zcei
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Moddingwerkzeug für Anfänger
Hejho,
nachdem ich mir 2, 3 Ausgaben der PCGH gekauft hatte, bin auch ich in den Hardware Trieb verfallen (vorher nicht so stark
)
Endeffekt: Ein Abo für Extented (gibts ja jetzt nicht mehr) & Extreme!
Das Extreme Print gefällt mir seeeehr gut anbei bemerkt
und dadurch bin ich dann zwangsweise auch zum Modding gekommen.
Und das interessiert mich sehr doll
Handwerklich gesehen habe ich keine zwei linken Hände (unter anderem schon einen eigenen dreistöckigen Meerschweinchenstall gebaut
) und möchte auch bei mir mit Modding anfangen.
In diesem Thread (und weiteren) habe ich auch ungefähr gefunden, was ich alles brauche und die Tagebücher haben dann ihren Rest getan
Dremel hat meine Mutter mal einen von Aldi mitgebracht und ich fand ihn eigentlich ganz in Ordnung (oder ist der Kacke!?)
Sleeve und Schrumpfschlauch werde ich bei MDPC-X bestellen (will auch so ne Zeichnung
)
Und jetzt habe ich mir bei Caseking diese Teile rausgesucht:
Caseking.de » PC-Zubehör » Aufbewahrung & Montage » Werkzeug » Werkzeugset für Computer und Elektronik, 61-teilig
Caseking.de » Modding » Farben & Lacke » Sabotaz Sprühfarbe Signal Black - 400ml
Caseking.de » PC-Zubehör » Aufbewahrung & Montage » Antistatik-Zubehör » InLine Antistatik Handgelenk Manschette » Produktbewertung von Nici050493
Caseking.de » Netzteile » Netzteil-Modding » Sunbeam Molex Extractor Kit
So jetzt zu meinen Fragen:
Und zum Schluss:
Ich werde bald (ab 9-10.10.09) in Berlin wohnen.
Naja, hab da jetz natürlich noch nicht sooo viele Freunde
(verständlicherweise)
Hätte da einer Lust vll ein bisschen mit mir zu modden!? (oh man hört sich das Opfermäßig an
)
Mein Projekt ist ein Midgard (Warloard Edition) mit X4 955 (oder 965) BE und einer DX11 Graka.
MfG zcei
Hejho,
nachdem ich mir 2, 3 Ausgaben der PCGH gekauft hatte, bin auch ich in den Hardware Trieb verfallen (vorher nicht so stark
)Endeffekt: Ein Abo für Extented (gibts ja jetzt nicht mehr) & Extreme!
Das Extreme Print gefällt mir seeeehr gut anbei bemerkt
und dadurch bin ich dann zwangsweise auch zum Modding gekommen.Und das interessiert mich sehr doll

Handwerklich gesehen habe ich keine zwei linken Hände (unter anderem schon einen eigenen dreistöckigen Meerschweinchenstall gebaut
) und möchte auch bei mir mit Modding anfangen.In diesem Thread (und weiteren) habe ich auch ungefähr gefunden, was ich alles brauche und die Tagebücher haben dann ihren Rest getan

Dremel hat meine Mutter mal einen von Aldi mitgebracht und ich fand ihn eigentlich ganz in Ordnung (oder ist der Kacke!?)
Sleeve und Schrumpfschlauch werde ich bei MDPC-X bestellen (will auch so ne Zeichnung
)Und jetzt habe ich mir bei Caseking diese Teile rausgesucht:
Caseking.de » PC-Zubehör » Aufbewahrung & Montage » Werkzeug » Werkzeugset für Computer und Elektronik, 61-teilig
Caseking.de » Modding » Farben & Lacke » Sabotaz Sprühfarbe Signal Black - 400ml
Caseking.de » PC-Zubehör » Aufbewahrung & Montage » Antistatik-Zubehör » InLine Antistatik Handgelenk Manschette » Produktbewertung von Nici050493
Caseking.de » Netzteile » Netzteil-Modding » Sunbeam Molex Extractor Kit
So jetzt zu meinen Fragen:
- Habe ich was vergessen?
- Ist Caseking gut im Preis und so, oder lieber woanders bestellen (wenn dann wo!?)
- Qualitativ die Dinge für einen Anfänger in Ordnung?
- Was ist mit der Spraydose? Geeignet oder nicht?
Und zum Schluss:
Ich werde bald (ab 9-10.10.09) in Berlin wohnen.
Naja, hab da jetz natürlich noch nicht sooo viele Freunde
(verständlicherweise)Hätte da einer Lust vll ein bisschen mit mir zu modden!? (oh man hört sich das Opfermäßig an
)Mein Projekt ist ein Midgard (Warloard Edition) mit X4 955 (oder 965) BE und einer DX11 Graka.
MfG zcei
Wusste garnicht, dass man Flussmittel und sowas braucht (noch nie gelötet 
.