Modern Warfare 3: Die ersten Ingame-Screenshots plus PCGH-Technik-Analyse

s3nSeLeZz schrieb:
Oh man wenn ich doch nur nicht mitm mobile phone unterwegs wäre. So viel zu schreiben und so wenig finger :)

Denk ich mir auch immer, aber dann ist es es mir nie Wert soviel zu schreiben, wie ich denke. Das dauert zu lange. ^^

:lol::lol::lol::lol::lol:

Alleine der erste Vergleich, ich kann nicht mehr:lol:

Viel Spaß CoD-Fanboys, ich geh was richtiges Spielen:lol:

Nein, das ist falsch.

Crysis 2 läuft auf der 360 mit 1.152 x 720 Pixeln und Post-MSAA, CoD Black Ops aber nur mit 1.040 x 608 Pixeln und 2x MSAA.

Gut, aber da wären noch die extrem instabilen 30fps bei Crysis 2 und in der regel bombenstabile 60 fps bei COD Spielen (In Black Ops nicht ganz so bombenstabil). Aber woher hast du die Crysis Zahlen? Würde mich sehr interessieren, weil ich meine gelesen zu haben, dass Crysis auch 600p hat oder weniger.

Wir vergleichen hier Bullshots der Hersteller. Von welcher Plattform diese stammen ist unbekannt. PC vs. Konsole ist somit nicht korrekt!

PC vs Konsole ist nicht nicht korrekt, das ist nur ungewiss. Könnte aber genauso gut stimmen und ist sogar sehr wahrscheinlich. Desweiteren finde ich Bullshotvergleiche eher sinnlos, wie oft haben diese Bullshots extrem gut ausgeschaut und hatten aber im Nachhinein nichts mit der realen Grafik im Spiel gemein? Sehr oft!

So wie ich das sehe, hat DICE mit Battlefield 3 und ihrer neuen FrostBite 2.0-Engine überall hochaus gewonnen.

Und das ist gerade mal die Grafik, das Gameplay wird nach wahrer DICE-Ego-Shooter-manier qualitativ hervorragend.

Damit sollten weiter CoD-Fanboys einen Schritt näher für den Blick der Realität bekommen.

Ich als alter MW-Fan kann das sehr gut beurteilen. MW1 und MW2 vs. BFBC2 1:0:1,5 ;)

Also man muss offen sagen, das Dice da ordentlcih was raushaun wird. Frage ist nur, auf wie vielen Systemen wird das gut laufen - wenn ich die Grafik runterschrauben muss (was bei vielen mit sicherheit der fall ist) sieht wieder alles matschig aus. Leider sieht CoD im Detail wirklich nicht mehr sehr aktuell aus, aber das spiel wird auch 10x schneller gespielt als BF - da hat sowieso niemand zeit sich die umgebung anzuschaun =/
Ausserdem wird CoD dadurch auf wesentlcih mehr Rechnern besser laufen.
EDIT: @MIRROR: Vllt. wäre es sogar wirklich mal toll, wenn BF mit der neuen Engine und allem mal Haushoch gewinnt - aber das wird auch dieses Jahr höchstwahrscheinlich nicht der Fall - einfach weil es immer so wahr. Vllt. ändert sich das ja auch mal. Aber wie oben auch schon von mir gesagt: BF wird vermutlich auf deutlich weniger Rechnern laufen, als COD.

Noch so eine dämliche Argumentation und du bist das Horn des Jahres. :schief::ugly:

Scheinst nich viel Ahnung von der Branche zu haben, was ?

Lass den Shooter doch mal in Ruhe, seine Aussage ist absolut legitim, zumal er nicht von Verkaufsrekorden sprach sondern Rekorden allgemein. Blackops hat neben sämtlichen Verkaufsrekorden auch Spielerzahlenrekorde und WErtungsrekorde aufgestellt. Und das bestimmt nicht weils sooo schlecht ist.

Wie soll man so Posts wie vom Mirror nicht als Trollen ansehen? Ist nur deswegen arm und traurig, weil keine COD Spieler hier im Forum BF aufs übelste bashen, umgekehrt schon. Und ist ja nicht so dass es an der BF Reihe nichts auszusetzen gibt..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als Bf-Spieler der ersten Stunde muss ich sagen das MW3 mehr verkauft werden wird ,auch weil viele Pcler keine so guten Rechner haben(Briten).
Aber grafisch ist BF3 ganz klar in Front(Pc).
Und die Pc Version wird von Dice auch gut supportet ,siehe 64 Spieler support usw.

Beide spiele sind toll, sogar ausgesprochen toll - aber auch ausgesprochen unterschiedlich. Die Spielweise die bei beiden Spielen an den Tag gelegt wird, ist eine vollkommen andere. Die CoD spielweise trifft hier im Forum wohl auf wenig Freunde.

