Hallo ihr beiden und danke für die Antworten.
Also zunächst muss ich sagen, das der Techniker sich sehr Mühe gegeben hat und ich nun fast die 100000 an Leistung habe. Liegt aber auch daran, das UM hier einen vollständigen Netzausbau hat.
Mein Kabelanschluss befindet sich im Wohnzimmer. Dort hat er auch alle Geräte angeschlossen.
Das normal ein Router mitgeliefert wird ist richtig, ich habe darauf aber verzichtet. Normal kostete der ca. 30-40 €.
Ich wollte lieber das Geld in einen stecken, der nicht so eingeschränkt ist, wie ich es von Alice kenne. Das war einfach nur eine persönliche Entscheidung, ohne überhaupt den Router zu kennen.
Was ich damit vor habe schrieb ich bereits. Eine Kamera wollte ich auch noch über wlan bedienen.
Ansonsten meine PCs, laptop und ipad. Am liebsten alles Kabellos auch wenn es dabei zu großen Verlusten kommt.
Ich hatte in Erinnerung das es ein wlan n router sein muss. Deshalb fragte ich, ob es bei den empfohlenen Geräten bleibt oder ich aufgrund vom Internet über Kabel nun etwas anderes benötige.
Gruß