MO-RA 3 9x140 Füllmenge

Ralf Dieter

Komplett-PC-Käufer(in)
MO-RA 3 9x140 Füllmenge

Hallo Zusammen,

ich wollte mal fragen wie viel Kühlflüssigkeit (Innovatek Protect Fertiggemisch) in den Radiator passt.
Im Internet bin ich leider nicht fündig geworden und bevor ich das selbst messe wollte ich fragen obs hier jemand weiß.

Grüße

AW: MO-RA 3 9x140 Füllmenge

Dann könnte das bei mir fast ein bisschen knapp werden. Ich hab nur 2l Kühlflüssigkeit geholt.
Reicht das für nen Kreislauf mit GPU, CPU, Pumpe, AGB und Radiator?

Deine Radiatoren sind in Summe auch ganz mächtig (wenn der MORA 2 noch im Kreislauf ist). Dann müsste es bei mir auch reichen.

Es wäre nämlich echt ärgerlich, wenns an der Menge der Kühlflüssigkeit liegt, dass ich mein System wieder später nutzen kann.

Ja, der Mora ist auch mit im Kreislauf ;)
Nächstes Mal würde ich an deiner Stelle einfach das Konzentrat + Dest Wasser nehmen ;)
Zur Not kannst du deine Flüssigkeit noch etwas strecken. Solange du es nicht 1:1 machst :D

Dann könnte das bei mir fast ein bisschen knapp werden. Ich hab nur 2l Kühlflüssigkeit geholt.
Reicht das für nen Kreislauf mit GPU, CPU, Pumpe, AGB und Radiator?

Hängt vom AGB ab ;)
Kühler und Schläuche (wenns nicht gerade 13er ID ist) haben kein großes Volumen (200-300 ml würde ich jetzt mal schätzen maximal).

Joa hab nen relativ kleinen AGB (glaub nur 200 ml).
Hab nur Angst, dass die Schläuche (16/10) viel schlucken. Da sie ja aus dem Gehäuse raus und wieder reinführen.

Aber zur Not kipp ich nen bissl destiliertes Wasser nach und gut ist^^

Hätt ich auch drauf kommen können^^
Da ich maximal 5m Schlauch verlegen kann (mehr hab ich nich), sollte ich mit den 2l ganz gut hinkommen.
Ausserdem denke ich nicht, dass ich die kompletten 5m brauche

Prinzipiell schadet es aber nicht etwas Flüssigkeit in der Hinterhand zu haben. Gerade bei der ersten WaKü passiert es schonmal, dass man von seinem ursprünglichen Plan abweicht und doch etwas nachträglich anders verschlaucht.

Zurück