Mobilfunk: Telekom mit dem besten Netz

Also ich bin Telekomkunde und wechsele nun nach gut 20 Jahren zu Congstar. Empfang habe ich quasi überall. Telefonieren geht immer. Notfalls mit 2G. Nur mit dem mobilen Internet ist das so eine Sache. guter Empfang != hohe Geschwindigkeit.

Welchem Philosophen? Es gibt viele.
Hegel, Kant, Feuerbach , Marx.

Ach ja: Karl Marx

Er ist nur einer von vielen und man muß sagen, dass er auch nicht mehr auf dem aktuellem Stand ist. Unter anderem hat sich der Klassenbegriff, wie ihn Marx noch kannte, im Lauf des 20. Jahrhunderts verabschiedet.

Heute kann jeder zur herrschenden Klasse aufsteigen, frag mal Franz Josef Strauß und seine Spezl. Er ist der Sohn eines Metzgers gewesen und zum obersten Bayern aufgestiegen. Zu Marx Zeiten quasi unmöglich.
Dann hast Du den Klassenbegriff wohl nicht "begriffen".

Ach ja, was wäre die Welt ohne Klischees. Aber keine Sorge: die Jungen machen es schon, nur habe ich die Befürchtung, dass du da auch nur jammern wirst.
Dann schau Dir mal an wie, wann wo und durch wen Revolutionen gelaufen sind.
Doch, das tust du. Die DDR ist untergegangen und du jammerst herum (soweit kann ich es noch verstehen), Papa Helmut, Gerd und Mutti Angela waren an der Macht und du jammerst herum,
Was erzählt Du für einen Quatsch.
Was interessieren mich die Politclowns.

in einem anderen Land gibt es eine direkte Demokratie und du jammerst herum. Ich wette, du hast auch zu Honnis Zeiten nur herumgejammert (soweit zulässig).
Nee, ich hab da gearbeitet, wie auch jetzt.

Nein und ich jammere aber auch nicht dauernd herum, dass das Angestelltenverhältnis so mies ist usw..
Also Geld vom Chef.

Bedeutet: der Staat darf sich ausdrücklich seine Kohlen holen und der Dorfbürgermeister u.a. kann seine Leute nicht davon freistellen.

Das ist schon gut geregelt, nur halt eben in Juristensprache.
Ach, und der Verkehrskatastrophenminister muß die 500 Millionen Schaden abarbeiten?
Wo lebst Du denn?

Ja, im Beamtenverhältnis kann man viel machen, bis man rausgeschmissen wird, das ist Teil des Deals.
Die CSU-Amateure als Minister sind weder entlassen noch mit Konsequenzen belegt worden.
Da hieß es: immer weiter so.

Genug OT.

Natürlich geht das - indem man effizienter wird. Wir haben kein Geldproblem, wir haben einen abartigen Bürokratiemoloch und schwarze Löcher an völlig nutzloser Steuergeldversenkung was genau dadurch entstanden ist dass man jahrzehntelang eben Geld im Überfluss hatte

Es ist aber auch nicht so, als würde der Staat dem Bürger jedes Jahr mehr Geld abnehmen, die Staatsquote ist außerhalb von Krisenzeiten relativ konstant. Selbst wenn der Umgang mit dem Geld effizienter würde und sagen wir mal…wir zehn Prozent vom Haushalt einsparen würden, was eine ganze Menge wäre, dann ginge das trotzdem nicht alles gleichzeitig, was ich da beschrieben habe. Wenn man anschaut, wofür ein Großteil des Bundeshaushalts ausgegeben wird (Arbeit und Soziales), dann wird einem klar, dass man dort auch nicht viel wird rausholen können an Effizienz. Um auf die zehn Prozent zu kommen müsste also woanders noch viel mehr passieren.

Gleichzeitig sind viele Länder und Kommunen bis über beide Ohren verschuldet, weil die auch dort kein Goldesel herumsteht. Die Effizienz besteht dort dann darin alle Dinge dichtzumachen, die eine Stadt überhaupt noch lebenswert machen. Geld im Überfluss war dort nämlich in der Vergangenheit auch meist schon nicht gegeben, während von anderen Ebenen immer mehr Aufgaben auf die Kommunen abgewälzt wurden.

Wenn man nicht alle Nase ein neues Handy "braucht", könnte man ja auch einfach zu nem blöden Subprovider gehen und dort einen Vertrag abschließen. Ist dann deutlich günstiger. 15€, Telekom-Netz, Flat und 5GB Datenvolumen, welches in HO-Zeiten eh verschenkt ist.

