Modem konfigurieren

Silent12

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,
ich besitze das Arcor Wlan Modem 200 und habe es an den Stromkreis und per LAN-Kabel an meinen PC angeschlossen.
Nun will ich es als Bridge konfigurieren, damit ich von einem anderen Modem auf dieses per WLAN sende und dann von dem Arcor Modem über die Wlan-Verbindung zum anderen Modem ins Internet gehen.

Nun mein Problem: Um das Modem als Bridge zu konfigurieren gebe ich im Browser 192.168.1.1 als IP zum Modem ein.
Nun verlangt es einen Benutzername und ein Passwort, aber wenn ich die aus dem Handbuch gegebenen Daten nehme (admin und pw:1234) erkennt er diese nicht an.
Ich habe das Modem auch schon resetet aber bekam das gleiche Ergebnis.

Liegt es daran, dass ich das Modem NOCH kein Internetzugang hat (da ich es ja erst als Bridge konfigurieren muss) ? :huh: :huh: :huh:

Gerne einfach bei Unklarheiten nachfragen.

Gruß
silent12

Zum Problem der Anmeldung: versuche es einmal mit einem anderen Browser, ich hatte kürzlich erst selber das Problem, dass der Browser (in dem Fall war es Opera) aus irgendeinem Grund das Passwort nicht korrekt übermittelte, obwohl es definitiv richtig geschrieben war. Am fehlenden Internetzugang liegt es definitiv _nicht_ - es muss ja möglich sein, das Gerät für den Internetzugang einzurichten, und dafür muss man sich schließlich anmelden.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann möchtest du das Arcor-Modem dann dazu nutzen, dein LAN um die WLAN-Funktionalität des Arcor-Modems zu erweitern. Das kann man meist so bewerkstelligen, indem man als Verbindungsmethode "Statische IP" (oder sowas in der Art) auswählt. Dann gibt man dem Gerät eine bestimmte IP-Adresse und eine Subnetzmaske aus dem Adressraum, in dem sich auch die anderen Netzwerkgeräte befinden und legt als Gateway und DNS-Server die IP-Adresse des Routers (oder des Gerätes, welches die Internetverbindung herstellt), fest.

MfG Jimini

Klappt auch nicht :/ . Aber müsste es nicht mit Cain & Abel oder so möglich sein einfach das Passwort zu cracken ?
Komm echt nich mehr weiter :/
Ich habe auch versucht ihn per Quick Starter Box (zugehörige Software) zu konfigurieren, aber sobald ich mit der Installation für die Ersteinrichtung beginne (auch bei Installation für weiteren Wlan Zugang) bekomme ich diese Fehlermeldung (habe meinen PC schon mit Registry Booster bereinigt ).
Fehlermeldung:Anhang anzeigen 506662

Gruß
silent12

Zuletzt bearbeitet:
Du schriebst, dass du das Modem resettet hast. Hast du dabei beachtet, den entsprechenden Knopf mindestens 10 Sekunden lang zu drücken?

MfG Jimini

oO :D danke für den Tipp ! :daumen:
Ok hatte Erfolg. Nun suche ich noch im Menü nach der Einstelllung um mit diesem Modem das Wlan Signal meines HauptModems in einem Stockwerk drüber zu empfangen, damit ich per LAN-Kabel über das Modem das ich gerade resettet habe Internet habe.
Heißt das nicht Bridge ? Welche Bezeichnungen dafür gibt es noch ?

Gruß
silent12

Gibt es noch eine andere Bezeichnung als Repeater ? So auf die Schnelle sehe ich nichts von Repeater :(
Hilft dir mein vorheriges Posting nicht weiter?
Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann möchtest du das Arcor-Modem dann dazu nutzen, dein LAN um die WLAN-Funktionalität des Arcor-Modems zu erweitern. Das kann man meist so bewerkstelligen, indem man als Verbindungsmethode "Statische IP" (oder sowas in der Art) auswählt. Dann gibt man dem Gerät eine bestimmte IP-Adresse und eine Subnetzmaske aus dem Adressraum, in dem sich auch die anderen Netzwerkgeräte befinden und legt als Gateway und DNS-Server die IP-Adresse des Routers (oder des Gerätes, welches die Internetverbindung herstellt), fest.

MfG Jimini

Also brauche ich die Funktion "Repeater" gar nicht, sondern bewerkstellige dies über die IP-Verteilung etc. .... oder ?
Hier noch ein Screenshot des Auswahlmenüs:
screenshot.PNG

Gruß
silent12

Hilft dir mein vorheriges Posting nicht weiter?
Um das modem als acesspoint (zugriffspunkt für wlan-geräte auf ein angeschlossenes,kabelgebundenes netzwerk) zu verwenden,braucht der te garnichts machen.Das gerät sollte das,wie jeder andere router,automatisch auf alles verteilen was sich am gerät anmelden kann.(egal ob lan oder wlan)

Ich verstehe deine Antwort nicht ganz ,
aber das Modem, dass ich gerade einrichten will ist nicht mit einem Telefonkabel verbunden und auch nicht per LAN-Kabel mit dem anderen (Haupt-)Router.
Sowie ich dich verstanden habe gehst du davon aus das beide Router per LAN-Kabel verbunden sind.

Gruß
silent12

Ich nicht,aber Jimini.
Wenn du die wlan-reichweite per zusatzgerät erhöhen willst,dann muß dieses gerät ein repeater sein bzw. diese funktion erfüllen können.Ich glaube nicht,das das wlan-modem 200 dafür vorgesehen ist.

Mir würde es auch reichen, wenn ich es nur als LAN-Verteiler im anderen Stockwerk nutzen könnte. Außerdem könnte ich zur Not das Wlan-Modem 200 mit der EasyBox vertauschen, sodass die EasyBox den Platz als Repeater einnehmen würde.

Gruß
silent12

Die EasyBox bekam ich kostenlos, und deshalb habe ich sie mit dem alten Wlan Modem 200 getauscht. Zurzeit läuft das Telefon immer noch über eine zusätzliche DSL-Box. Also könnte ich alles wieder in den alten Zustand zurücksetzen und die EasyBox falls vorhandener Repeater-Funktion, als Repeater fungieren lassen oder ?

Gruß
silent12

Habe jetzt beim PC start den Wlan-Adapter abgesteckt, sodass von vornherein der Dlan-Adapter genutzt wird. Bis jetzt läuft es ohne Zwischenfälle oder Probleme.

Gruß
silent12

Zurück