Und wie Du ständig auf eine Dienstleistung oder ein optionales Angebot für den Kunden kommst ist mir schleierhaft. Sollten die Anbieter Geld dafür zahlen, dann lässt dieser Provider die Werbung selbstverständlich ungehindert durch und natürlich hat kein Kunde da die Möglichkeit irgendwas an- oder abzuwählen.
du schlaumeier. es gibt schon seit ewigkeiten SPAM filter die unter anderem vor allem WERBUNG filtern. das alles PROVIDERSEITIG.
und natürlich sind sämtliche DIENSTE "optionen" seitens des kunden aktivierbar oder deaktivierbar.
die provider werden das zukünftig eben noch ausweiten. das ist alles. und SIE DÜRFEN DAS.
du als kunde hast, wie schon 10 mal erwähnt, die möglichkeit werbung zu "aktiveren" - jederzeit. einfach einloggen und auf "werbung aktivieren" drücken.
das geht auch bei mail accounts.
einige provider bieten sogar schon an videos gänzlich zu sperren um das datenvolumen aus sicherheitsgründen zu begrenzen. natürlich OPTIONAL.
es gibt kostenpflichtige safe surf angebote für kinder. da wird providerseitig die halbe welt gesperrt. ebenso OPTIONAL.
in welcher welt lebst du eigentlich?
ich kann dir als provider anbieten was ich will. solange die entscheidung beim kunden liegt ist die netzneutralität nicht mal annähernd gefährdet.
Zuletzt bearbeitet:
Hier klappen um 18Uhr die Bordsteinkanten hoch 
Hat aber auch nichts mit der Wegelagerei zu tun. Bürgerinitiative starten, kann helfen