ist nicht hoch genug aufgelöst... /Sarkasmus

Im MP wird die Grafik doch sowieso wieder aufs Minimum reduziert und derjenige der die Grafik "genießen" will ist der Doofe weil er vom Sniper nen Heady kassiert.
weis nicht welches BF2 und BFBC2 du im MP gespielt hast. die aktuell bekannten von EA könnens wohl nicht sein.

@topic
da liegen welten zwischen.

...oder den staub und beschissene Sicht Spiel BF bc2...

Die Staubwolken in BFbc2 sind keine lahmen 2d-Texturen mit alphakanal, sondern ziehen in 3d schräg durch die Luft.
Genau so 3d sind die Explosionen. Mit Shutterbrille bist du als Heligunner unschlagbar im Vorteil und es sieht einfach nur geil aus.
Kein Vergleich zu den fast immer ebenerdigen und detailarmen CoD-Leveln.
Das CoD einigermaßen annehmbare fps bringt, liegt doch nur an der verengten Sicht.
Im Grunde werkelt da immer noch eine stark aufpolierte Q3-engine, weshalb Raven Software die Level dafür basteln darf.
Der technische Vorsprung den Dice durch das gewaltig große Entwicklerteam diesmal einfährt, wird nicht so leicht einzuholen sein. :daumen:

@micha2
Keine Ahnung was du willst.

@Savvyer
Und das finde ich ist das Schöne an Konsolen: Jeder spielt mit der gleichen Einstellung - und hat deswegen die gleichen Vor- und Nachteile.

Ich hol mir beide Titel!
Der beste CoD MP ist und bleibt für mich und ein paar Kumpels immer noch United Offensive! Den hab ich bis zum abwinken gezockt!

Dich gefolgt von Modern Warfare, dessen Grafik ich sehr angenehm finde. Von mir aus, kann das auch so bleiben.

Ich spiele aber alle Spiele immer nur auf Maximalgrafik, selbst wenn ich dadurch im Nachteil bin.

@topic
Ich kann mir irgendwie nicht richtig vorstellen, das MW3 sich grafikseitig in einem Schlechten Lich präsentieren wird, zumal ja der Termin in den selben Zeitraum wie BF3 fällt. Sie wissen ja von der direkten Konkurenz bzw. sie legen es direkt drauf an.

What:what:
Ist doch Unsinn! Eventuell hast du sowas nötig, aber das Gros der Spieler sicher nicht. Und ich spiele BC2 mit höchsten Details, nur HBOA ist aus, und bin trotzdem ein sehr guter Spieler:schief:

1300 Runden und davon 318 Acepins sind schon ne Hausnummer:)

Ich fand den Sound von Bad Company 2 leider echt nicht gut. Weder die umgebungsgeräusche, noch die Waffen oder explosionsgeräusche. Die von den Fahrzeugen sind auch nur mittelmäßig und die Audioausgabe vom Quad finde ich unter aller Sau. Und wie der Ton ausgegeben wird ist kein Fehler bei mir: 2 Freunde von mire die auf anderen Rechnern mit anderen Boxen spielen, haben den selben miesen Sound. Da gefällt mir die Tonausgabe (auch die in 5.1) von CoD aber echt ne saftige ecke besser.

@nyso

Das Groß der Spieler - denen mit BF3 Bullshots der Mund wässrig gemacht wird - kann wahrscheinlich nicht annähernd mit maximaler Grafik bei gleichzeitig flüssigen Frames spielen. Und schön, dass du 318 Acepins dein Eigen nennst :daumen:

SamuraiDogg Major Stats, BF2S.com

Ich fand den Sound von Bad Company 2 leider echt nicht gut. Weder die umgebungsgeräusche, noch die Waffen oder explosionsgeräusche. Die von den Fahrzeugen sind auch nur mittelmäßig und die Audioausgabe vom Quad finde ich unter aller Sau. Und wie der Ton ausgegeben wird ist kein Fehler bei mir: 2 Freunde von mire die auf anderen Rechnern mit anderen Boxen spielen, haben den selben miesen Sound. Da gefällt mir die Tonausgabe (auch die in 5.1) von CoD aber echt ne saftige ecke besser.
:what:
Das ist nicht dein Ernst oder???
Die Waffen aus Call of Duty hören sich eher wie Softairwaffen an, als an Großkalibrige MGs.
Kleiner Tipp: Stell dich mal in BFBC2 mit ner MG in einen Raum und feuer einfach mal los ;) DAS ist geiler Sound.

