• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

MMORPG only PC

CoolM

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich will mir einen komplett neuen PC zusammenstellen (irgendwann ist auch mal schluss mit aufrüsten :D )

Ich spiele NUR MMORPG.
Wichtig wäre das ich diese gern in hohen Auflösungen spielen möchte, (idealerweise 1920x1080) auf möglichst hohen Details.

Und jetzt mein Problem:
Ich hab keine Ahnung was ich da nun wirklich für brauch.

Hab schon mehrere gefragt, aber jeder erzählt irgendwie was anderes.

Preis sollte irgendwo bei maximum 500-600 Euro ohne Betriebssystem liegen.

Glaubt ihr das ist hinzubekommen?
Und könnt ihr mir da Hardware empfehlen?

Hallo,

Preis sollte irgendwo bei maximum 500-600 Euro ohne Betriebssystem liegen.
Glaubt ihr das ist hinzubekommen?

Mit 600€ ist das theoretisch kein Problem.
Es gibt allerdings auf dem Grafikkartenmarkt in dem Preissektor nur zwei wirklich empfehlenswerte Karten.
Die Radeon 5770 für 140€ und die Radeon HD5850 für 300€.

Bei 600€ gibt es zwei Möglichkeiten:
1.Weniger Leistung mehr "Infrastruktur und Unterbau".
Eine schwächere HD 5770 :daumen2:
modernem zukunftsfähigem AMD 870 Chipsatz samt SATA3 und USB3.:daumen:
Leiser CPU Kühler mit OC-Potential:daumen:
Schönes kühles Gehäuse :daumen:
Große Festplatte:daumen:

2. Für vielleicht 650€
Eine super schnelle HD5850:daumen:
Älterer AMD 770Chipsatz:daumen2:
Inboxed Kühler:daumen2:
Standard Gehäuse:daumen2:
kleinere Festplatte:daumen2:

Also die Frage ist was dir wichtiger ist:
Ein solider leiser kühler zukunftsfähiger Unterbau den du später ausbauen kannst oder eine System mit purer leistung, das um einiges schneller ist und wo du allerdings noch ein bischen drauf zahlen musst.

Da er Online Kram spielen will und die CPU recht viel zu tun bekommt, wenn viel los ist, sollte es auf jeden Fall ein Quad Core sein.
Ein 630 mit einer 5770 würde gut passen.

Edit:
Verdammt, da hat der extreme Poster wieder schneller zugeschlagen. :D

Ich würde der, wie immer exzellenten :D , Mische von Lordac nur noch den Arctic Cooling Freezwer 64 hinzufügen.

Das ist dann auch schon das Maximum bei dem Budget. Sollte aber auch einigermaßen reichen. :-)

denke ich auch. mmorpg's ziehen meist viel ram und cpu leistung. jedoch weiss ich nicht , ob ein phenom II da effizienter wäre. finde , dass die athlons irgendwie lange zum laden in spielen brauchen :D

denke ich auch. mmorpg's ziehen meist viel ram und cpu leistung. jedoch weiss ich nicht , ob ein phenom II da effizienter wäre. finde , dass die athlons irgendwie lange zum laden in spielen brauchen :D

:what:

RAM?

:ugly:

@ Lordac

exzellente Empfehlung ... so schaut ein ausgewogener 600€ Rechner in Perfektion aus :daumen:

Hallo,

Verdammt, da hat der extreme Poster wieder schneller zugeschlagen. :D
:devil:..., bis ich deine Anzahl an Postings erreicht habe, vergehen aber noch viele Jahre!

Einen Phenom II X4 habe ich nicht mehr in´s Budget gebracht, ich denke aber das der flotte Athlon II eine Weile reicht und bei Bedarf kann man im nächsten Jahr auf den "Bulldozer" aufrüsten.

Ich würde der, wie immer exzellenten :D , Mische von Lordac nur noch den Arctic Cooling Freezwer 64 hinzufügen.
Da der Athlon II "nur" eine TDP von 95W hat, habe ich auf einen extra CPU-Kühler verzichtet um das Budget zu schonen, aber du hast schon recht, ein Freezer hätte noch reingepasst und schadet nicht.

:what:@ Lordac

exzellente Empfehlung ... so schaut ein ausgewogener 600€ Rechner in Perfektion aus :daumen:
danke, danke :hail:! Aber ihr und viele andere geben auch immer sehr gute Empfehlungen!

Gruß

Lordac

Zurück