Mobile Soundlösung bis 40€

fac3l3ss

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Mobile Soundlösung bis 40€

Hallo,
da meine Kopfhörer(Earbud-Kopfhörer, welche bei den Sandisk Sansas mitgeliefert weden) kaputt sind, hätte ich gerne eine neue Soundlösung für unterwegs.
Am liebsten wären mir In-Ear- oder Earbud-Kopfhörer.
Quellen werden ein alter iPod und verschiedene Laptops sein.
Am großen PC habe ich gerade einen AKG K-121, der neutrale Ton gefällt mir, aber am iPod hat er selbst bei lautester Lautstärke keinen "Druck"(ich glaube, dass liegt an den Ohm. Bin aber Elektronik-n00b...), welchen ich doch gerne hätte.
Der Preis sollte ungefähr bei 40€ liegen!

MfG
fac3l3ss

AW: Mobile Soundlösung bis 40€

Welche klangliche Richtung?
nach dem was ich gelesen habe sind alle /viele billige Inears basslastig.

Und willst du die Dinger transportieren?
Einfach in die Hosentasche soll nicht gut sein.

Aber ich kenne mich damit auch nicht aus und denke das die wenigsten hier viel Erfahrung mit In-ears haben.
Ich würde das mal im www.hifi-forum.de fragen, dort gibt es welche die sich deutlich besser auskennen.
Ich denke an Bad_Robot.

Zuletzt bearbeitet:

1)Da würde ich wirklich Bad_Robot aus dem Hifi-forum fragen, da er wohl sehr viel InEars hat.
Das sagt nicht das es hier nicht auch Leute mit Wissen gibt, aber die meisten davon habe davon wohl weniger Anhnung als von LS und KHs.
2) Das kann man ungefähr so sagen

Für 40 wirds nix, in der Preisklasse gibt es einfach keine neutralen Hörer. Das sind größtenteils Basswummen.
Für 60-70 hast du aber ne Menge Auswahl.

Was gut für dich ist sind wahrscheinlich In Ears mit einem BA Treiber, die sind meistens stockneutral, sprich Bassarm, aber unglaublich hochauflösend.
Die bekommst du aber halt erst ab 60€.

Den "Druck" wirst du damit aber auch nicht bekommen, weil du dieselbe Definition dafür hast wie ich (Druck=Tiefbass).

Für dein Problem könnte ein Jailbreak helfen, die hebelt die EU Lautstärkebegrenzung auf ;)

Ich wüsste nicht warum BA neutraler sein sollten. Da gibt es sowohl Universals als auch Customs die das wiederlegen (TF10 als relativ günstige Universals als Beispiel). Ich für meinen Teil kann da keine Regelmäßigkeit feststellen.
Ein UE200 wäre vielleicht zu beachten. Der hat eine leichte Bass- und Höhenbetonung, aber wesentlich weniger als zum Beispiel ein Creative EP630. ;)

€dit: Stimmt, Shure SE215 ist NICHT ein BA-IE wie von mir fälschlicherweise angenommen, daher herauseditiert (sry)

Zuletzt bearbeitet:

Ich wüsste nicht warum BA neutraler sein sollten. Da gibt es sowohl Universals als auch Customs die das wiederlegen (Shure SE215 oder auch TF10 als relativ günstige Universals als Beispiel). Ich für meinen Teil kann da keine Regelmäßigkeit feststellen.

Shure SE215 hat kein BA Treiber, sondern dynamische.
TF10 hat 3 BA Treiber pro Seite, 2 davon sind Basskämmern. Aber auch der TF10 hat im Vergleich zu den "Billighören" mit dynamische Treibern wenig Bass. Da ist nur der Tiefbass angehoben.
Customs haben auch mehrere BAs pro Seite, da kann man sich natürlich das Klangbild selbst zusammensuchen.

Den Basspegel a la Klipsch S4, Sennheiser CX300/Creative EP630, iBeats und co gibts bei Single BA betriebenen aber meines Wissens nicht, allein schon weil das technisch kaum möglich ist.
Mit einem BA Kammer kann man nicht den vollständig hörbaren Frequenzband abdecken, die meisten gehen von 30/40Hz bis 15kHz. Tiefbass wird man damit überhaupt nicht bekommen. Daher setzen die teuren In Ears auf mehrere BA Treiber. Wird schon seinen Grund haben wieso diese einen oder mehrere extra BA Basskammer haben.

Ich habe bisher zumindest nur neutrale Single BAs gesehen und besessen (UE Superfi 4/5, Creative Aurvana IE2, Phonak Audeo (selbst mit grünen Filtern), und auch die Brainwavz M3 (eine ausgezeichnene Wahl übrigens)).

Sonst hätte ich die hier ne Chance gegeben: http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375153&pf_rd_i=301128

Ein UE200 wäre vielleicht zu beachten. Der hat eine leichte Bass- und Höhenbetonung, aber wesentlich weniger als zum Beispiel ein Creative EP630. ;)

Den habe ich ganz vergessen, vielleicht auch zu Recht :D Da der TE ja immerhin ein Kopfhörer der 100€ Klasse hat wollte ich ihm sowas nicht zumuten. Der UE200 ist zwar neutral, klingt aber ziemlich bescheiden wie ich finde.

Zuletzt bearbeitet:

(...)
Den habe ich ganz vergessen, vielleicht auch zu Recht :D Da der TE ja immerhin ein Kopfhörer der 100€ Klasse hat wollte ich ihm sowas nicht zumuten. Der UE200 ist zwar neutral, klingt aber ziemlich bescheiden wie ich finde.
Da würde ich sagen, lieber einmal etwas Gutes, als einmal was Schlechtes und dann das Gute... :)

MfG
fac3l3ss

Stimmt schon, mit einem einzelnen BA kann man keine sehr großen Frequenzbereiche abdecken, mir ging es eher um die Verallgemeinerung, BAs wären immer Neutral. :bier:
Btw zweifle ich gerade an mir. Ich habe seit einem halben Jahr die Phonak PFE und dachte bisher immer, es seien Dynamische Wandler verbaut, kein Single-BA...:ugly:

Stimmt schon, mit einem einzelnen BA kann man keine sehr großen Frequenzbereiche abdecken, mir ging es eher um die Verallgemeinerung, BAs wären immer Neutral. :bier:
Ja ich bezog mich auf Single BAs, ist dabei wohl nicht ganz rausgekommen.

Btw zweifle ich gerade an mir. Ich habe seit einem halben Jahr die Phonak PFE und dachte bisher immer, es seien Dynamische Wandler verbaut, kein Single-BA...:ugly:

Vorher technische Daten lesen :ugly:

Gibt es einen der die nicht hat wenn um "neutrale" IEs geht um 100€?
Ich hadie PFE 111 seit gestern auch.

Noch ein Wort zu "nicht genug Druck".

Es kann sein, dass es an der Bauweise des Kopfhörers liegt. Die sind ja halboffen und daher hat man ziemlich viel "Luft" im Klang. Manche mögen das, ich mag das aber z.B. überhaupt nicht.

Mit In Ears solltest du damit aber keine Probleme haben, die sind eigentlich alle komplett zu.

Zurück