strelok
Software-Overclocker(in)
Hy Leute
Seit ein paar Wochen schon friert mein PC ständig ein. Am Anfang dachte ich, das ein Ram Riegel defetkt sein könnte und testete mal durch. Laufen tun alle stabil aber mein PC fror noch immer ein. Dann nahm ich eine 2te Garnitur Ram her und auch dort fror mein PC ein.
Auch wenn mein PC im stock läuft (also nichts übertaktet).
Dann nahm ich die CPU raus und die sah auch in Ordnung aus. Also wider CPU rein und wider friert mein PC willkürlich ein.
Den CPU kühler habe ich auch nicht zu fest angeschraubt und die Ramriegel stecken auch alle ordnungsgemäß im slot. Bin dann während er PC lief mal an eine Ram-Riegel bisschen angekommen und schon fror mein PC ein.
Also ich glaubte da is ein Ram-slot kaputt. OK, dann Ram raus aus dem Slot und auch dann fror mein PC ein. Komisch. Ich denke das Mobo is kaputt. Irgendwas bei den Ram-Slots oder bei der CPU herum??
Hab sogar mein Betriebssytem jetzt auf ne ander SSD gegeben. Ändert aber nichts.
Bin jetzt mit mit meinem Latein echt am Ende. Oft friert mein PC nur bei einfachen dingen ein, so wie: Schließen von MozillaFirefox, einfach mal so am Desktop..... . Wenn ich aber Prime95 teste läuft alles stabil
.
Also ich glaube es is das MOBO, denn SSD, Ram und CPU sollten in Ordnung sein.
Hat von euch schon mal jemand das gleiche problem gehabt, oder ähnliches? Bitte um hilfe! Danke!
Seit ein paar Wochen schon friert mein PC ständig ein. Am Anfang dachte ich, das ein Ram Riegel defetkt sein könnte und testete mal durch. Laufen tun alle stabil aber mein PC fror noch immer ein. Dann nahm ich eine 2te Garnitur Ram her und auch dort fror mein PC ein.
Auch wenn mein PC im stock läuft (also nichts übertaktet).Dann nahm ich die CPU raus und die sah auch in Ordnung aus. Also wider CPU rein und wider friert mein PC willkürlich ein.
Den CPU kühler habe ich auch nicht zu fest angeschraubt und die Ramriegel stecken auch alle ordnungsgemäß im slot. Bin dann während er PC lief mal an eine Ram-Riegel bisschen angekommen und schon fror mein PC ein.

Also ich glaubte da is ein Ram-slot kaputt. OK, dann Ram raus aus dem Slot und auch dann fror mein PC ein. Komisch. Ich denke das Mobo is kaputt. Irgendwas bei den Ram-Slots oder bei der CPU herum??
Hab sogar mein Betriebssytem jetzt auf ne ander SSD gegeben. Ändert aber nichts.
Bin jetzt mit mit meinem Latein echt am Ende. Oft friert mein PC nur bei einfachen dingen ein, so wie: Schließen von MozillaFirefox, einfach mal so am Desktop..... . Wenn ich aber Prime95 teste läuft alles stabil
.Also ich glaube es is das MOBO, denn SSD, Ram und CPU sollten in Ordnung sein.
Hat von euch schon mal jemand das gleiche problem gehabt, oder ähnliches? Bitte um hilfe! Danke!

aber ausschliesen würde ichs nich^^
