Modern Warfare 2 - Terroristen Mission in Deutschland geschnitten

roadgecko

Software-Overclocker(in)
Die Terroristen Mission aus Modern Warfare 2, welche schon seit Tagen auf Videoportalen wie YouTube zu sehen ist, soll laut 4players.de in Deutschland geschnitten sein.

In dem Level schießen Sie als Terrorist auf wehrlose Zivilisten. Wer dies in der deutschen Version von MW2 tut, verliert.

So erscheint nun Modern Warfare 2 entgegen aller Meldungen in Deutschland geschnitten.

Allgemein: Call of Duty: Modern Warfare 2: Deutsche Version geschnitten - 4players.de: Aktuelle News über das Allgemein-Spiel Call of Duty: Modern Warfare 2
 
PCGames schrieb:
hat Activision diesen Level für die deutsche Version geschnitten
Sehr gut! Mein Lob an den/die Verantwortlichen. Bei Gewaltdarstellung muss es immer klare Grenzen geben. Hier in Österreich wird das Game vorraussichtlich zwar ungeschnitten erscheinen, aber in dem Fall befürworte ich die Entscheidung für den deutschen Markt. :daumen:
PCGames schrieb:
Wer auf Zivilisten schießt, verliert.
So ist die Mission nicht nur eher vertretbar, sondern auch irgendwo realistischer. Natürlich geht es darum, sich das Vertrauen der Terroristen zu "verdienen", aber ein Doppelagent würde nicht dafür Unschuldige ermorden.
PCGames schrieb:
Was halten Sie davon? Ist das eine Schnitt, gar Zensur, oder nur eine marginale Änderung?
[X] Die Änderung ist sinnvoll, das ging mir zu weit
Quelle - PCGames

MfG, boss3D
 
So ist die Mission nicht nur eher vertretbar, sondern auch irgendwo realistischer. Natürlich geht es darum, sich das Vertrauen der Terroristen zu "verdienen", aber ein Doppelagent würde nicht dafür Unschuldige ermorden.
Wenn du wüsstest, was Doppelagenten schon alles getan haben. Selbst das BKA/LKA haben zu Zeiten der RAF dran gedacht selbst Attentate zu verüben, um diese der RAF anzuhängen. Was da CIA & Co so an Blut an den Händen hat, kannste dir vorstellen.
 
Ist die östereichische Version (uncut) eigentlich auch auf deutsch ?
Da auch hier Deutsch Landessprache ist, gehe ich mal davon aus ... :what:
Wenn du wüsstest, was Doppelagenten schon alles getan haben. Selbst das BKA/LKA haben zu Zeiten der RAF dran gedacht selbst Attentate zu verüben, um diese der RAF anzuhängen. Was da CIA & Co so an Blut an den Händen hat, kannste dir vorstellen.
Zwischen daran denken und es auch wirklich ausführen, ist ein Unterschied und da die CIA nur ein Nachrichtendienst ist, hat der Verein offiziell gar keine Agenten. Im Übrigen basiert mein Standpunkt darauf, dass sich Agenten sämtlicher Institutionen an die jeweiligen Staatsgesetze halten müssen (aber leider dennoch oft juristische Immunität genießen).

MfG, boss3D
 
Wo ich auf einer anderen Seite die Überschrieft gelesen habe das es geschnitten wird dachte ich mir sche****, aber finde die Mission auch zu hart. So lange nichts anderes geschnitten ist das inordung.
 
Was soll man dazu noch sagen!?

Ich sage Das!

Das Video ist sehr schönes Anschauungsmaterial.
Und immer dran denken, wer in Call of Duty: Modern Warfare 2 auf Zivilisten schießt, der wird garantiert 2 Tage später in seine Schule (oder Arbeit whatever) marschieren und wild mit einer Ak oder einem Panzer um sich schießen. Daher verbieten wir am besten gleich allen Menschen aus dem Haus zu gehen. :ugly::ugly::ugly::ugly::ugly::ugly:

(Ich würds natürlich uncut bevorzugen^^.)
 
nein die is auf östereichisch :)

:ugly:

ymmd! :D


@ Topic: Ja, das ist Deutschland... Ich persönlich kann mich auch nicht damit anfreunden, auf unschuldige und unbewaffnete Leute zu schießen (im Spiel!:ugly:)... Doch wenn man die Szene überspringen könnte bzw. es auswählen könnte, ob man sie so-wie-sie-ist oder geschnitten spielen möchte, würde ich natürlich die "richtige" Szene spielen.
Es dürfte viel zur Atmosphäre beitragen, wenn man sich richtig in das Spiel hinein begibt: Du musst unschuldige töten, um eine wichtige Aufgabe zu lösen... Da kommt doch erst alles auf. Wie wichtig diese Aufgabe sein muss, der Agent im Spiel hätte vielleicht auch Gewissensbisse.
Wieso werden wir Deutschen so behandelt, weil wir *2* Weltkriege angefangen haben (die 2 steht zwischen den Sternchen, weil es eigentlich "nur" einer war), wir die Nazis waren (während die Amerikaner die Indianer vertrieben haben und die Türken die Kurden ausgerottet)?
In keinem anderen Land auf der Welt macht man sich bei Anzeichen von Gewalt gleich so in die Hose wie in Deutschland.

Und jeden, der die deutsche geschnittene Version befürwortet, frag ich, ob er auch GTA IV gespielt hat. Da hat er dann bestimmt auch keine Unschuldigen getötet, nur die ganz bösen. Es war in GTA nicht teil der Aufgabe, aber mal ehrlich: Wer hat früher nicht wahllos auf Leute eingeschossen, damit Polizisten ankommen?

Ich hab meine Aufgabe wohl getan, zig Leute davon überzeugt, sich das Spiel (erstmal?) NICHT zu kaufen. Ob sie es dann später noch machen oder es sich nur von nem Freund ausleihen, ist ihre Sache...

PS: Ich gehör zu denen, die in Call of Duty 5 den Russen in den Rücken schießen, als sie die fliehenden Deutschen noch abknallen wollen, von daher :D (Und das mach ich NICHT, weil ich Nazis besser finde, sondern weil man es einfach nicht macht, nichtmal im Krieg)

PPS: Call of Duty 4 ist noch immer mein Lieblingsspiel und ich finds traurig, mit anzusehen, wie Modern Warfare 2 langsam aber sicher den Bach runtergeht (nicht auf die Zensierung bezogen, das wird sowieso importiert)...
Wenn das so weitergeht, kann ich den PC bald verkaufen und hol mir ne Konsole für, dafür kommen wenigstens noch ordentlich viele Spiele. Traurig.
 
Zurück