MMX 300 linke ohrmuschel vibriert

rackcity

Software-Overclocker(in)
Moin Jungs,

habe vorhin gemerkt, das meine linke ohrmuschel vibriert bei basslastigen liedern. das ist sau schwer zu beschreiben.

ich versuchs mal:

rechte ohrmuschel ist ganz normal, klarer bass, alles passt. auf der linken ohrmuschel kommt es mir so vor, als ob es "hüpft" und dann zu vibrationen kommt was dann ein störendes geräusch ergibt. oder als ob ein kabel drauf liegt was dann vibriert. sowas in etwa. oder wenn es übersteuert. so kratzig

kennt sich da wer aus und hat eventuell eine ahnung wie sich das beseitigen lässt? hab nicht wirklich intresse das headset wieder zurück zu geben oder sonst was. mein DT770 ist leider im eimer. somit müsste ich dann mit einem grottigen g35 die zeit überbrücken :(

grüße

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht braucht der ein bisschen Einarbeitungszeit..?
Würde es mal mit ein paar Basstitel versuchen, z..B.:

Bass Test - Deep Ass Bass Song

Bass Hit - Woofercooker

(Gibts glaub bei YouTube)

bereits getestet informatixx. das headset ist schon ein paar monate alt

vibriert bzw der sound ist auf der linken mitm bass einfach komisch wie beschrieben. war vor wenigen tagen definitv noch nicht so.

Also bei richtig starkem Bass sollten eigentlich beide Ohrmuscheln vibrieren, ansonsten ist deine Endstufe zu schwach :D

(Ich kann das gut sagen, habe einen DT770 der eigentlich das gleiche Teil ohne Mikro ist)

Spaß beiseite, falls die beiden Seiten der Bass nur verschieden abspielen, würde ich ihn mal zerlegen und reinigen. Ich hatte mal ein Haar, das sich bis zur Membran durchgepiekt hat, das hört man dann.

Falls aber wirklich die Wiedergabelautstärke verschieden ist, wird wohl eine der beiden Seiten einen Defekt haben. Das wird Beyerdynamic aber mit Sicherheit lösen können.

umso leiser ich die musik stelle (z.b den bass test), umso leiser wird das gezirpe.. ist schwer zu beschreiben. ist definitv komisch.

ähm, wie genau zerlege ich den denn? habe keine ahnung davon und möchte nichts kaputt machen oder nicht mehr zusammen bekommen

Ich glaube bei Beyerdynamic gabs mal irgendwo eine Anleitung ...

Im Grunde ist das aber recht einfach, du ziehst das Polster ab, und dann hast du innen einen rundum laufenden Plastikring, der das Lautsprechersystem und das darüberliegende Stoffpad im Gehäuse hält. Den kannst du vorsichtig mit irgendwas da raus hebeln.

Zirpen im Bassbereich klingt wirklich nach einem Haar oder sowas.

Wenn du dich nicht ran traust, schick ihn lieber gleich zu Beyerdynamic ( weiß nicht wie das ist wenn du den selbst öffnest ob du dann iwas verlierst an Garantie oder sowas )
Hab das gleiche auch bei meinem Dt990 Pro ( + ein paar andere Defekte wie linke seite leiser als rechte usw. ) und hab ihn jetzt in die Reparatur geschickt.
Zumindest hab ich auf meinem DT990 Pro 2 Jahre garantie, sollte beim MMX300 nicht groß anders sein.

Hehe Erfahrung ist gut gesagt :D
Hab den KH dort vor 3 Tagen hingeschickt und ist noch immer dort. Also im Internet lese ich von Bearbeitungszeiten bis 3 Wochen, häufig gings auch schneller ( ca 1 Woche )
Also ich hoffe der KH kommt bis zum 5. September ( einige wissen vermutlich, welches Spiel released wird )

Falls es schnell gehen muss, könntest du probieren den KH selbst zu öffnen. Ich bin da aber eher übervorsichtig und lass da lieber die Finger von, bevor meine Garantie erlischt weil ich depp irgendwas falsch gemacht hab.

Ich werd am Montag mal anrufen und nachfragen wie lang die aktuelle bearbeitungszeit ist (ob sie da was wissen)

kann es dich gern wissen lassen wenn ich ne antwort habe.

was kommt denn am 5. sep raus??

Alles klar, mach das :)
Ist auf jeden fall sicherer als selbst dran rumzuwerkeln, wenn man das zuvor noch nie gemacht hat :)

Am 5. September kommt Dead Rising 3 für PC

Hab das selbe Problem bei meinem COP gehabg, nach 2 Monaten wars wieder weg...
ich hab es aber nur seeehr selten gehört, nur bei Herzschlaggeräuschen (Ego Shooter) war es immer da :D

Moment, bei diesem Bass-Song ist mir das eben auch bei meinem DT 770 aufgefallen :what:

Das hatte ich noch nie, die linke Ohrmuschel ''vibriert'' wie gesagt komisch, definitiv anders als die rechte Ohrmuschel.....

Also auf meinem DT 770 klingt dieser "Deep Ass Bass Song" auf beiden Seiten sauber.

Wie gesagt, man kann die Kopfhörer eigentlich selber warten, aber wenn du es dir nicht zutraust schick ihn zu Beyerdynamic.

Moment, bei diesem Bass-Song ist mir das eben auch bei meinem DT 770 aufgefallen :what:

Das hatte ich noch nie, die linke Ohrmuschel ''vibriert'' wie gesagt komisch, definitiv anders als die rechte Ohrmuschel.....

genau. so ähnlich ist es bei mir auch commander. ich habe keine ahnung woher es kommt oder durch was es kommt. das war aufeinmal da.

Also ich hab den Song gerade noch einige Male laufen lassen, und auch etwas lauter, sodass man Probleme gut hören sollte. Habe den Kopfhörer auch mal umgedreht ...

Ich höre im Tiefbass keinerlei Nebengeräusche. Das einzige Problem ist, dass der ganze Track ein leichtes Rauschen hat, welches scheinbar aus der Spur der Becken/Glocken kommt.

Ich werds nachher nochmal am großen PC testen, da steckt eine bessere Soundkarte drin und ich kann noch lauter drehen, aber ich glaube da ist wirklich nichts im Song.

Hast du bei Beyerdynamic bereits angerufen ?
Würd mich auch interessieren wie bei denen die Bearbeitungszeiten aussehen, hab bisher nur ungefähre Angaben im Internet gelesen.

Hast du bei Beyerdynamic bereits angerufen ?
Würd mich auch interessieren wie bei denen die Bearbeitungszeiten aussehen, hab bisher nur ungefähre Angaben im Internet gelesen.

Naja, Beyerdynamic ist auch immer noch nur ein etwas größeres Familienunternehmen ... Kann gut sein, dass die Bearbeitungszeiten da stark schwanken.

Hmm, das macht mich echt wahnsinnig. Es wäre mir nie aufgefallen, da ich jetzt aber weiß dass scheinbar etwas nicht stimmt stört es mich doch sehr :motz:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück