loewe0887
Software-Overclocker(in)
Hallo. Ich bin Michel, und habe bis vor ein paar Tagen noch an dem Mod "THE.ROCK" beim Casemodding Contest 2015 gearbeitet. Nun ist das alles soweit fertig. Nur noch paar kleine Arbeiten sind zu erledigen.
Da ich meinen privaten PC, den ich in der Stube stehen habe immer wieder erweitere, und es bei so was auch nicht wirklich erwarten kann, bis etwas neues Eingebaut ist fange ich privat immer wieder an zu Schludern. Zum Beispiel Verkabel ich manchmal Schlecht und durchdenke manche Umbauten einfach nicht lange genug. Dann sieht alles recht verwirrend aus.... und mir selbst gefällt das nicht. Im Moment habe ich zudem noch das Problem das die Pumpe nicht richtig entkoppelt ist, und diese bei jedem Start brummt.... Ich erst 3 mal das Seitenteil abbauen dar ehe es mich nicht mehr nervt.
Des weiteren habe ich jetzt 2 Radiatoren eingebaut.Der eine Davon ergibt aber eigentlich keinen Sinn, und stört das Kühlsystem komplett. Es kommt nicht mehr genügend Frischluft in das NZXT. H440.... XD Den AGB habe ich auch an einer doofen Stelle eingebaut. Nun kann ich auch am Heck keinen Lüfter mehr einbauen.
Also Werde ich jetzt mal mein System richtig Aufräumen und ein Wenig Modden. ....
Arbeiten die Ich durchführen will:
- Mainboard wechseln (ein kleineres Damit der AGB an der Rückwand eingebaut werden kann)
- Kabelmanagement
- Schaluchmanagement und einen Teil mit Weißen Schlauch machen
- CPU Kühler Upgrade mit einem UC2-LT von Phobya
- Arbeitsspeicher Folieren
- Stecker USB 3.0 ändern (sieht schrecklich aus)
- Luftkühlungssystem optimieren
- SSDs folieren
- Beleuchtung AGB
- Folierung Außen (muss ich erst noch Folie suchen)
- meine GTX 970 Lackieren
und noch viele andere Dinge machen.
Arbeite die Schon erledigt wurden:
Sleeven von ein Paar Kabeln ( Habe bei THE.ROCK gleich paar Kabelverlängerungen mehr gesleeved....) diese wurden Schon eingebaut. Da mir die Farbcombi von Schwarz, Rot und weiß sehr gut gefällt..... werde ich diese auch hier verwenden. Außerdem habe ich noch jede Menge Lack, und der muss auch weg.
Wechseln der Pumpe von Eheim Station Compact 600 zur optisch richtig hübschen Laing mit AGB Aufsatz von Alphacool.
Die Zubehör Sachen die ich gestern früh bestellt habe. Shaggy, Schrauben, Masterkleer Schlauch Weiß und co....
So schrecklich sieht das Ganze aus.
Der AGB an einer total doofen Stelle....
150 mm AGB von Alpacool.... Nice das Ganze.
Beim Einbau....
Alte Eheim Compact, War echt laut
Updates Folgen....
Da ich meinen privaten PC, den ich in der Stube stehen habe immer wieder erweitere, und es bei so was auch nicht wirklich erwarten kann, bis etwas neues Eingebaut ist fange ich privat immer wieder an zu Schludern. Zum Beispiel Verkabel ich manchmal Schlecht und durchdenke manche Umbauten einfach nicht lange genug. Dann sieht alles recht verwirrend aus.... und mir selbst gefällt das nicht. Im Moment habe ich zudem noch das Problem das die Pumpe nicht richtig entkoppelt ist, und diese bei jedem Start brummt.... Ich erst 3 mal das Seitenteil abbauen dar ehe es mich nicht mehr nervt.
Des weiteren habe ich jetzt 2 Radiatoren eingebaut.Der eine Davon ergibt aber eigentlich keinen Sinn, und stört das Kühlsystem komplett. Es kommt nicht mehr genügend Frischluft in das NZXT. H440.... XD Den AGB habe ich auch an einer doofen Stelle eingebaut. Nun kann ich auch am Heck keinen Lüfter mehr einbauen.
Also Werde ich jetzt mal mein System richtig Aufräumen und ein Wenig Modden. ....
Arbeiten die Ich durchführen will:
- Mainboard wechseln (ein kleineres Damit der AGB an der Rückwand eingebaut werden kann)
- Kabelmanagement
- Schaluchmanagement und einen Teil mit Weißen Schlauch machen
- CPU Kühler Upgrade mit einem UC2-LT von Phobya
- Arbeitsspeicher Folieren
- Stecker USB 3.0 ändern (sieht schrecklich aus)
- Luftkühlungssystem optimieren
- SSDs folieren
- Beleuchtung AGB
- Folierung Außen (muss ich erst noch Folie suchen)
- meine GTX 970 Lackieren
und noch viele andere Dinge machen.
Arbeite die Schon erledigt wurden:
Sleeven von ein Paar Kabeln ( Habe bei THE.ROCK gleich paar Kabelverlängerungen mehr gesleeved....) diese wurden Schon eingebaut. Da mir die Farbcombi von Schwarz, Rot und weiß sehr gut gefällt..... werde ich diese auch hier verwenden. Außerdem habe ich noch jede Menge Lack, und der muss auch weg.
Wechseln der Pumpe von Eheim Station Compact 600 zur optisch richtig hübschen Laing mit AGB Aufsatz von Alphacool.
Die Zubehör Sachen die ich gestern früh bestellt habe. Shaggy, Schrauben, Masterkleer Schlauch Weiß und co....
So schrecklich sieht das Ganze aus.
Der AGB an einer total doofen Stelle....
150 mm AGB von Alpacool.... Nice das Ganze.
Beim Einbau....
Alte Eheim Compact, War echt laut
Updates Folgen....
Anhänge
-
DSC02795.jpg2,1 MB · Aufrufe: 819
-
DSC_0267.jpg2 MB · Aufrufe: 908
-
DSC_0266.JPG1,9 MB · Aufrufe: 873
-
DSC_0265.JPG1,4 MB · Aufrufe: 777