mobiles Notebook, Battelfield 3 tauglich, max 1000€

AW: mobiles Notebook, Battelfield 3 tauglich, max 1000€

Der Preis und die bessere Grafikkarte.

Der i3 ist deutlich schneller. Ich sehe aber viele zufriedene Klassenkameraden (Fachinformatiker Systemintegration und Anwendungsentwickler) die sehr zufrieden sind. Sogar mit dem kleineren E350 Bruder.

Warum weniger CPU dafür mehr GPU? Nun, CPUs sind für Office und Video überdimensioniert. Mit Ausnahme des Intel Atom. Der wurde nicht ohne Grund von AMD in allen Segmenten verdrängt. Dafür setzen Browser, Video... immer mehr auf GPU Computing. Diese Aufgaben macht nun die Grafikkarte. Besser und schneller als die CPU. Auch sind die Treiber für den GPU teil von AMD besser.

Ah okay, vielen Dank für den Hinweis :-)

Naja MS-Word hat auch damals mit einer 500Mhz CPU funktioniert. Das surfen war damit allerdings schon schwieriger^^

Bei mir wird: gesurft, Filme geguckt, gespielt, programmiert.... Funktioniert wie gesagt mit dem 350 super. Und diese hat einen 450. Und es ist günstiger. Mehr Geld für den Spiele PC.:D

Ach ja, diesen Notebook ist immer noch oversized.

Beim Pc Kauf aber noch auf ein Gehäuse achten das den Kühler auch aufnehmen kann. Das habe ich mir mal azsgesucht, weil es relativ schlicht ist, 2 Lüfter hat und es in einem Test hier im Forum gut abschnitt.

Notebookhardware ist extrem teuer da sie kaum auf dem freien markt erhältlich ist. Bestenfalls spezielle Shops oder Ebay bieten das Zeugs an.

Zurück