Mobo mit 3x Pcie 16x, Sockel 1155

Sockel 1155 und 3 Way SLI ist keine gute Idee (die CPU liefert einfach nur 16 Lanes, die 8 vom Chipsatz (oft sind 4 schon für die Zusatzcontroller vergeben) taugen einfach nichts für Grakas und auch wenn es Chips gibt, die daraus auf wundersame Weiße mehr zaubern ändert das auch nix dran, die holen nämlich nur ein paar Punkte in Benchmarks mehr raus, zur CPU führen aber trotzdem nur 16 und die Latenz steigt auch noch, außerdem würde ich den zwei 560ern eine 670 vorziehen, weil erstens nicht alle Spiele mit Multi GPU laufen und du zweitens nicht die SLI Probleme wie Mikroruckler und erhöhten Stromverbauch etc hast: Produktvergleich ASUS GTX670-DC2-2GD5, GeForce GTX 670, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CS30-S0UAY0BZ), ASUS GTX670-DC2T-2GD5, GeForce GTX 670, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CS31-S0UAY0BZ), Gigabyte GeForce GTX 670 OC, 2GB GDD

Nein. Die Revision wurde auf 3.0 geändert. Das sollte verdeutlichen dass dort Cougar-Point Rev. B3 verbaut wurde ;) Revision 3.1 hat auch schon den B3-Chipsatz aber zusätzlich einen anderen USB-Controller, da es eine zeit lang Lieferengpässe gab. Ich kann dir dass P8P67 Pro (3.0 oder 3.1) für deinen Fall nur empfehlen. Ich hab das P8P67 non-Pro und das Pro (3.0) und kann beiden keine negativen Eigentschaften anhängen :daumen:

LG Hübie

also bin mit drei monitoren und plasma am start da is leider nix mit EINER 670 graka:rollen::rollen::rollen: aber habe jetzt auch nach einigen diskusisonen mit meinen homies eingesehen das ich wohl zwei 660ti verbauen und mein board erstmal behalten werde das ist für mich die beste lösung :nicken::nicken::nicken:was aber heisst noch nen monat warten :heul::heul::heul::heul:aber danke für die antwort

Könntest du deine Frage bitte so schreiben, dass es ein normaler Mensch versteht? Ich habe 3 Minuten gebraucht um den Post zu lesen -.-

3 Way-SLI mit 460ern ist der größte Schwachsinn, den man machen kann. Du hast so viele Mikroruckler, dass du selbst mit 100 FPS kein Spiel flüssig spielen kannst, wegen der Mikroruckler.
Dann brauchst du auch noch ein Board was so viele Lanes bereitstellt, bei LGA 1155 brauchst du da schon ein Maximus V Formula oder gleichwertiges (willst du über 300 Euro für ein Board ausgeben).
Die Karten werden extrem viel Strom ziehen und außerdem extrem heiß werden, solltest du keine WaKü verwenden(wären noch mal knapp 1000 Euro).
Und das machst du dann, um vielleicht auf die Leistung einer GTX 680 zu kommen? Das ist einfach nur eines : dumm (nimms bitte nicht persönlich). Kauf eine 680 und werde glücklich. SLI braucht man eigentlich nur, wenn die stärkste Singlechip Graka auf dem Markt nicht ausreicht, dafür gibt es derzeit aber ja die GTX 690 (außer man will z.B.: BF3 auf Ultra und 3D auf 3 Monitoren spielen, dann sollte man 3 oder 4 GTX 680 mit 4gb VRam kaufen, dass machen aber so wenige Leute...).

Edit.: Von der 660Ti würde ich dir wegen dem viel zu hohen Preis und der krummen Speicheranbindung von 192 Bit dringend abraten. Entweder zwei 670er (wenn's NV sein soll) oder zwei 7950er (wenn's max 600 Euronen für die Karten seien soll). Die 7950 ist günstiger als die 660Ti und viel besser, weil sie viel mehr Rohleistung, mehr VRam und ein besseres Speicherinterface (384 Bit) hat.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück