• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Modern Warfare 2: FPS-Skurilum

mmayr

BIOS-Overclocker(in)
Hallo erstmal!

Wer hat von euch auch schon das folgende Phänomen beobachtet:

Ich zocke (Sys siehe Sig) MW2 mit 1920 x 1200 (alles auf max). Hab meistens so um die 80 - 90 FPS.
Leider bleibt das Spiel jeweils immer in der ersten Runde stecken. Manchmal fängt es sich wieder und ich kann weiterspielen. Meistens muss ich jedoch über den Taskmanager beenden und neu starten.
Nachher erreiche ich im Spiel "nur "mehr an die 35 - 45 FPS.
Lass ich nach Hängenbleiben des Spiels die 3dmarks laufen, hab ich auch nur mehr ganz wenige Punkte. Wie wenn das abgestürzte Spiel irgendwelche Ressourcen blockieren würde.

Wenn ich das System neu starte, erreiche ich auch bei den 3dmarks wieder die gewohnte Punkteanzahl. MW2 bringt auch wieder seine 90 FPS, bis es halt wieder hängen bleibt.

Danke für eure Antworten und Lösungsvorschläge!

Ps.: Neuester GRAKA- und DirectX-Treiber sind installiert

Mfg mmayr
 

yello7676

Freizeitschrauber(in)
ehm ich würde es erstmal ohne übertaktung probieren sollte auch so flüssig laufen, weil ich habe gelesen das es diverese probleme mit übertaktete hardware bei cod mw2 gibt

grüße yello7676
 

_hellgate_

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
da sleigt am oc ist bei mir manchmal auch so wenn ich zuviel mache bleiben core un mem takt immer im 2d und steigen nicht weiter
 

Hans_sein_Herbert

Freizeitschrauber(in)
Bleibt hängen und fängt sich wieder...wie äussert sich das genau? Hört sich nach einem zurück gesetzten Grakatreiber an. Ich hatte sowas ähnliches bei CoD4, auch mit einer miesen Performance im Anschluss. Ich habe dann die GPU Spannung ein gaaaaaanz klein wenig angehoben und schwupps wars Problem gelöst. Trat bis dahin immer in Kombination mit dem NV-Treiber auf der sich zurücksetzte.
 
Oben Unten