Mobiles Internet, kein Empfang trotz ausgebautem Netz?

Grotix

Freizeitschrauber(in)
Hallo :)
Ich lebe in Österreich und habe jetzt schon zweimal den Anbieter gewechselt weil ich einfach keinen Internetempfang bekomme...
Laut der Netzabdeckung (habe bei mehreren Seiten geschaut) ist unser Netz eigentlich gut ausgebaut und es wären bis zu 42 Mbit/sec möglich. Mein derzeitiger Tarif sollte 20Mbit im Download schaffen. Ich habe aber nur 3 von geschätzt 10 Strichen Empfang.
Habe mir eine externe Antenne für meinen Internetstick gekauft, wird aber nicht viel besser. Habe nur 4Mbit/sec download.

Gibt es Alternativen ausser Festnetz? Ich kann definitiv kein Fesnetzinternet haben das steht fest. Einzige Lösung ist mobiles Internet aber ich bekomm einfach bei keinem Anbieter richtigen Empfang rein...

Bitte um Hilfe!

Sry das ich jetzt erst antworte. Ich wollte eigentlich etwas ausufernder auf das Thema eingehen, aber dieser Link: UMTS-Rundum-Antenne kontra Richt-Antenne wird die alles wichtige erklären und dir klar machen, dass deine Antenne nichts bringen wird, da sie ein Rundstrahler ist. Lies dir das mal durch und kauf dir dann eine ordentliche Antenne. Da du aus Östereich kommst, kann ich dir keine Shops nennen, kenne nur den aus anderen Foren, wurde immer wieder empfohlen. Ich denke, das beste wird sein, denen eine E-Mail mit deinen verwendeten Stick zu senden und nach einer passenden Antenne zu fragen.

Zurück