Ne, ich finde den Sound von BC2 wirklcih nicht. Ich habe mich mit MGs schon X-mal in einen Raum gestellt und rumgepöhlt. Aber CoD hat echt den besseren klang. HardwareFan hier im Forum, ist ein Kollege von mir, ist auch ein riesen Fan von BF und kann CoD absolut nicht leiden, aber sagt selbst, das BF die schlimmste Audioausgabe von Waffen und Fahrzeugen hat, die er je in einem Kriegsspiel gehört hat und das CoD einen wirklcih guten Sound hat.

:what:
Das ist nicht dein Ernst oder???
Die Waffen aus Call of Duty hören sich eher wie Softairwaffen an, als an Großkalibrige MGs.
Kleiner Tipp: Stell dich mal in BFBC2 mit ner MG in einen Raum und feuer einfach mal los ;) DAS ist geiler Sound.

- Armed Assault 2 + A.C.E 2 Mod - DAS ist geiler Sound. + Tinnitus & Taubheit. Nich son Pseudo-Realismus. :)

Ne, ich finde den Sound von BC2 wirklcih nicht. Ich habe mich mit MGs schon X-mal in einen Raum gestellt und rumgepöhlt. Aber CoD hat echt den besseren klang. HardwareFan hier im Forum, ist ein Kollege von mir, ist auch ein riesen Fan von BF und kann CoD absolut nicht leiden, aber sagt selbst, das BF die schlimmste Audioausgabe von Waffen und Fahrzeugen hat, die er je in einem Kriegsspiel gehört hat und das CoD einen wirklcih guten Sound hat.

BC2 hat nicht umsonst unmengen Preise für den Sound bekommen:what:
Der bisher beste Sound in einem Shooter. Evtl. mal in den Settings was umstellen. WarTape ist z.B. nicht so der Bringer, die anderen Einstellungen nehmen sich nicht soo viel.

Musst den Sound auf Wartapes stellen, dann schepperts dir die ganze Bude weg (gutes Soundsystem vorausgesetzt).
Probiers einfach mal ;)

Bitte korrigieren, falls ich mich täuschen sollte:
Meines Wissens basiert Black Ops - anders als im Artikel beschrieben - nicht auf IW 4.0. Vielmehr sieht die Entwicklung der Engine bei CoD so aus:
Teil 1: id-tech 3 (OpenGL)
Teil 2/3: IW 1.0 (DX7/9)
MW: IW 2.0 (DX9)
WaW: IW 3.0 (Treyarch-Modifikation, nennt sich "Refractor" o.s.ä.)
MW2: IW 4.0
BO: IW 3.0

@DRQ

Du weisst aber schon, dass BC2 mit den besten Sound aller Spiele überhaupt hat?
Die 5€ 5.1 Systeme vom Japsen sind halt nicht das wahre. ne?
:ugly:

Joa, ich hab ne 350 euro 5.1 anlage. Daran scheiterts nicht....
Ähm, ja ich habe Wartape jetzt mal angemacht, war die ersten 1,5 Magazine sehr überzeugt und danach kam es mir recht aufgesetzt auf. Es stimmt schon, der Sound hat mehr Wumms und es klingt echt cool und es halt auch in Häusern. Als ich aus dem Haus rausgegangen bin hat der Sound vom Hall aber apruppt aufgehört =/ ob das so gut ist.
Die Fahrzeuge, das Qaud allen vorraus, klingt trotzdem noch wie ein Haufen mist. Die Waffen klingen aber wirklcih schöner so, die Pistolen fand ich aber trotzdem immernoch sehr mager. Ich hatte das Gefühl (gerade bei den MGs vom Sanitäter), das sehr sehr viel Bass druntergehaun wurde. Vllt. ist das ja nicht unlogisch und man kann eine Waffe im wirklichen Leben schlecht wahrnehmen kann und nur dumpfes geballer hört - aber für ein Spiel bzw. in einem Spiel habe ich gerne sehr klaren Klang und das hat CoD besser als BF... Naja, empfindet wohl jeder anders...

Zurück