[MOD] GTX 275 Plexi Backplate

also machst du die selber? ;)
naja mal sehn wann du uns die präsentieren kannst und es die ersten zum erwerben gibt..
..bin mal gespannt und auf die preise auch :D

btt - weiß jmd wie ich LED's anschließen kann, von denen ich keine technischen angaben hab? gibts da i.wie ein wiederstand der immer geht? :D sind "ultrahelle" blaue 3mm LED's

Gruß

*edit* ich hab mir mal bei conrad ein paar blaue 3mm LED's angeschaut - die haben ne durchlassspannung ~ 3.6 V

heißt bei 12V ein wiederstand von 420 Ω
bei 7 V - 170 Ω
bei 5 V - 70 Ω

eig ist es doch intelligenter die LED schaltung dann ein weniger spannung zu hängen oder?

Zuletzt bearbeitet:
ich hab schon lange nichts mehr mit schaltungen und physik gemacht.. glaub in der 9ten klasse zuletzt :ugly:

also an 12V dran? und in parallele schaltung - jede LED ein eigener wiederstand?
tml das ich so unbeholfen bin :D

also an 12V dran? und in parallele schaltung - jede LED ein eigener wiederstand?
bis zu 5 Led's kannste 1 Widerstand nehmen. Danach sollte man in höherwertige investieren

denk auch daran, das die Led's auch platz brauchen

€: hab grad gesehen, dass mein PCB angefressen ist^^

Zuletzt bearbeitet:
super danke für die info..
könntest du die bilkder vllt verkleinern oder nur als anhang darstellen? die sind ein bisschen groß ;)

du hast die LED's jetzt an dem langen stück am mainboard plaziert - am pice slot - richtig?
ich wollte sie ja links am pcb/ bzw. backplate plazieren

sooo.. ich würde jetzt mal um befestigungsvorschläge bitten :ugly:
die plexi platte ist jetzt soweit im grundriss fertig und die ramhebel-ausspaarungen sind auch drin

danke für die aw.. ich werd ihn mal fragen ;)

und wenn mein pc mal wieder steht gehts ans undervolting. mal sehn auf welchen platz ich bei dir im thread komm ;)

kommt das ehr auf das mobo oder die cpu an ob wann mit wenig spannung arbeiten kann?

Gruß

Es gibt Leute die sagen, dass bei Ihnen das Mobo der limitierende Faktor ist, weil es nur eine bestimmte Mindestspannung zulässt. Beispielsweise gibt es Boards, bei denen man keine CPU-Spannung kleiner als 1,05V einstellen kann. In solchen Fällen ist das Mobo meiner Meinung nach schon der limitierende Faktor, da meine CPU z.B. mit 1,024V läuft bzw. lief (Gigabyte X38-DS4)

Jetzt mit dem P5E64-WS Evolution hab ichs noch net probiert. Werde mich aber am Wochenende mal daran versuchen. Da solls ja etwas kühler werden - Gott sei Dank :banane:

ich glaub, wenn mich nicht alles täuscht, das mein msi p45 neo 3 fr bis unter 0.85V geht *grins*
weiß ich aber nicht genau. näheres gibt es wenn mein case fertig ist und ich mein pc mal wieder zusammenbau :D

*UPDATE* Layout und Motiv/Logo

hier ist das neue Layout angehängt, das dass neue Motiv und Logo enthält.
Der schwarze nvidia Schriftzug und das schwarze nvidia Logo sollen auf die Plexi-Backplate gebürstet werden.
Dafür hab ich mir gedacht, das ich mir eine Schablone erstell in der die schwarzen Inhalte herausgeschnitten werden und diese Schablone dann auf dem Plexiglas befestigt wird.
So wird dann nur das "gewollte" auf das Plexi gebürstet und der Rest bleibt klar.

In Kombination mit den 3 blauen LED's erhoffe ich mir dann das dass Logo und der Schriftzug beleuchtet werden..

Ich hoffe ich konnte es einigermaßen verständlich erklären :D

Gruß Defqon

Logo sieht Super aus!

Nun muss ich mir wohl doch eine Abdeckung für meine 98er GTX bauen... Geht ja nicht mehr ohne. Nur wird sie dann aus Polystyrol und anschliessen "Weiß & Gold" ...!?

hast du ne ahnung ob das so geht wie ich das vorhab..
mit der schablone und dann damit das logo auf das plexi bürsten??

Habe einen Kollegen, der Beklebt Beruflich Autos und macht Werbung auf Fensterscheiben und so.
Der hat sich das Logo vorgenommen und die Buchstaben mit einem Blocker(glaub das heisst so) herausgeschnitten.
Musst mal schauen, ob es bei euch eine Firma gibt die Werbung macht, die müssten das auch können.

Das nennt sich Plotter! Eingraviert oder gelasert sieht aber besser aus wenn man es beleuchten will.

hey geile idee
aber sag mal wo lässt du das schneiden oda machse das selber wenn ja wie ?
und grawirst du das logo ein oda klebste das auf?

bYe

Zurück