Mobiles Notebook zum Zocken gesucht

FrauKakao

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe PCGHX User,
da nach grade mal einem Jahr mein HP Notebook abgeraucht ist, bin ich seit Tagen auf der Suche nach Ersatz, bisher erfolglos.
Ich weiß aber leider auch nicht so wirklich, welche Hardware ich jetzt brauche. Das Notebook braucht nicht die krasseste Highend Hardware, es muss einfach für meine Ansprüche reichen. Mit dem Gerät möchte ich hauptsächlich mit Java und C# programmieren, Bilder und Videos bearbeiten und auch hin und wieder ein anspruchsloses Spiel (League of Legends, Sims,...) spielen.
Idealerweise sollte das Gerät klein und leicht sein (maximal 15" und 2,5 Kg Gewicht) da ich es oft mit mir herumschleppen muss. Mattes Display wäre da auch von Vorteil. Was ich noch super fände wäre eine beleuchtete Tastatur da ich oft bis spät abends im Dunkeln programmiere und nicht die ganze Zeit das Licht anlassen kann.
Mein Preisrahmen liegt bei maximal 1000€.

Bisher habe ich mit dem MSI GE60 i750m245fd geliebäugelt, allerdings haben mich die ganzen negativen Kommentare hier zu MSI ein wenig verunsichert und das Gehäuse ist mir - eigentlich - zu klobig.

Könnt ihr mir was empfehlen ? Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe :)

LG Frau Kakao

Laptops zum spielen sind immer sone Sache, dir sollte klar sein das du viel Geld für weniger bezahlst als sie dich in Form eines mini-atx Pcs kosten würde. Ich selber habe ein Jahr lang bedingt durch meinen Job jede Woche meinen Pc lieber von zwei Wohnungen immer mitgenommen obwohl es 180 Km waren, wenns aber zweck Studium oder dergleichen ist ist der kauf hin zu einem Laptop natürlich verständlich.

MSI stellt soweit ich weiß gute Laptops her, ansonsten kannst du dir auch mal die Laptops von Asus oder Lenovo anschauen, wobei Asus häufig einen schlechten Support hinsichtlich der RMA bietet. Von Alienware halte ich persönlich wie auch von Dell absolut nichts, hier bezahlt man in Plastikbomben bzw in unfreundlichen Support so zumindest meine Erfahrungen. Wenn nichts anspruchvolleres als League of Legends gespielt werden soll, dann solltest du dich bei Modellen bis 600€ umschauen, das sollte dicke langen, ich persönlich würde drauf achten das ne SSD verbaut ist, aber das ist mitlerweile fast normal.

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort, Dissi!
Leider bin ich zwingend auf ein Notebook angewiesen wegen meinem Studium.
Sonst würde ich mir für das Geld auch lieber einen tollen Desktop Pc bauen :)

Ich habe ein Auge auf dieses Notebook geworfen:
http://www.notebookinfo.de/produkte...74508g50aii/nx-mcceg-007/00016686/#Uebersicht

Neben dem MSI ist das mein Favorit, besonders wegen dem geringen Gewicht und dem schlanken Design.
Aber 1,8 GHz CPU? Der Turboboost geht laut der Tabelle bis 3 GHz, das würde mir vollkommen ausreichen. Kann man mit so einem Prozessor flüssig mit Visual Studio programmieren oder wäre dieser (da Ultra Low Voltage) ungeeignet?
Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit den Haswell U Modellen?
Wegen Spielen sollte das doch eigentlich funktionieren, die GT 750M soll ja nicht so schlecht sein.

@Flenor Eldar: Das Notebook hat recht früh einen Wasserschaden erlitten, der HP Support wollte 899€ für die Reparatur haben. Ich hab es damals gelassen weil es ein Mainboardschaden war, der nur bewirkt hat, dass der Akku nicht mehr erkannt wird. Im Endeffekt ist das Notebook trotz zusätzlicher Kühlung ein Jahr später so stark überhitzt, dass die CPU nicht überlebt hat. :( Im Nachhinein ärgert man sich dann schon, aber wer will nach 2 Monaten schon 2/3 des Neupreises des Geräts in die Reparatur investieren?

Edith sagt: Das Notebook gibt es auch für 660€ mit einem i5 statt i7 mit maximal 2,6 GHz. Wäre der noch ausreichend? Es sind immerhin 140€ Unterschied.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort, Dissi!
Leider bin ich zwingend auf ein Notebook angewiesen wegen meinem Studium.
Sonst würde ich mir für das Geld auch lieber einen tollen Desktop Pc bauen :)

Ich habe ein Auge auf dieses Notebook geworfen:
Acer Aspire V5-573PG-74508G50aii (NX.MCCEG.007, 4713147015184) im Überblick: Technische Daten, Bilder, Meinungen

Neben dem MSI ist das mein Favorit, besonders wegen dem geringen Gewicht und dem schlanken Design.
Aber 1,8 GHz CPU? Der Turboboost geht laut der Tabelle bis 3 GHz, das würde mir vollkommen ausreichen. Kann man mit so einem Prozessor flüssig mit Visual Studio programmieren oder wäre dieser (da Ultra Low Voltage) ungeeignet?
Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit den Haswell U Modellen?
Wegen Spielen sollte das doch eigentlich funktionieren, die GT 750M soll ja nicht so schlecht sein.

