MoBo bis 150€

-Philipp-

Komplett-PC-Käufer(in)
MoBo bis 150€

Hallo erstmal!:)
Bei mir ist jetzt (endlich) so weit: ein neues Mainboard steht an. Es sollte CF mit 32-Lanes beherrschen sowie gute OC-Eigenschaften für meinen Q6600 (also 775) bieten. Ich persönlich dachte an etwas richtung DFI LanParty Dark X48-T2RS oder ASUS P5E Deluxe:devil: Hat jemand einen besseren Vorschlag?

AW: MoBo bis 150€

Die Vorschläge sind schon nicht schlecht, ich würde zum Asus tendieren, da dieses DDR2-1066 unterstützt.

Mein Vorschlag:
Gigabyte GA-EP45-DS3

oder natürlich DS4/DS5, die liegen aber knapp über deinem Preisrahmen.

Ich würde auch zum DFI greifen, ist vom Layout besser als das von Asus und sieht auch besser aus. OC sollte auf jedenfall reichen.

mfg Eiswolf93

Da muss ich Eiswolf recht geben, das Layout und die Optik des DFIs ist natürlich besser. Technisch nehmen die sich, bis auf den Punkt den ich schon oben genannt hatte, wirklich nicht viel. Wenn du also wert auf Optik legst, kannst du auch zum DFI greifen.

mein vorschlag: Aus P5Q3 mit DDR3, habe ich mir auch letztens gelistet und es is richtig gut, kann ich nur empfehlen. Ich benutzte es mir ne Q9300

Da ist nur die Frage in wie weit sich DDR3 lohnt. Bei einem Phenom II oder Core i7 ist es sicher lohenswert, alleine wegen der Zukunftstauglichkeit, aber da der S. 775 ohne ausläuft kann man sich hier auch gut mit DDR2 zufriedengeben.

DDR3-Speicher lohnt sich bei S775-CPUs nur bedingt.

Weiterhin unterstützen alle(bis auf eine bekannte Ausnahme) P45-Mainboards Crossfire jeweils nur mit 2x 8 Lanes a PCIe 2.0.

Für vollwertgies CF muss es schon ein X38/48-Board sein. Welches Mainboard hast du den jetzt? Und welche Karten willst du im Crossfire laufen lassen?

Zurück