Modem bei KabelBW 2play PLUS 50

Lilcrash

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

da ich jetzt schon ewig suche, und immer wiedersprüchliche Informationen finde, frage ich jetzt einfach hier:

Welches Modem bekommt man von KabelBW, wenn man den im Titel genannten Vertrag abschließt?

Einfache Frage und hoffentlich einfache Antwort

Vielen Dank und freundliche Grüße

Lilcrash
 
Falls hier schonmal jemand Erfahrungen gemacht hat, wie lange dauert es, bis man die Auftragsbestätigung bekommt? Wir haben am 27.04.2013 über das Elektrofachgeschäft den Anschluss bestellt, Bestätigung soll der Mail kommen.
 
Das stimmt nur bedingt. Es kommt drauf an. Grundsätzlich bekommt man die Fritz!Box 6340 sollte die WLAN Option gewählt sein. Wenn nicht, dann kann es gut sein, dass man die CISCO EPC3208 bekommt, da bin ich mir gerade nicht sicher. Erstes stimmt jedoch so, siehe Quelle.

Quelle: https://www.kabelbw.de/kabelbw/cms/internet-und-telefon/produktuebersicht/2play/ <--- Jetzt bestellen drücken. (Fake)-Daten eingeben. Bis zum Tab Internet durchdrücken, "Ja, ich möchte WLAN nutzen" auswählen. Auf "Mehr Infos" drücken. Siehe da: Fritz!Box 6340
 
Das Cisco Modem ist selbstverständlich besser, denn dieses kann man je nach Bedarf mit einem beliebigen Router kombinieren, den man nicht mieten muss.

Es hat übrigens nur einen Ethernet Anschluss und zwei Telefonanschlüsse.
 
Die 6340 ist letztendlich gekommen, mit 4 LAN-Anschlüssen. Jedoch gab es jetzt Probleme bei der Aktivierung. Nachdem die Aktivierung fehlschlug, rief ich beim Kundenservice an, die sagten mir, sie machten das in 3 Stunden fertig. Ich habe 3 mal angerufen. Dann sind wird ins Elektrofachgeschäft gegangen und die haben nochmal Druck bei KBW gemacht. Jetzt heißt es, es gäbe einen internen Fehler und der müsste in paar Tagen gelöst sein. Mal schauen, was das wird. Ansonsten nochmal Telefonterror schieben.

Nachtrag: Heute kam der Anruf, dass jetzt alles funktionieren sollte. Tut es auch. Damit ist das hier abgeschlossen und somit auch der Thread. Ich danke allen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinen Erfahungn nach mit Unitymedia (Kabel BW und UM gehören zum gleichen Konzern) kann die Lösung solcher internen Probleme auch gerne mal 1-2 Wochen dauern. Erfreulich dass es bei dir so schnell geklappt hat
 
Zurück