tommy-n
PC-Selbstbauer(in)
Mobility Radeon HD3650 übertakten/untertakten
Hallo zusammen,
ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Weg die Mobility Radeon in meinem Notebook zu untertakten/übertakten, habe aber bis jetzt noch kein Tool gefunden mit dem das geht. Mein absoluter Traum wäre ja, wenn ich auch undervolten könnte, aber das wird wohl nicht zu erfüllen sein
.
Also folgendes Problem ist schon mal beim Riva Tuner: Da kann ich einfach gar nichts machen, weil die Optionen nicht zur Auswahl stehen, aber verwunderlich war ja auch das beim ersten Start die Registry Database nicht angelegt wurde (also dieser Scan nicht stattfand).
AMD GPU Clock Utility soll ja seit dem Catalyst 8.11 eh nicht mehr funktionieren und da ich 8.12 installiert habe, habe ich das Tool gar nicht erst probiert.
ATI Tool macht wohl auch eher keinen Sinn, da die letzte Version 0.27 beta 4 vom November 2007 ist und die Grafikkarte da noch gar nicht draußen war.
So und dann sind mir die Ideen ausgegangen. Hat vielleicht noch jemand eine Idee mit welchem Tool es gehen könnte oder definitiv geht?
Die restlichen Daten meines Notebooks sind wie folgt:
Asus M51TA-AS008C
Turion X2 Ultra ZM-82 2x 2.20GHz
RAM: 4096MB DDR2-800
ATI Mobility Radeon HD 3650 512MB (zusätzlich ist auch noch eine HD3200 onboard vorhanden, die bei Akkubetrieb eingesetzt wird)
Wäre gut wenn mir jemand helfen könnte, dafür schon mal vielen Dank.
Hallo zusammen,
ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Weg die Mobility Radeon in meinem Notebook zu untertakten/übertakten, habe aber bis jetzt noch kein Tool gefunden mit dem das geht. Mein absoluter Traum wäre ja, wenn ich auch undervolten könnte, aber das wird wohl nicht zu erfüllen sein
.Also folgendes Problem ist schon mal beim Riva Tuner: Da kann ich einfach gar nichts machen, weil die Optionen nicht zur Auswahl stehen, aber verwunderlich war ja auch das beim ersten Start die Registry Database nicht angelegt wurde (also dieser Scan nicht stattfand).
AMD GPU Clock Utility soll ja seit dem Catalyst 8.11 eh nicht mehr funktionieren und da ich 8.12 installiert habe, habe ich das Tool gar nicht erst probiert.
ATI Tool macht wohl auch eher keinen Sinn, da die letzte Version 0.27 beta 4 vom November 2007 ist und die Grafikkarte da noch gar nicht draußen war.
So und dann sind mir die Ideen ausgegangen. Hat vielleicht noch jemand eine Idee mit welchem Tool es gehen könnte oder definitiv geht?
Die restlichen Daten meines Notebooks sind wie folgt:
Asus M51TA-AS008C
Turion X2 Ultra ZM-82 2x 2.20GHz
RAM: 4096MB DDR2-800
ATI Mobility Radeon HD 3650 512MB (zusätzlich ist auch noch eine HD3200 onboard vorhanden, die bei Akkubetrieb eingesetzt wird)
Wäre gut wenn mir jemand helfen könnte, dafür schon mal vielen Dank.
Funktioniert bei mir wunderbar.
. Bisher habe ich mich auf Tools beschränkt, nur da ich keins finde was mit meiner Karte funktioniert (wobei ich PowerStrip noch probieren werde, dass frisst ja so ziemlich alle Karten), wollte ich es mal über das BIOS probieren.
. Naja, immerhin konnte ich meinen Turion Ultra undervolten, ist ja auch schon was
...