Also Glubschen aufmachen, sich im Laden nicht bescheißen lassen, dann sich freuen, dass man das hat, was man selbst wirklich braucht, und nicht das was der Verkäufer wollte, dass man haben sollte.

Der Staat kann für die Fehler seiner Untergebenen immer in die Verantwortung genommen werden. Der Staat kann dann von seinen Beamten vollen Regress fordern und/oder sie aus dem Beamtenverhältnis entlassen. Wenn der Beamte nicht zahlen kann, dann hat der Staat Pech gehabt.

Das ist eine extrem gute Sache ich schmeiss mich wech wer macht mit?

Dann erkläre mir mal bitte wer nur als ein Bsp. beim Berliner Flughafen alles Schuld hatte an den ganzen versenkten Milliarden. Verursacht durch die gnadenlose Inkompetentz aller beteiligten Projekt Verantwortlichen die zum Himmel schreit. Ich kann mich nämlich nicht an einen erinnern der am Ende für irgendwas an der Farce verantwortlich gewesen wäre. Alle haben mitgestümpert und am Ende wars mal wieder keiner.

Ich hätte einen jeden ob mit Beamtenstatuss oder öffentlich Angestellter vom Stadtplanungs und Bauamt angefangen über alle beteiligten Architekten und Ingeneure usw. nicht nur nicht einen Cent bezahlt sondern vollen Regress geltend gemacht. Und jeder der für die Gigantische Kostenexplosion auch nur Ansatzweise in der Fehlerkette beteiligt war sollte bis in die Steinzeit auf jeden € den man von ihm holen kann verklagt werden.

Steuerhinterziehung nennt man ein Verbrechen an der Allgemeinheit.
Wenn Steuerhinterzieher in den Knast gehen können müssten solche Leute nicht nur ebenfalls in den Knast sondern sollten zusätzlich wenn nötig auch bis zum Rentenalter bis aufs Existenzminimum gefpändet werden. Denn das ist genauso ein Verbrechen an der Allgemeinheit und das in einer Grössenordnung das selbst die besten Steuerhinterzieher wie Hartgeldtaschendiebe aussehen.
Steuergeldverschleudern und in Grössenordnungen das einem dabei Schwindelig angesichts der Summen wird die sie im Klo versenken da findet man nach dem Xten Untersuchungsausschuss am Ende seltsamerweise keinen Schuldigen.

Unser guter Demokratiegedanke ist zu einem wiederlich perfieden System verkommen das die Reichen und Mächtigen im Land bemächtigt mit unseren gewählten Volkvertretern als schwachsinnige Handlanger zu schalten und walten wie sie Lustig sind. Ist ja auch nicht schwer wenn die Volksvertreter in allen möglichen Konzernpositionen satte Einnahmen kassieren. Das müsste abgeschafft werden denn wer in ein Amt gewählt wird dürfte keinerlei anderer bezahlten Tätigkeiteiten nachgehen dürfen. Das nennt man ansonsten nämlich Interresenskonflikt. Nur nicht bei gewählten Amtsträgern. Ein Schelm ist wer dabei an was böses denkt.

Das ist etwas das einem jeden Angst und bange werden lassen sollte wenn mal wieder Wahltag ist.

Sry für die Text Wall aber das musste wohl mal raus.
Also Glubschen aufmachen, sich im Laden nicht bescheißen lassen, dann sich freuen, dass man das hat, was man selbst wirklich braucht, und nicht das was der Verkäufer wollte, dass man haben sollte.
Zahle früher Simyo jetzt Blau im 4G Netz, 5G kann mein Tel. eh nicht, für 10GB + Flat bei SMS in DE Fest und alle Handynetze 10,99€. Klar Telefon muss ich mir selber kaufen oder eher Gott sei Dank da kann ich dann nämlich wirklich nach einem P/L Schnäppchen suchen.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
naja, "der staat" sind ja wir. abgesehen von verschwenderischen/sinnlosen ausgaben geht das geld im endeffekt ja für dinge für uns drauf.

andersherum hätten wir dann vielleicht günstigere tarife (wobei ich mir da nicht mal so sicher wäre, sind halt gewinnorientierte unternehmen ;) ), dafür würden dann aber vielleicht irgendwo wieder steuern erhöht werden, da "der staat" eben dieses geld dann ja nicht zur verfügung hätte. bezahlen würden wir so oder so. ;)

Mir persönlich ist es sogar lieber, wenn der Staat sich nicht vermeidbare (ein sehr dehnbarer Begriff ;-)) Ausgaben zweckgebunden von Firmen zurückholt, anstatt allgemeine Abgaben anzuheben. Ob ich mir einen teuren Mobilfunktarif hole, kann ich nämlich wenigstens selbst entscheiden. Angeblich soll man ja länger als 24h überleben können, auch wenn mobiles Netflix nicht mehr in 4K geht. Aber wenn die Krankenkassenabzüge mal wieder steigen oder die Mehrwertssteuer auf "täglich Brot" hochgeht, habe ich gar keine Ausweichmöglichkeit.

