Hegel, Kant, Feuerbach , Marx.Welchem Philosophen? Es gibt viele.
Dann hast Du den Klassenbegriff wohl nicht "begriffen".Ach ja: Karl Marx
Er ist nur einer von vielen und man muß sagen, dass er auch nicht mehr auf dem aktuellem Stand ist. Unter anderem hat sich der Klassenbegriff, wie ihn Marx noch kannte, im Lauf des 20. Jahrhunderts verabschiedet.
Heute kann jeder zur herrschenden Klasse aufsteigen, frag mal Franz Josef Strauß und seine Spezl. Er ist der Sohn eines Metzgers gewesen und zum obersten Bayern aufgestiegen. Zu Marx Zeiten quasi unmöglich.
Dann schau Dir mal an wie, wann wo und durch wen Revolutionen gelaufen sind.Ach ja, was wäre die Welt ohne Klischees. Aber keine Sorge: die Jungen machen es schon, nur habe ich die Befürchtung, dass du da auch nur jammern wirst.
Was erzählt Du für einen Quatsch.Doch, das tust du. Die DDR ist untergegangen und du jammerst herum (soweit kann ich es noch verstehen), Papa Helmut, Gerd und Mutti Angela waren an der Macht und du jammerst herum,
Nee, ich hab da gearbeitet, wie auch jetzt.in einem anderen Land gibt es eine direkte Demokratie und du jammerst herum. Ich wette, du hast auch zu Honnis Zeiten nur herumgejammert (soweit zulässig).
Also Geld vom Chef.Nein und ich jammere aber auch nicht dauernd herum, dass das Angestelltenverhältnis so mies ist usw..
Ach, und der Verkehrskatastrophenminister muß die 500 Millionen Schaden abarbeiten?Bedeutet: der Staat darf sich ausdrücklich seine Kohlen holen und der Dorfbürgermeister u.a. kann seine Leute nicht davon freistellen.
Das ist schon gut geregelt, nur halt eben in Juristensprache.
Die CSU-Amateure als Minister sind weder entlassen noch mit Konsequenzen belegt worden.Ja, im Beamtenverhältnis kann man viel machen, bis man rausgeschmissen wird, das ist Teil des Deals.
Natürlich geht das - indem man effizienter wird. Wir haben kein Geldproblem, wir haben einen abartigen Bürokratiemoloch und schwarze Löcher an völlig nutzloser Steuergeldversenkung was genau dadurch entstanden ist dass man jahrzehntelang eben Geld im Überfluss hatte
Dafür haben wir die Bundespost aber nicht privatisiert, um jemanden etwas zu schenken.Beispiel: Japan
Japan will die Verbreitung von 5G forcieren, weshalb das Land die Frequenzen unter Bedingungen kostenlos an die Netzbetreiber abgegeben hat. Zudem bauen sie die 5G Stationen auch in Ampeln ein.
Quelle: *Klick*
Der Staat kann für die Fehler seiner Untergebenen immer in die Verantwortung genommen werden. Der Staat kann dann von seinen Beamten vollen Regress fordern und/oder sie aus dem Beamtenverhältnis entlassen. Wenn der Beamte nicht zahlen kann, dann hat der Staat Pech gehabt.
Zahle früher Simyo jetzt Blau im 4G Netz, 5G kann mein Tel. eh nicht, für 10GB + Flat bei SMS in DE Fest und alle Handynetze 10,99€. Klar Telefon muss ich mir selber kaufen oder eher Gott sei Dank da kann ich dann nämlich wirklich nach einem P/L Schnäppchen suchen.Also Glubschen aufmachen, sich im Laden nicht bescheißen lassen, dann sich freuen, dass man das hat, was man selbst wirklich braucht, und nicht das was der Verkäufer wollte, dass man haben sollte.
naja, "der staat" sind ja wir. abgesehen von verschwenderischen/sinnlosen ausgaben geht das geld im endeffekt ja für dinge für uns drauf.
andersherum hätten wir dann vielleicht günstigere tarife (wobei ich mir da nicht mal so sicher wäre, sind halt gewinnorientierte unternehmen), dafür würden dann aber vielleicht irgendwo wieder steuern erhöht werden, da "der staat" eben dieses geld dann ja nicht zur verfügung hätte. bezahlen würden wir so oder so.
![]()
) Ausgaben zweckgebunden von Firmen zurückholt, anstatt allgemeine Abgaben anzuheben. Ob ich mir einen teuren Mobilfunktarif hole, kann ich nämlich wenigstens selbst entscheiden. Angeblich soll man ja länger als 24h überleben können, auch wenn mobiles Netflix nicht mehr in 4K geht. Aber wenn die Krankenkassenabzüge mal wieder steigen oder die Mehrwertssteuer auf "täglich Brot" hochgeht, habe ich gar keine Ausweichmöglichkeit.Ich hab einen Vertrag bei Congstar für 10 und einen für 15 EUR/Monat.Zahle früher Simyo jetzt Blau im 4G Netz, 5G kann mein Tel. eh nicht, für 10GB + Flat bei SMS in DE Fest und alle Handynetze 10,99€. Klar Telefon muss ich mir selber kaufen oder eher Gott sei Dank da kann ich dann nämlich wirklich nach einem P/L Schnäppchen suchen.
MfG
Also wenn du meinen Tarif und Kosten mit deinem Vergleichst und dann die Telekom dafür noch feierstDen hab ich noch nie ausgenutzt und leben seit 6 Jahren glücklich damit.
Hoch lebe die Telekom.
sag ich nur ich muss nicht immer alles verstehen
Solche Kunden wünscht sich doch jeder Anbieter
. Das ist ungefähr so wie wenn sich ein Landwirt seine Kühe mit zwei Eutern züchten könnte.
Also wenn du meinen Tarif und Kosten mit deinem Vergleichst und dann die Telekom dafür noch feierst![]()
Gell.sag ich nur ich muss nicht immer alles verstehenSolche Kunden wünscht sich doch jeder Anbieter
.
Zu dem Kuhvergleich sag ich mal nix.Das ist ungefähr so wie wenn sich ein Landwirt seine Kühe mit zwei Eutern züchten könnte.
Wenns gleich viel kostet ist haben ohne es zu brauchen immer dem evtl. dann doch mal brauchen und es dann nicht zu haben vorzuziehen.
MfG
Das bezieht sich rein auf Ertragsmaximierung und hat nichts mit deinerPerson zu tun.Zu dem Kuhvergleich sag ich mal nix.
Bin da seit nunmehr 10 Jahren und läuftUnd was bei "immer nur billig" rauskommt, sieht man ja bei den Billistfirmen.

Das was ich mehr bekomme auch.Was Du willst ist Deine Sache.
Das hab ich auch angenommen, sonst hättest Du schon Post.Das bezieht sich rein auf Ertragsmaximierung und hat nichts mit deinerPerson zu tun.

Ich hab mehrere Billigstdienste getestet und sie waren alle Murks, ausnahmslos alle.Bin da seit nunmehr 10 Jahren und läuft![]()
Wenn mit dem Gerät/Handy was nicht stimmt hat Blau damit nix zu tun da es kein subventioniertes Handy ist. Solte das Funknetz tatsächlich mal ausfallen siehts genauso aus. Da Blau nicht der Netzbetreiber ist würde es aber auch alle andern Kunden egal von welchem Anbieter in dem selben Netz betreffen. Also auch kein Argument das hier greift.Wehe, da ist was mit dem Gerät, der Verbindung
Yuhhuuu.Das hab ich auch angenommen, sonst hättest Du schon Post.![]()