MMORPGS wollen einfach nicht!! VERZWEIFLUNG !!!

Demonblood

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hallo liebes forum,

ich habe schon sehr häufig hier fragen gestellt, besonders über mein mmorpg problem welches bis heute nicht gelöst wurde,
ich habe nämlich immer "ruckler" in mmorpgs, egal welches IMMER!!! meine hardware müsste zu 100% reichen aber sie tut es irgentwie nicht. Mein internet anschluss is lan ich glaube so ca. 10m entfernt also 10m kabel. Ich habe in den Spielen immer so um die 10-30 fps in den Städten ( spielt keine Rolle wie voll sie sind) außerhalb aber läuft das meiste flüssig zwischen 40-70fps. Ich weiß echt nicht mher weiter. Ich bin ein echter mmorpg freak. Benutze ein 1280x1024 Monitor. Ist das vielleicht der Grund? habe nähmlich einen mittelmäßigenprozessor aber eine Power Grafikkarte:

AMD phenom 9950
HD 6950
ECS Gf8100VM-M3
8GB DDR" 333mhz oder so
550w straight power be quiet

EDIT: habe ein 16000 Anschluss bei ALICE und habe ein fritzbox wlan 7050

Bitte bitte bitte hilfe

Wenn du so arg das Problem beheben willst, setzt dein System neu auf und installier in erster Linie neben den Treibern nur dein Spiel. Somit kannst du iwelche Softwareprobleme ausschließen. Das wäre mein letzter Rat, sonst bin ich bei dir am Ende, weil deine Hardware passt und hat genug Leistung

EDIT: habe ein 16000 Anschluss bei ALICE und habe ein fritzbox wlan 7050
Wenn nur MMOs ruckeln und Offline-Spiele keine Probleme machen, liegt die Vermutung nahe, dass es entweder am MMO selbst oder an deiner Internet Verbindung liegt. Dabei ist aber zu sagen, dass praktisch jedes MMO in Ballungszentren ruckelt.

Du könntest mal die üblichen Ping- und Datenübertragungstests machen, um deine Leitung zu checken. In den meisten MMOs kann man sich auch Verbindungsdetails anzeigen lassen.

Ob dein Prozessor zu langsam ist, kann man nur sagen, wenn man weiß welches MMO du spielst. Ich hab damals Herr der Ringe Online mit einem Phenom II X4 920 gespielt, welcher etwa so schnell wie dein 9950er ist und der war in Massenschlachten hoffnungslos überfordert. In Städten lagen die Ruckler aber einfach am Server. Kann man nix gegen machen.

Welche MMOs zockst du denn?
RIFT hatte bzw. hat zum Beispiel derbe Probleme mit AMD CPUs.
Wenn es da zur Sache ging in Städten oder bei Events sind die FPS da mal ganz übel abgesunken.

Hab ich leider aus eigener Hand erfahren müssen. 965 BE mit 4,0 Ghz hat da kein Land gesehen.
Bei WoT teilweise selbes Verhalten.

Hallo,

wow danke für die vielen antworten,
ALso ich zocke MMOs wie zum Beispiel Jade dynasty, forsaken world, also alle spiele von PErfect world entertaiment, aber auch vindictus, und in vindictus laggt es in realm 1 in der stadt mit 18fps in dungeons mit konstant 60. Fürs online spielen benutze ich Lan wie schon oben beschrieben. Und morgens laufen die spiele irgentwie flüssiger als abends?JA offline spiele gehen, BF3 auf ULtRA mit durchschnittlich 55fps auf meinem 1280x1024 Monitor. Mein system ist schon ziemlich neu. Ich habe gehört das PW sowieso engineprobleme hat, vielleicht deshalb die ruckler, aber warum können es denn andere luete flüssig spielen??? Mit speedtest. io habe ich komischerweise nur 4000 übertragung habe nochmal in anhang bild geschickt.
Viellecht liegt das einfach in diesen free to play MMORPGs. Ich werde mal ROM downloaden soll ja echt gut sein und gute engine haben dann teste ich mal das, aber kann das wirkich was mit meiner i net verbindung zu tun haben ??? Dann würde ich wengistens wissen weshalb die mmos so ruckeln. Weil ich kann mich noch erinnern als mein ROuter genau neben meinem PC stand lief alles wunderbar flüssig, aber vielleicht habe ich nicht sodnerelich drauf geachtet.

