Modding LEDs, brauche dringend Hilfe!

TiscXoX

Schraubenverwechsler(in)
Hey,

ich habe eine Frage bezueglich LEDs um den PC auszuleuchten. Ich hatte Kaltlichtkathoden die aber nach einem monat kaputt waren. Daher suche ich nun Alternativen, es sollte stark leuchten und blau sein. Ausserdem sollte es nicht ueber 30 eiro kosten, desweiteren sollte es eine sehr sehr lange lebensdauer haben.
Ich hoffe ihr findet was fuer mich.
-----> Gehauese ist ein Phantom 410 Midi gunmetal

Jetzt komme ich noch zur 2. frage und zwar besitze ich das gs600 von corsair (netzteil), es haz diese eingebaute steuerung, dass es erst auf 20% der leistung die kuehpung betreibt. sobal es anfadngz den rotor zu bewegen is das ding unaushaltbar laut... wisst ihr ob ein andere rotor das aendern wuerde oder habt ihr andere vorschlaege?

Hoffe auf baldie antwort

MfG
Tisc

Danke schonmal :D

EDIT: sorry fuer die fehler, mit dem ipod brauch ich sonst jahre ;)

Hallo

Wenn du Lust auf Basteln hast habe ich eine Idee für dich

Must du am PC nur an 12 Volt Anschließen ich habe dafür einfach einen Y-Adapter 12V 4 Pin auf 12V 3 Pin Molex genommen :)

und mir Bei Amazon die Bestellt 2x LED- Leiste Balken Lichtleiste 12V Xenon BLAU 30cm -15 x 0603 SMD- selbstklebend und das Kabel angebracht

2x LED- Leiste Balken Lichtleiste 12V Xenon BLAU 30cm -15 x 0603 SMD- selbstklebend: Amazon.de: Beleuchtung

Für ca 12 € bin ich voll zufrieden damit :daumen:

Amazon hat noch mehr davon im Angebot einfach mal schauen gehe die Brauchen alle 12 V was jeder PC ja Hat :)

danke für die antwort, werde es mir überlegen, hab dir eine nachricht geschrieben.

suche noch nach der antwort der 2. frage und anderen möglichkeiten für die 1.

Hey

zu 1. du kannst es so wie BlueDragonLG machen, diese LED Strips gibt es auch extra mit den Anschlüssen für PC ist aber viel teurer und viel Arbeit macht das ja auch nicht.
Du kannst es allerdings auch so machen wie ich es gemacht habe....ich habe 20 LEDs gekauft mit Vorwiderständen die zusammen gelötet und parallel geschalten und an 12 V Molex stecker ran gehauen.
Es gibt auch noch RingPuks, Cluster LEDs und Lüfter mit LEDs....sieht auch ganz schick aus ^^.

zu 2. kann ich dir auch was sagen.
Also man kann rein theoretisch den Lüfter auswechseln, musst nur drauf achten das er rein passt und er sollte wohl den selben Luftdruchsatz haben.
Wobei man dazu sagen muss mal sollte das Netzteil nicht einfach so öffnen. Die Garantie ist somit weg und es ist Lebensgefährlich!!!
Falls ich mich irre bitte korrigieren :D

1) Von welchem Hersteller waren denn deine kaputten KLK´s? Manche hersteller sind dafür bekannt dass sie S****** produzieren... Ich hatte bis jetzt 3 Paar KLK´s und die funktionieren bis heute!
2) Bitte NICHT das Netzteil öffnen wenn du keine Ahnung von der Technik hast! 1. geht die Garantie Flöten, 2. LEBENSGEFAHR! Selbst wenn es vom Strom abgesteckt ist können TÖDLICHE spannungen im netzteil montagelang vorhanden sein!
Das Netzteil am besten einschicken (am besten gleich neues kaufen, die GS-Serie von Corsair is nicht sooo der bringer)

Geh mal auf Ebay nach den LEDs gucken, ich hab für einen Meter , 60 LEDs auch in blau 7,50€ gezahlt, Versand inkl. Da musst du dann ggf noch einen 4-Pin-Molex-Stecker anlöten, aber das sollte kein Problem sein. Die ganzen Hersteller ala Bitfenix und Co. lassen sich ihre fertigen LED-Streifen einiges bezahlen.

Hey,

danke fuer die antworten. Meine Kathoden waren von Sharkoon! Das mit dem Netzteil hab ich verstanden.(Danke ;D) Jetzt zur Beleuchtung

-Nun ja, ich bin 14 und daher im loeten nich unbedingt erfahren^^
-Waere nett wenn ihr eure in den Posts genannten Artikel verlinkt, zum Beispiel was auf eBay, nur damit ich ne ungefaehre ahnung davon hab, danke!

P.S ich haette da noch was anderes, is nich so wichtig aber vielleicht weiss jemand zufaellig was, und zwar hab ich ein blu-ray laufwerk, habe aber grad kein bock 60€ fuer so nen player auszugeben.. kennt ihr nen anderen weg? ich kenne sonst nur rippen.. was halt illegal ist und ich find dafuer einfach kein gutes programm!

Zurück