Modern Warfare 3: Die ersten Ingame-Screenshots plus PCGH-Technik-Analyse

Viele kapieren nicht dass z. B. COD auf den Konsolen eine Auflösung teils unter 720p hat, damit COD mit 60fps läuft und mit 2xAA. Native 720p verkraften die Konsolen wohl nicht mit AA @ 60fps.

So- wenn PCGH schon Birnen mit Äpfeln vergleicht, sollen sie 650p BF3 Bilder beschaffen und dann mit 650p COD SCreenshots vergleichen. Oder am besten gleich Konsolenscreens von COD mit Konsolenscreens von BF3, was ja am sinnvollsten wäre.

BC2 hat native Auflösung von 720p auf der Xbox, sieht dementsprechend einen Tick besser als MW2 aus, läuft aber nur @ 30fps und spielt sich deshalb so ruckelig und indirekt. Die Controls sind laggy und unpräzise. Wers schon mal gespielt hat, weiss wovon ich rede. Aus meiner Freundesliste auf XBL hat jeder das flüssig laufende COD gegen etwas besser aussende aber ruckelige und indirekte BC2 eingetauscht. Vom Gameplay spreche ich gar nicht, denn das ist in BC2 auch total schlecht auf der Xbox.. 500 Häuser auf jeder Map lassen grüssen.

Bei den Screens gehts nicht um 720p oder 650p. Erst recht nicht um irgendwelche Konsolen-FPS-Probleme.. Wenn du nicht willst das es ruckelt, kauf dir nen PC. COD sieht einfach unverschämt grottenschlecht aus, das würde man auch in 100p sehen.. Ne Frechheit sowas im Jahr 2011 als "Genre-König" anzubieten. Stirb COD, stirb!

Der nächste der hier Beleidigungen ausspricht, wird Konsequenzen in Form von Punkten bemerken.

@ IconX Crysis 2 auf der Xbox hat eine geringere Auflösung als COD und läuft @ 30 FPS und zwar SEHR instabile 30 fps, hier ist deine Antwort warum das etwas besser aussieht. Schon mal Crysis auf der Xbox online gespielt? So Ruckelorgien und extrem schlechte Controlls hast du bestimmt noch nicht erlebt.

@ IconX Crysis 2 auf der Xbox hat eine geringere Auflösung als COD und läuft @ 30 FPS und zwar SEHR instabile 30 fps, hier ist deine Antwort warum das etwas besser aussieht. Schon mal Crysis auf der Xbox online gespielt? So Ruckelorgien und extrem schlechte Controlls hast du bestimmt noch nicht erlebt.

Ich glaube du bist hier im FALSCHEN FORUM... Falls du es noch nicht bemerkt hast aber wir sind hier auf PC-GAMES-HARDWARE dein Konsolengeflame kannst du in den entsprechenden Foren rauslassen.

@ Mystic- wenn das ein PC only Forum ist, warum kommen dauernd Konsolennews, Appleproduktenews usw.? Oder warum werden dann Screenshots einer KOnsolenversion mit einer PC-Version verglichen? Sowas solltest du dich eher fragen..

Liebe Leute von infinity Ward, erneuert doch mal die Texturen. Selbst die angegrauten Konsolen sind in der Lage bessere Texturen zu verwenden. Es muss ja keine komplett neue Engine sein, aber das sieht ja teilweise id Tech 3-/Unreal 2-mäßig aus.

Das Konsolen gerede nervt! Ich frag mich eh warum man eine kosole nutzt. für autorennen oder so zu zwei ja ganz nett. aber nicht für egoshooter -> gamepad
vor allem kommen viel zu selten neu konsolen raus. die letzte ist doch von 2007 oder so. selbst mein alter rechner von 2007 ist schneller als die konsolen. außerdem sind die spiele so teuer.

topic:
also für mich sieht das wie WM1 aus. lächerlich!
für mich ist eine gute grafik mit das wichtigst! klar das spiel muss auch gut sein! von mir aus können sie sich die multiplayer sparen, dafür die games was länger machen und an der grafik arbeiten!

Oh man wenn ich doch nur nicht mitm mobile phone unterwegs wäre. So viel zu schreiben und so wenig finger :)

Oder warum werden dann Screenshots einer KOnsolenversion mit einer PC-Version verglichen? Sowas solltest du dich eher fragen..

Das ist mir im Artikel gar nicht aufgefallen das da eine Konsolenversion mit PCVersion verglichen wird. Wo hast du diesen Hinweis gefunden?

Das wäre nämlich gar nicht fair. Es sollen schon die gleichen Plattformen verglichen werden.

@ IconX Crysis 2 auf der Xbox hat eine geringere Auflösung als COD [...]
Nein, das ist falsch.

Crysis 2 läuft auf der 360 mit 1.152 x 720 Pixeln und Post-MSAA, CoD Black Ops aber nur mit 1.040 x 608 Pixeln und 2x MSAA.

Oder warum werden dann Screenshots einer KOnsolenversion mit einer PC-Version verglichen?
Wir vergleichen hier Bullshots der Hersteller. Von welcher Plattform diese stammen ist unbekannt. PC vs. Konsole ist somit nicht korrekt!

Danke für die Aufklärung, Marc. Es geht doch nichts über Wissen. Besser die Fakten zu kennen als die Phantasien eines Fans.

Versteh aber den Sinn von den Bullshots der MW3 Entwickler nicht.

Blos weil CoD anscheinend mit 60 FPS läuft und BC2 mit 30 FPS läuft ist das Gameplay nicht schneller oder langsamer :what: Wie kommst du den darauf ? Es liegt am Spieltyp und dem Spiel ob das Gameplay schnell ist oder nicht.

Es kommt aber darauf an wie schnell deine Eingaben in Bewegungen umgesetzt werden. Battlefield spielt sich eh sehr träge und langsam, da fällt es nicht so auf wenn man mit 30 FPS rumgurkt. Bei schnellen Spielen wie COD hingegen, brauchst du mehr FPS um schnelle Eingaben zu ermöglichen. Ich will mir COD nicht mit 30 FPS vorstellen :ugly:

Und meine Meinung ist das man keine Über-Grafik im Multiplayer braucht. Es stört einfach nur. Ich spiele sehr gerne COD2 und die Grafik finde ich immernoch Spitze. COD lebt nicht von Grafik, sondern vom verdammt guten Gameplay (Auf Multiplayer bezogen!). Beim BFBC2 Gameplay könnt ich einschlafen so langweilig ist das :schief:

PCGH_Marc schrieb:
Man möchte sein Produkt in bestem Licht präsentieren - und wenn es halt schei0e aussieht, zumindest absurd hochaufgelöste Shots ohne Aliasing gehen immer :ugly:

Bis Teil 2, danach nur noch Seuche. Just my two cents ...

Die hohen wertungen kommen doch nicht von ungefähr :S

Zurück