• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mobo + Ram + Cpu Aufrüsten + Eine Frage an Asrock user!

M

*-MaXXimus-*

Guest
Mobo + Ram + Cpu Aufrüsten + Eine Frage an Asrock user!

hy,

so bei mir wirds jetzt zeit aufzurüsten denn bei meiner aktuellen kiste schläft mir das gesicht ein :daumen2:

Ich bin zurzeit noch völlig unentschlossen ob ich auf Bulldozer waten soll oder lieber gleich zu sandy bridge greife :huh:

hatte aber jetzt mal an sandy brige gedacht und mir paar komponenten ausgesucht.

2500 K oder 2600K ?
+
ASRock Z68 Extreme7 Gen3, Z68 (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals.at Österreich Und hierzu meine frage an Asrock user : wie schaut das mir der asrock C.C.O. (Combo Cooler Option) aus? kann ich hier meinen 775er thermalright IFX-14 montieren oder nicht? hab gelesen das diese option nur mit kühlern ohne backplate funtioniert. wer weiß hier genaueres?
+ ram
TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TED38192M1333HC9DC) | Geizhals.at Österreich

bin zwar ein absoluter übertaktungsnoob würde das aber gerne mal ausprobieren.

wichtig ist mir das die teile mit meiner Vertex 3 und mit meiner HD 5870 gut harmonieren!
des weiteren muss das design passen:daumen::D
Passt der chipsatz (ASM1061) bzw Z68 für die vertex 3? wer hat zufällig dieses gespann und kann berichten?

was haltet ihr davon bzw was könnt ihr mir empfehlen??

genauere details zu meinem system entnehmt ihr bitte aus meiner signatur!

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Mobo + Ram + Cpu Aufrüsten + Eine Frage an Asrock user!

Nutzt du viele mehrkernoptimierte anwendungen? ram ist ok, nimm einfach den billigsten. Beim i5 hast du nur 4 Threads aber wenn deine Anwendungen nicht von mehr profitieren, macht der i7 wenig sinn.

ASRock Z68 Extreme7 Gen3, Z68 (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals.at Österreich Und hierzu meine frage an Asrock user : wie schaut das mir der asrock C.C.O. (Combo Cooler Option) aus? kann ich hier meinen 775er thermalright IFX-14 montieren oder nicht? hab gelesen das diese option nur mit kühlern ohne backplate funtioniert. wer weiß hier genaueres?

P67 Extreme4 verwenden den Etron Usb 3.0 chipsatz der reichlich zicken macht :daumen2:

ausderdem gefallen mir diese boards auch überhaupt nicht. das design ist mir ebenfalls sehr wichtig.:daumen:

P67 Extreme4 verwenden den Etron Usb 3.0 chipsatz der reichlich zicken macht :daumen2:

Wo das denn?

ausderdem gefallen mir diese boards auch überhaupt nicht. das design ist mir ebenfalls sehr wichtig.:daumen:

Design kostet immer Geld, das ist jedem rot/schwarz Lieberhaber klar, der sich ein Asus Brett kaufen will.

Was ist mit den Fatality Brettern?

naja ich finde das die farben nicht zum restlichen system passen^^

asrock C.C.O. (Combo Cooler Option) fehlt leider auch ....

Und wieso willst du das unbedingt haben?
Lieber ein günstigeres Brett kaufen und dann einen neuen Kühler, ist sinnvoller, denn dann hat man mehr als wenn man noch den alten Kühler benutzt, der eben technisch auch veraltet ist.

ich hab mich in das design verliebt :love: und die ausstattung ist ja auch nicht von schlechten eltern. preis/leistung passt da meiner meinung. PCI e 3.0 is ja auch schon dabei also zukunftssicher. (wenn ich auf ivy umstelle)

Was hälst du von der Kombination ASRock Z68 Extreme3 Gen3 (passt farblich, C.C.O, 2xPCIe 3.0) und Intel Xeon E3-1230, 4x 3.20GHz, Sockel-1155, boxed?

Der Prozessor bietet mit dem Standardtakt von 3,2 GHz in Spielen und Anwendungen sehr viel Leistung, lässt sich aber auch noch auf 3,6 GHz übertakten.

das board hätte mir auch gleich gefallen^^ unterstützt aber leider die cooler combo option nicht ;( und ich würde liebendgerne meinen gutel alten IF-X 14 wieder draufpacken^^
und ka was ich von einem Xeon halten soll :D

bzw was für aktuelle kühler würdet ihr empfehlen? Corsair H60...gut?

für wie viel könnte ich meine alten Komponenten verkaufen??? Mainboard cpu + ram :huh: vielleicht sollte ich mit ja mit der kohle gleich den i7 hohlen :huh:

Zurück