Mobiles Internet

kreids

Software-Overclocker(in)
Also ich such für den laptop meiner freundin mobiles internet.leider kenne ich mich damit gar nicht aus.

es sollte relativ schnell sein,am besten eine flat dann kann ja schon fast nichts mehr schief gehen.:lol:
es darf allerdings net soviel kosten das sie jetzt studentin ist.damit meine ich dann keine 50 euro pro monat oder so.

brauch dringend eure hilfe.
hier ist der laptop den sie bekommen hat.
https://globalsp.ts.fujitsu.com/dmsp/docs/db_profnb_lifebook_nh751_de.pdf

mit diesem sachen die gewählt werden konnten,

Intel® Core™ i7-2620M Prozessor (2,7 GHz, 4 MB)

und dem

4 GB (1 Modul(e) 4 GB) DDR3, 1333 MHz, PC3-10600, SO DIMM

und dem

SATA, 5400 rpm, 500 GB, 2,5 Zoll, S.M.A.R.T.

und

Intel® Centrino® 6200 802.11 a/b/g/n

und

DVD Super Multi

wie findet ihr dieses angebot,stimmt es das 1&1 die beste abdeckung hat?
https://mobile.1und1.de/Kosten?__se...norton-360-4&linkType=txt&__action=cartAction

oder reicht die 5ggb variante,you tube und co wird bei ihr schon öfter genutzt.
mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn öfter Videos geguckt werden nimm die 14 400 Variante mit 10 Gb. Vodafone hat sehr gute Netzabdeckung.
Nutze ich selber von 1 und 1 als LKW-Fahrer und bin zufrieden.

Also laut Test von den größten 4 Mobilfunkanbietern: Telekom , Vodafone , O2 , Eplus
hat vodafone das beste netz, gefolgt von Tele und O2
von Eplus ist stark abzuraten da die sogar in der Stadt keine gute Leistung zeigen ...

von 1&1 weiß ich leider nix , aber mit vodafone würdest du qualitativ auf der sicheren Seite sein, jedoch wohl nicht finanziell :D
interessant wäre welches Netz 1&1 nutzt ....

vllt hilft dir das ja weiter

mfg

E-Plus kann ich persönlich bestätigen, das deren Netz ein Graus ist, ergo der Empfang sehr schlecht. Vodafone hingegen hat eine ausgezeichnete Qualität. Das merk ich selbst in ländlichen Gegenden.

1&1 hat einen misserablen Service. Wenn du Probleme hast, wird dir dort nicht, wenig oder kaum geholfen. Bei denen sind leider nicht nur die Preise billig. o2 ist so ein Mittelding. Die Preise sind eher durchschnitt, aber der Service ganz ok. Der Empfang kann aber leider stark schwanken in gewissen Regionen.

Informier dich am besten auf der Herstellerhomepage über die Verfügbarkeit. Meist ist dort ein Bild mit den Daten vorhanden.

Das mit Eplus kann ich nicht bestätigen. Gerade in der Stadt hier sind die UMTS Masten von der Telekom, O2 und Vodafone gnadenlos überlastet, da bekommt man nur mit Glück mal seine 7,2MBit/s, zu den Zeiten zu denen man surfen will sind es jedoch gerade mal 5kB/s und manchmal braucht es über 30s eine Adresse aufzulösen, sprich nervig. Bei Eplus hingegen hat man dafür konstant seine 50kB/s.

Was ich damit sagen will? Pauschal zu sagen dass Eplus schlecht ist, ist Unsinn, das kommt immer auf die Gegend an und vor allem die Auslastung der UMTS Masten. Was nützen mit 4 Balken wenn ich nicht mal ne URL auflösen kann?

-> Guck dir mal die neuen LTE Tarife von der Telekom und o2 an.

Was mich jedoch wundert, ist das, dass sie nicht einfach in der WG/Studentenheim Internet bucht, das ist einer Lösung wie UMTS oder LTE weitaus überlegen, allein schon bei den Ladezeiten, zudem liegt das Limit bei 20GB und das ganze kostet oft nur 10€, sprich auch noch billiger. An der Uni gibt es auch noch für lau schnelles Internet. Und für im Zug kann man ja Netzclub usw. nutzen.

Mit dem Vodafonenetz würdest du ansich nichts verkehrt machen. Allerdings habe ich feststellen müssen, das es in Gebieten in denen viele UMTS nutzen meistens vollkommen überlastet ist. Ich konnte damals ab 17Uhr den Rechner auslassen und am Wochenende sowieso. Liegt einfach daran, das die meisten Anbeiter von UMTS Tarifen das Vodafone Netz nutzen.

Mit dem Netz von T-Mobile hab ich hingegen sehr gute Erfahrungen gemacht, das ging am gleichen Ort rund um die Uhr wunderbar.

Da hilft nur UMTS und der Provider sollte T -kom oder Vodafon Netz benutzen weil sie die Beste Netzabdekung haben O2 ist nicht der Hit, kann auf dem Land zum Problem werden. :schief:

Gruß der Dark. :bier:

danke an alle die sich hier beteiligt haben,habe zum glück bei einem so ein mObiles netz testen können und muss sagen das geht ja mal echt gar net.
das ist ja so langsam das ist ja schon fast ne frechheit solche preise dafür zu verlangen.
naja haben uns dann dafür entschieden halt kabel deutschland zu nehmen.

nochmals danke an alle beteiligten.

mfg

Meine Erfahrung

Mein Vodafone-UMTS-Surfstick offiziell 7,2MB/s Geschwindigkeit mit 10GB Surf-Volumen gibt im Schnitt 3,5MB/s Download und 1,2MB/s Upload her. Das höchste was ich je gemessen habe waren 5MB/s Download und 2MB/s Upload. Die 10GB-Volumen überschreite ich nie, surfe jeden Tag im Schnitt 5 Std., schaue Youtube und lade auch Sachen runter. Onlinegaming geht bei mir nicht, bzw. nur langsam und mit Verbindungsprobleme.

Vorteile:

Mobilität, sprich überall unterwegs -sofern Netzabdeckung- mit dem Laptop ins Internet. Gerade für Student_innen an der Uni interessant.

Meist höherer Upload als DSL.

Bei Umzügen keine Problem wie bei einem DSL-Vertrag mit Vertragsneubeginn und/oder Gebühr von bis zu 60€ für Neuanschluss.

Nachteile:

Nicht so schnell wie DSL.

Netz ab und zu überlastet.

10GB-Grenze, danach nur noch mit 64KB/s surfen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück