ymmd!
@ Topic: Ja, das ist Deutschland... Ich persönlich kann mich auch nicht damit anfreunden, auf unschuldige und unbewaffnete Leute zu schießen (im Spiel!)... Doch wenn man die Szene überspringen könnte bzw. es auswählen könnte, ob man sie so-wie-sie-ist oder geschnitten spielen möchte, würde ich natürlich die "richtige" Szene spielen.
Es dürfte viel zur Atmosphäre beitragen, wenn man sich richtig in das Spiel hinein begibt: Du musst unschuldige töten, um eine wichtige Aufgabe zu lösen... Da kommt doch erst alles auf. Wie wichtig diese Aufgabe sein muss, der Agent im Spiel hätte vielleicht auch Gewissensbisse.
Wieso werden wir Deutschen so behandelt, weil wir *2* Weltkriege angefangen haben (die 2 steht zwischen den Sternchen, weil es eigentlich "nur" einer war), wir die Nazis waren (während die Amerikaner die Indianer vertrieben haben und die Türken die Kurden ausgerottet)?
In keinem anderen Land auf der Welt macht man sich bei Anzeichen von Gewalt gleich so in die Hose wie in Deutschland.
Und jeden, der die deutsche geschnittene Version befürwortet, frag ich, ob er auch GTA IV gespielt hat. Da hat er dann bestimmt auch keine Unschuldigen getötet, nur die ganz bösen. Es war in GTA nicht teil der Aufgabe, aber mal ehrlich: Wer hat früher nicht wahllos auf Leute eingeschossen, damit Polizisten ankommen?
Ich hab meine Aufgabe wohl getan, zig Leute davon überzeugt, sich das Spiel (erstmal?) NICHT zu kaufen. Ob sie es dann später noch machen oder es sich nur von nem Freund ausleihen, ist ihre Sache...
PS: Ich gehör zu denen, die in Call of Duty 5 den Russen in den Rücken schießen, als sie die fliehenden Deutschen noch abknallen wollen, von daher (Und das mach ich NICHT, weil ich Nazis besser finde, sondern weil man es einfach nicht macht, nichtmal im Krieg)
PPS: Call of Duty 4 ist noch immer mein Lieblingsspiel und ich finds traurig, mit anzusehen, wie Modern Warfare 2 langsam aber sicher den Bach runtergeht (nicht auf die Zensierung bezogen, das wird sowieso importiert)...
Wenn das so weitergeht, kann ich den PC bald verkaufen und hol mir ne Konsole für, dafür kommen wenigstens noch ordentlich viele Spiele. Traurig.
Genau dasselbe prangere ich schon die ganze Zeit an
P.S.: Man kann auch in allen anderen GTAs Zivilisten umbringen, nicht nur in GTA4