@Flenor Eldar: Das Notebook hat recht früh einen Wasserschaden erlitten, der HP Support wollte 899€ für die Reparatur haben. Ich hab es damals gelassen weil es ein Mainboardschaden war, der nur bewirkt hat, dass der Akku nicht mehr erkannt wird. Im Endeffekt ist das Notebook trotz zusätzlicher Kühlung ein Jahr später so stark überhitzt, dass die CPU nicht überlebt hat. :( Im Nachhinein ärgert man sich dann schon, aber wer will nach 2 Monaten schon 2/3 des Neupreises des Geräts in die Reparatur investieren?

-Edith sagt: Das Notebook gibt es auch für 660€ mit einem i5 statt i7 mit maximal 2,6 GHz. Wäre der noch ausreichend? Es sind immerhin 140€ Unterschied.

Da sag ich nur extra Versicherung die alles und Diebstahl abdeckt zusätslich dazu nehmen!
Selbst mein 350€ Smartphone un 300€ HP Netbook sind mit 2 Jahren extra Versichert!!!

Und wieviel bezahlst dafür extra?Ich bin kein Freund von Versicherungen ok hab alles was man brauch und alles in ausreichendem Verhältnis aber das man sowas mit versichern muss.Bezahlst nachher 300,- über 2 Jahre und bekommst dann den Zeitwert der 290,- beträgt (jetzt mal überspitzt).

Für die 350€ warens 60€ un bei den 300€ sind bei notebooksbilliger 50€ angefallen....
Hättest du bei deinem Laptop ca. 150€ versicherrung bezahlt hättste ungefähr den Preis, den die Reperatur gekostet hätte rausbekommen!!!

Für die 350€ warens 60€ un bei den 300€ sind bei notebooksbilliger 50€ angefallen....
Hättest du bei deinem Laptop ca. 150€ versicherrung bezahlt hättste ungefähr den Preis, den die Reperatur gekostet hätte rausbekommen!!!
oder man stellt getränke gar nicht erst neben elektronik hin. wenn man aufpasst, sind versicherung sogut wie überflüssig, zumindest hier bei notebooks & smartphones

Der Wasserschaden war eine zerbrochene Blumenvase inklusive Füllung schuld, verursacht durch den Hund meines Besuches, der leider nicht versichert war und übernehmen wollte es im Grunde niemand. Shit happens!

Back to Topic, taugen die i5 ULV Prozessoren oder eher nicht ?

oder man stellt getränke gar nicht erst neben elektronik hin. wenn man aufpasst, sind versicherung sogut wie überflüssig, zumindest hier bei notebooks & smartphones

Najo da is ja Schadenachutz, Diebstahlschutz ect. mit drinn, von dem her is es mir das auf alle fälle wert ;)

@Threadersteller, da gehts um 800€, wenn der Besitzer nich dafür grade steht.... Ab zum Anwalt!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
@Threadersteller, da gehts um 800€, wenn der Besitzer nich dafür grade steht.... Ab zum Anwalt!!!!!!!!

Der Besitzer ist ein guter Freund von mir und vor allem selbst Student, ich wollte ihn wegen meinem Notebook nicht finanziell ruinieren. War halt eine komplett blöde Situation, an der wir so nichts ändern konnten. Was wäre ich für eine Freundin wenn ich meinen Kumpel verklagen würde :o

Aber der Ärger darüber ist eh gegessen und Haustiere kommen mir nicht mehr in die Bude ;)

Der Besitzer ist ein guter Freund von mir und vor allem selbst Student, ich wollte ihn wegen meinem Notebook nicht finanziell ruinieren. War halt eine komplett blöde Situation, an der wir so nichts ändern konnten. Was wäre ich für eine Freundin wenn ich meinen Kumpel verklagen würde :o

Aber der Ärger darüber ist eh gegessen und Haustiere kommen mir nicht mehr in die Bude ;)

Najo jemand der den Titel "Freund" verdient hat... Ist zumindest bei mir jemand, der seine Schuld aus eignem Willen und ohne Aufforderung begleicht!!! Egal auf welche Weise und zu welchem Zeitpunkt...
Gut hast recht, so jemanden verklagt man nicht!
Aber eine Freundschaftlichere Lösung wäre aus meiner sicht, schon wünschenswert...

Zurück