Naja freue mich schon auf weitere Antworten

DEmonblood

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    401 KB · Aufrufe: 178
Bei MMO´s geht in Städten die Polygon Schlacht los, da ist Prozessor Power ohne ende gefragt. Starte mal im Fenstermodus und lass ein Program laufen wie den Taskmanager. Evtl nutzt das Spiel nur 2 oder 3 Kerne. Das erkennst du daran das diese auf 100% laufen während der Rest mit ca. 20-40% rumdümpelt.
Die Graka kanns nicht sein, die ist über alle zweifel erhaben. Evtl sind es ahber auch nachladeruckler wenn die Festplatte Texturen etc nachladen muß.
Da kann eine SSD helfen. Auch schneller Ram senkt die Tendenz zu rucklern deutlich.
Bei meinem alten X2 4200 setzte WoW jedes Mhz in mehr Leistung um. Auch wenn ein alter 9950 nur schwerr übertakter ist, versuch es mal, jedes Mhz zählt.
Es bleiben also 3 Baustellen:
Prozessor
HDD
Ram

Ah ok danke gut zu wissen, welchen würdest du dir denn als erstes anschaffen also welches teil, wollte mir eigentlich erstmal einen neuen Monitor besorgen, habe einen alten 18Z mit 1:300 Kontrast :D. Also hat der Prozessor für MMs so starken vorang das ich den Monitor verschieben muss?

Erstmal testen ob es am Prozessor liegt!
Ram kann man übertackten, bringt aber, bis auf die min. FPS am wenigsten, wenns an einer zu langsamen HDD liegt sogar "0".

Auch den Prozz kann man übertackten. Wenn das Spiel nur 2,3 Kerne nutzt wäre ein Phenom II X3 720 z.B. schneller als der Phenom 1 mit seinen 4 Kernen, die im Endeffekt wie ein Athlon II mit nur 2,6Ghz zu sehen sind. zu sehen sind. Was für ein Board hast du denn? Evtl passt ja ein 2er Phenom ohne großes spektakel.
Aber wie gesagt: Erstmal testen.

ok mache ich heute und schicke es morgen da ich kranck bin und ausschlafen muss :D also ich habe eine Gf8100Vm-m3 aber es wäre nett wenn du mir schon eine empfehlung schicken könntest

der 9950 war nich nie ne Leistungsbombe ;) Denke der wird die Handbremse im System sein. der Rest sich ja brauchbar aus.
Würde diesen gegen einen aktuelleren PhenomII auswechseln und erstmal weiter auf dem alte Monitor spieln :D
Laut ECS ünterstützt das Board den PH2, jedoch könnte evtl ein Bios update nötig sein.

Btw wenn ihr in seinem anderen Thread schaut, seht ihr auch die Screens von den Auslastungen. Und denen zufolge reicht die CPU gut, da sie gerade mal zur Hälfte belastet wird

Ich würd mal vernuten das es an deiner CPU liegt, ein Phenom 1. Die Leistungsdaten der Phenom 1 Serie ist bekanntlich nicht grad doll. :nene:

Ganz einfach: Du hast einen 4 Kerner, wenn nur ein Prozzesorkern vom Spiel genutzt wird zeigt dein komisches Überwachungstool nur 25% CPU Auslastung an, weil die anderen 3 Kerne rungammeln. Nutzt es 2 zeigt es 50% an etc......
Wie schon gesagt, starte mal den Windows Taskmanager und lauf mal durch ne Stadt, wenn 1-2 Kerne auf 100% sind hast die Lösung warum dein Spiel ruckelt und deine Graka selten auf 800 Mhz hoch geht.

Wie ebenfalls schonmal gesagt: Der Phenom I ist im Prinzip ein Athlon II X4 mit 2,6 ghz, in kaum einem Scenario wird er deine Graka auch nur annähernd auf 100% bringen, außer mit Paranoiden extrem Einstellungen :D

S!lebt dob hat recht, schau mal noch wie die einzelnen Kerne belastet werden und dann dürfte man es sehen. Demnach wäre das Spiel dann einfach nur ******* Programmiert, da es kein nutzen aus den 4 Kernen zieht

Zurück