Gut, aber da wären noch die extrem instabilen 30fps bei Crysis 2 und in der regel bombenstabile 60 fps bei COD Spielen (In Black Ops nicht ganz so bombenstabil). Aber woher hast du die Crysis Zahlen? Würde mich sehr interessieren, weil ich meine gelesen zu haben, dass Crysis auch 600p hat oder weniger.

Wo siehst du denn bombenstabile 60FPS bei COD Games auf Konsole?!

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

-MIRROR- schrieb:
[...] das Gameplay wird nach wahrer DICE-Ego-Shooter-manier hervorragend.

...und das weißt du woher? Bezichtigst andere mit schlechter argumentation und glänzt selber in bester fanboii-manier. ;und das alles wegen 3 screenshots. Lächerlich.. :)

bekommt PCGHX eigendlich Geld dafür das man 9 threads im forum für ein spiel startet? 9 meldungen in den letzten 5 tagen.nenn update hätte es in einen artikelmeldung thread auch getan.

nun wie bei den anderen threads auch hier.
Gibt es das nicht in beserer auflösung,Bild sowie video, beides wirkt so matchig.Grüße an 1024X576 auflösung, mit entsprchender textur auflösung von nur 16bit farb und 32bit pixel in interpolierten größeren auflösung.Darüber Filter die alles weichzeichnen und somit matchige texturen darstellen.Es geht um Bildschärfe und da ist Modern warfare noch am besten von den COD ablegern.Danach kamen nur noch mehr Filter ins Bild MW2 ging es noch aber ab COD black ops ist das noch unschärfer.

Zu BF BC2 wer bitte sagt denn das daß Spiel eine Grafikreferenz sei? Das bild ist auch wesendlich schlechter als jedes aus Russland stammende Spiel, Wie STALKER, cryostasis metro2033 das ist aber schon arg an der grenze was gut aussieht.
Am grafiksil ist mir das buntere stalker lieber als COD ableger oder den staub und beschissene Sicht Spiel BF bc2, das bezieht sich auf den Singleplayer im multi ist dagegen die weitläufige und auch keine ahnung was geht atmosphäre ein Problem.
Von der performance im MP ist aber MW das beste und auch das mit dem Schärfsten Bild.Alle einstellungen auf max.

Und grafik definiere ich damit das man Texturen feiner dargestellt werden also höher aufgelöste texturen wie in crysis ,stalker COP,stalker,cryostasis farcry2 und jedes andere ue3 spiel.
Die iwtech 4 engine ist von 2006.wenn nicht früher.
aber allein die tatsache das ausser die unreal engine 3.5(mit dem update aus dem jahr 2010 ohne aus dem jahr 2007) keine neue engine besser aussieht ist doch ein armutzeuigniss der gamingindustrie.
wie gesagt das Gesammtbild ist eher egal, eine frage des stils, aber mir geht es um höher aufgelöste texturen, dann braucht5 es auch keine Filter die das Bild in sich matchig macht.Siehe crysis 2 u.a.

@ aufpassen - ich sprach von xbox 360, ps3 ports sind meistens sehr schlecht.

Ausserdem weisst du nicht ob das im Video von ner DVD gespielt wurde oder Festplatte. Von DVD gibts noch mal zusätzliche lags.

Ich habe MW2, W@W und andere CODs auf Xbox sehr lange im MP gespielt, und die fps ist sehr stabil, wenn sies nicht wäre, würde ich oft Image-Tearing wahrnehmen, was ich von COD nicht behaupten kann. (ausser BO wieder)

@ byaliar- meine Vermutung ist, dass COD News oft angeklickt werden, ähnlich wie bei Applenews. Mehr klicks--> mehr Knete durch Werbebanner. Du siehst ja selbst die eingefleischten BF Fanboys lassen sich keine Gelegenheit entgehen in jeder COD News einen Bash-KOmmentar zu posten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lass den Shooter doch mal in Ruhe, seine Aussage ist absolut legitim, zumal er nicht von Verkaufsrekorden sprach sondern Rekorden allgemein. Blackops hat neben sämtlichen Verkaufsrekorden auch Spielerzahlenrekorde und WErtungsrekorde aufgestellt. Und das bestimmt nicht weils sooo schlecht ist.

wertungsrekorde? die will ich erstmal sehen O.o

Im MP wird die Grafik doch sowieso wieder aufs Minimum reduziert und derjenige der die Grafik "genießen" will ist der Doofe weil er vom Sniper nen Heady kassiert.
Also wird selbst BF3 im MP wie BF2 aussehen ^^

Der Unterschied ist schon sehr deutlich !
Ich vermute aber das der allergrößte Unterschied in der Soundquallität sein wird . Schon BadCompany 2 hat sich hier deutlich von anderen Spielen abgesetzt .

Zurück