An der Stelle der Hinweis, dass es nur noch eine Woche bis zur nächsten PCGH-Offline-Ausgabe dauert. Mainboard-Tests einfach mit 0G lesen; das einzige Netz das zählt, ist das der Hängematte!

Zahle früher Simyo jetzt Blau im 4G Netz, 5G kann mein Tel. eh nicht, für 10GB + Flat bei SMS in DE Fest und alle Handynetze 10,99€. Klar Telefon muss ich mir selber kaufen oder eher Gott sei Dank da kann ich dann nämlich wirklich nach einem P/L Schnäppchen suchen.

MfG
Ich hab einen Vertrag bei Congstar für 10 und einen für 15 EUR/Monat.
1 oder 2GB Datenvolumen frei.

Den hab ich noch nie ausgenutzt und leben seit 6 Jahren glücklich damit.
Hoch lebe die Telekom.

Den hab ich noch nie ausgenutzt und leben seit 6 Jahren glücklich damit.
Hoch lebe die Telekom.
Also wenn du meinen Tarif und Kosten mit deinem Vergleichst und dann die Telekom dafür noch feierst :wall:sag ich nur ich muss nicht immer alles verstehen:klatsch: Solche Kunden wünscht sich doch jeder Anbieter:banane:. Das ist ungefähr so wie wenn sich ein Landwirt seine Kühe mit zwei Eutern züchten könnte.:hail:
Wenns gleich viel kostet ist haben ohne es zu brauchen immer dem evtl. dann doch mal brauchen und es dann nicht zu haben vorzuziehen.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du meinen Tarif und Kosten mit deinem Vergleichst und dann die Telekom dafür noch feierst :wall:

Für mich ist das Angebot in Ordnung.

Was Du willst ist Deine Sache.

Und was bei "immer nur billig" rauskommt, sieht man ja bei den Billistfirmen.

sag ich nur ich muss nicht immer alles verstehen:klatsch: Solche Kunden wünscht sich doch jeder Anbieter:banane:.
Gell.

Das ist ungefähr so wie wenn sich ein Landwirt seine Kühe mit zwei Eutern züchten könnte.:hail:
Wenns gleich viel kostet ist haben ohne es zu brauchen immer dem evtl. dann doch mal brauchen und es dann nicht zu haben vorzuziehen.

MfG
Zu dem Kuhvergleich sag ich mal nix.

Zuletzt bearbeitet:
Das bezieht sich rein auf Ertragsmaximierung und hat nichts mit deinerPerson zu tun.
Das hab ich auch angenommen, sonst hättest Du schon Post. ;)

Bin da seit nunmehr 10 Jahren und läuft :daumen:
Ich hab mehrere Billigstdienste getestet und sie waren alle Murks, ausnahmslos alle.
Wehe, da ist was mit dem Gerät, der Verbindung oder andere Dinge.

Da wird ganz das Schweigegelübde rausgeholt und bei echten Technikproblemen kommt immer die Telekom.

Wehe, da ist was mit dem Gerät, der Verbindung
Wenn mit dem Gerät/Handy was nicht stimmt hat Blau damit nix zu tun da es kein subventioniertes Handy ist. Solte das Funknetz tatsächlich mal ausfallen siehts genauso aus. Da Blau nicht der Netzbetreiber ist würde es aber auch alle andern Kunden egal von welchem Anbieter in dem selben Netz betreffen. Also auch kein Argument das hier greift.
Das hab ich auch angenommen, sonst hättest Du schon Post. ;)
Yuhhuuu. :bier:
Sie haben Post AOL Ansage
Wäre dann aber nur echt mit dieser Ansage :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
@T-MAXX

Guter Ansatz in deiner Sig. . Nur werden kommende Generationen wohl aus der Schei....ße die wir schon bis heute draus gemacht haben leider auch kein Gold mehr machen können.

Zurück