Modem Wlan Router mit schnellem Datentransfer im Heimnetz gesucht

Hmmm...Nach kurzer recherche hab ich gefunden, das dein router anscheinend ein umgelabeltes siemens sl2-141-i ist. Die dinger sind eigentlich ganz gut. (hab ein sl2 auch hier und in meinem modem-test,welchen du in meiner sig findest) Allerdings erklärt das die niedrige wlan-geschwindigkeit, da das sl2 schon nur 54 mbit (wireless g) konnte.

Es ist aber auch schon mindestens 3 gefühlte 5 Jahre im Dauerbetrieb. Ich mag es nicht und einstellungsmäßig geht da nix.
Jeder Klick auf einen Menüpunkt hat die Ladezeit von einem 54K Modem von damals.

Habe nun einen neuen Anbieter- Wechsel zu Unity Media. Vorerst mit der 100.000 Leitung. Ich habe jetzt erstmal nicht den Router dazu genommen, den die anbieten weil ich bei Alice vom Produkt so enttäuscht wurde. Ändert sich jetzt etwas an den Routern die ihr damals vorgeschlagen habt?
Kennt vielleicht jemand den UM Router?

zumindest brauchst jetzt ein kabelmodem das das wan signal zum router bringt oder gleiche inen kabelrouter.

die frage ist wo kommt denn das kabelsignal an? im keller oder neben deinem pc. kenne mich im kabelbereich nicht wirklich aus und ich vermute das ist auch der grund warum du bisher keine antwort bekommen hasst. da wird es aber sicherlich ein paar brauchbare tests im netz geben.

die umstellung kann allerdings dauern wenn du vorher dsl durch die telefonleitung bezogen hasst. ich sage mal so vom hören sagen her entweder die bekommen das gleich richtig hin oder es wird sich ziehen da besagte firma einen langen atem hat was techniker angeht^^.

http://www.onlinekosten.de/news/artikel/40765/0/FritzBox-6360-im-Test-AVM-Router-mit-Kabelmodem könntest doch erstmal mitbestellen. ich vermute der test ist schon etwas älter und die mengel teilweise beseitigt

Das Modem bekommst du immer zum Anschluss dazu, weil du das nicht im Laden kaufen kannst.
Dazu würde ich ein Gerät nehmen, dass schon einen Gigabit-WAN-Port hat.
So kannst du dort gleich Engpässe ausschließen.

Hallo ihr beiden und danke für die Antworten.

Also zunächst muss ich sagen, das der Techniker sich sehr Mühe gegeben hat und ich nun fast die 100000 an Leistung habe. Liegt aber auch daran, das UM hier einen vollständigen Netzausbau hat.
Mein Kabelanschluss befindet sich im Wohnzimmer. Dort hat er auch alle Geräte angeschlossen.

Das normal ein Router mitgeliefert wird ist richtig, ich habe darauf aber verzichtet. Normal kostete der ca. 30-40 €.
Ich wollte lieber das Geld in einen stecken, der nicht so eingeschränkt ist, wie ich es von Alice kenne. Das war einfach nur eine persönliche Entscheidung, ohne überhaupt den Router zu kennen.

Was ich damit vor habe schrieb ich bereits. Eine Kamera wollte ich auch noch über wlan bedienen.
Ansonsten meine PCs, laptop und ipad. Am liebsten alles Kabellos auch wenn es dabei zu großen Verlusten kommt.

Ich hatte in Erinnerung das es ein wlan n router sein muss. Deshalb fragte ich, ob es bei den empfohlenen Geräten bleibt oder ich aufgrund vom Internet über Kabel nun etwas anderes benötige.

Gruß

jupp der assu hat in den tests bewiesen das er gerne mal auchan deadspots sendet, sollte der von der sendeleistung nciht reichen kommst um einen repeater nciht drumherum.
bedneke nur das er kein modem integriert hat und die firmware nciht wirklich ausgereit ist. habe meinen nicht mit den ISP daten füttern können sodass er auch ins netz gegangen wäre.

Das mit der Firmware habe ich auch gelesen. Desweiteren gab es wohl probleme mit utorrent und mehreren downloads gleichzeitig. Ich hoffe das bekomme ich in den Griff. Wenn nicht ist Amazon ja bekanntlich sehr Kundenfreundlich.

Zurück