Mo Ra3 fragen und fragen

C

chaotium

Guest
Huhu liebes Forum

Ich muss auch mal wieder was fragen xD

Und zwar will ich meine Radis aus dem Gehäuse Raushaben. Momentan hab ich zwei 480er Radis im System.
Ich habe mich für den Mo Ra3 in weiß entschieden.

Nun stellt sich die Frage welche version, die mit den 120er oder 140er Lüfter? Gibt es da große Unterschiede?
Und gibt es noch eine Möglichkeit mein Aqualis daran zu montieren?

Ich würde an der Rückseite einen PWM Hub hinbasteln, so dass nur ein Kabel vom PC zum Mora geht+ Die Schläuche natürlich :D

Danke mal für die Info

Der 420 MoRa vereint 3×420er Radiatoren, der 360 MoRa 3×360er Radiatoren. Für ein normales System reicht eigentlich die 360 Version, mehr Kühlleistung als mit deinen 2 480ern wirst du mit beiden haben.

Ich habe beide Varianten und bin mit der 360er Variante glücklicher:

- Beide bringen so viel Kühlleistung, dass drei Radeon R9 290X und ein 5930K @4.5GHz das Wasser nicht über 35°C bekommen. Ganz aktuell im "Sommer", also nix Fenstermod. Raumtemperatur um 25°C.
- Push-Pull lohnt sich nicht wirklich
- Den 360er kannst du mit 4x 180mm Lüftern betreiben. 9x 120mm würde ich nicht machen!
- Der 420er ginge mit dem entsprechenden Montagerahmen von Watercool zwar auch mit 200mm Lüftern (ich glaube, die Bitfenix 230mm passen sogar??) aber ist umständlicher und die haben keine quadratischen Rahmen.
- Silverstone AP181 sind sehr beliebt für den MoRa 360, da sie zu den wenigen leisen Lüftern > 140mm gehören und quadratische Rahmen haben, die gut abschließen und somit Druck aufgebaut werden kann. Da Push-Pull nicht lohnt, kommst du entgegen der Aussage oben mit 4 Lüftern aus, die den MoRa kräftig kühlen und dabei leise bleiben. Leise, nicht lautlos. Das ist dann auch bezahlbar.
- Beim 420er ist eigentlich 9x140mm angesagt, da zahlst du dich dumm und dämlich. Denn auch bei 140mm Lüftern muss man schon was besseres nehmen, damit es leise wird.

Ich habe beide Varianten und bin mit der 360er Variante glücklicher:

- Beide bringen so viel Kühlleistung, dass drei Radeon R9 290X und ein 5930K @4.5GHz das Wasser nicht über 35°C bekommen. Ganz aktuell im "Sommer", also nix Fenstermod. Raumtemperatur um 25°C.
- Push-Pull lohnt sich nicht wirklich
- Den 360er kannst du mit 4x 180mm Lüftern betreiben. 9x 120mm würde ich nicht machen!
- Der 420er ginge mit dem entsprechenden Montagerahmen von Watercool zwar auch mit 200mm Lüftern (ich glaube, die Bitfenix 230mm passen sogar??) aber ist umständlicher und die haben keine quadratischen Rahmen.
- Silverstone AP181 sind sehr beliebt für den MoRa 360, da sie zu den wenigen leisen Lüftern > 140mm gehören und quadratische Rahmen haben, die gut abschließen und somit Druck aufgebaut werden kann. Da Push-Pull nicht lohnt, kommst du entgegen der Aussage oben mit 4 Lüftern aus, die den MoRa kräftig kühlen und dabei leise bleiben. Leise, nicht lautlos. Das ist dann auch bezahlbar.
- Beim 420er ist eigentlich 9x140mm angesagt, da zahlst du dich dumm und dämlich. Denn auch bei 140mm Lüftern muss man schon was besseres nehmen, damit es leise wird.
Sehr interessant was der 360er so leistet.
Bin wieder ein Stück schlauer.

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

Naja für 180mm Lüfter gibt es keine von Noiseblocker. Ich würde halt mal meine jetzigen Lüfter weiter verwenden.

Und wie sieht es mit dem AGB aus, hab ich da ne möglichkeit meinen Aqualis zu befestigen?

Zurück