Mobile Prozessoren - was habt ihr erreicht?

Jetzt möcht ich aber mal gern fragen, wie du das gemacht hast?
Gibt's da ein Programm? Ich dachte bis vor kurzem lies sich bei den mobilen i7, i5 etc. rein gar nichts Spannungstechnisch und Takttechnisch machen. Hat sich das geändert?

mit setfsb lässt sich der fsb verändern. allerdings nur wenn man sich den key für ca 6€ kauft.

Ah, das wusst ich noch nich, danke ;)
Aber an der Spannug lässt sich nich schrauben, oder?
Ich würd ja gern bissl undervolten...

Ist es denn bei Notebooks mit den älteren Core2Duo Prozessoren möglich, die Spannung & Takt zu verändern? Würde gern meinen T6600 mal etwas runterschrauben. Kenn ihr allenfalls ein gutes Software- Tool dafür?

OliverG73 schrieb:
82° sind noch lange nicht bedenklich..., der Prozessor taktet sich ab 100°C erst ein paar Stufen herunter um sich selber zu schützen. Ausserdem sind die 82°C unter Prime... also total realitätsfremd. Bei sehr extremen Benchmarks, BFBC2 oder Metro 2033 komme ich auf max 72°C, was für einen Laptop ein sehr guter Wert bedeutet.

Lustig wie sich das Märchen vom unübertaktbaren Laptop so gut hält ;)

Klar sind nicht die Ergebnisse von einem Desktop möglich (hab hier selber einen C2D 6300 (1.86 Ghz) @ 4100 Mhz), aber ein bisschen Mehrleistung ist immer drin :) In dem Fall stabile 600 Mhz....

Wie um alles in der welt bekommt man einen e6300 auf ueber 4 ghz ?!!! Was hat der den fuern fsb \ mulitiplikator und was hast du fuern ram ? Wuerde mich mal echt interessieren

Lg

Ist es denn bei Notebooks mit den älteren Core2Duo Prozessoren möglich, die Spannung & Takt zu verändern? Würde gern meinen T6600 mal etwas runterschrauben. Kenn ihr allenfalls ein gutes Software- Tool dafür?

Ich hab früher dafür Centrino Hardware Control verwendet. Da lassen sich Profile erstellen mit max. GHz und/oder eben je nach momentaner Auslastung... damit er nur hohe Taktraten fährt wenn er auch ausgelastet wird.

Zurück