Mobiler i5 zum Spielen? Oder lieber ein i7?

s-c-a-r-e-c-r-o-w

Software-Overclocker(in)
Hallo Leute!

Ich will's kurz machen:
Reicht ein i5-3230m für aktuelle und zukünftige Spiele aus (BF3, FarCry3, Tomb Raider, AC3,...; 50FPS sollten schon drin sein) oder sollte ich lieber einen Aufpreis in Kauf nehmen und ein Notebook mit i7-3630QM kaufen?
Die Grafikkarte wäre eine GTX 660M, aber hier geht es jetzt speziell um die CPU.

Das hier soll keine Kaufberatung werden, ich möchte nur wissen, wie es beim i5 um die Spieletauglichkeit steht.

Gruß,
s-c-a-r-e-c-r-o-w
 
Ein Quadcore wäre bei Spielen schon efinitv vorzuziehen mittlerweile. Natürlich knicken die mobilen grakas schnell ein, je nach Auflösung. Aber trotzem würde ich einen Quadcore nehmen, anstatt den Dualcore.
 
Ich weiß, dass die 660M nicht gerade ein Monster ist, das Notebook muss auch nur auf LANs oder bei Kumpels zum Zocken herhalten, da kann ich bei der Grafik Abstriche machen ;)

Hatte ich mir schon gedacht, dass der i7 besser geeignet ist...
 
Danke für die Links :D

Laut denen müsste der i5 im Bereich des i3-3220 liegen und der i7 im Bereich des i5-3570. Da wäre der i7 wohl angebracht :)

Die 660M scheint auch für meine Bedürfnisse auszureichen :daumen:
 
Das mit dem Quad/Dual ist sehr verwirrend, wenn man sonst nur auf Desktop-CPUs schaut.

Ich selbst hatte mich damals auch für den 3610QM+GTX670m entschieden ;)
 
Das währe wohl etwas über meinem Budget ;)

Aber da das Notebook auch nur gelegentlich zum Zocken genutzt wird, tut's auch die 660M. Mir geht's nur darum, dass die Spiele flüssig laufen, wenn die Grafik dafür zurückstecken muss ist das nicht schlimm - sonst hätte ja mein Desktop keine Daseinsberechtigung mehr :P
 
Zurück